an die Administration u. Moderation

  • Guten Abend,


    Dieses Thema bezieht sich nur auf ein Thema das gegen mich und mein Geschäft erstellt worden ist. Ich beginne am besten ganz von vorne. Manche Benutzer sollten mich sicherlich kennen, ich bin der User, der Keys von dem Spiel War Z (WarZ Inc.) hier und auf anderen Foren verkauft. Diese kann man bei mir sehr billig erwerben, daher kaufen auch sehr viele Benutzer bei mir die Keys. Doch in der Nacht vom 13.11.2012 gegen 23 Uhr wurde ein Pranger erstellt mit der Anschuldigung, das ich ungültige Keys verkaufen würde, was natürlich totaler Quatsch ist.


    Wie dem auch sei, anstatt sich mit mir in Verbindung zu setzten, erstellte der Benutzer "Easy-Games" den besagten Thread, indem er mich beschuldigt, ihn einen ungültigen Key verkauft zu haben. Am nächsten morgen gegen 7 Uhr antwortete ich ihm, das ich um 3 Uhr morgens sehr viele Nachrichten in Skype bekommen hatte wegen den Keys. Die wurden seitens WarZ Inc. gesperrt was ich mir persönlich nicht erklären kann. Der Support konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben. Nur eine Antwort, das dies angeblich ein Problem seitens des Drittanbieters (XSolla) sei (Weitere Informationen bekam ich nicht) Man fügte nur hinzu, das dies sein könnte, muss aber nicht). Ich tolerierte das ganze und schloss das Ticket. Ich versprach jedem Benutzer, der bei mir in dieser Nacht einen Key gekauft hatte, ein Ersatz zu erstatten, was ich auch gemacht hatte. Als ich letztendlich Easy-Games diesbezüglich angeschrieben habe, sagte ich ihm, das er die nächsten Tage einen neuen Key bekommen würde. Dann fing er an, mich zu bedrohen, das wenn ich ihm innerhalb 1 Tages den Key nicht rausschicken würde, er mich anzeigen würde. Danach bemerkte ich erst, das er mich unter den Pranger gestellt hat. Ich zitiere: "Er hat mir einen Ungültigen/Blockierten The WarZ Key zugeschickt.Somit hat er mir Ware ausgehändigt, die Ungültig/Blockiert war".


    Ich antwortete auf den Thread mit der Aussage das der Key bei der Registrierung funktioniert hatte, da dieser knapp 1 Stunde vorher gekauft worden ist. Er zögerte erstmal beim Kauf von dem Key, ich sagte ihm, das er mir vertrauen könne, da sogar schon Moderatoren bei mir gekauft hatten. Er fügte hinzu, das er nur eine PaySafeCard ohne Bon hat. (Obwohl das bei mir pflicht ist.) Wie dem auch sei, ich nahm die PaySafeCard nach der einen Stunde an, und schickte ihm den Key zu. Nach ca. 15 Minuten bekam ich eine Nachricht von ihm, mit dem Inhalt das er bei mir die nächsten Tage noch ein paar Keys kaufen würde, ich war damit einverstanden. Man könnte daraus schließen, das der Key funktioniert hat, sonst würde er mir sofort sagen, das der Key bei der Registrierung nicht funktioniert hätte.


    Nach der Aufforderung von mir, uns Beweise vorzulegen, ab welchem Moment der Key ungültig gewesen sei, kam nur ein Bild mit dem Key, und einer Message, mit dem Inhalt, das der Key ungültig sei. Auf diesem Bild kann man nicht schließen, wann der Key eingegeben worden ist. Zumal keiner zu dem Zeitpunkt wusste, das Easy-Games den Key an den Moderator "BloodyEric" weiterverkauft hatte. Bevor er diesen Screenshot abgeschickt hat, hab ich ein Bild von der Bestellbestätigung von WarZ Inc. gemacht, und diesen ebenfalls abgeschickt. Darin sieht man deutlich, ab welchem Zeitpunkt der Key gekauft worden ist, und das es ein "Survivor-Pack" ist. Des Weiteren noch der Key, der offiziell bei WarZ Inc gekauft worden ist.


    Auf die Bestellbestätigung kam nur die Antwort, das ich ihm den Key ungültig zugeschickt habe, was natürlich nicht sein kann, da der Key eine Stunde zuvor gekauft worden ist. Ich bat ihn wiederholt Beweise vorzulegen, das der Key zu dem Zeitpunkt der Registrierung ungültig war, jedoch bekam ich darauf keine vernünftige Antwort. Erstmals erfuhren wir, das Easy-Games den Key gar nicht überprüft hat, sondern anscheinend später weiterverkauft haben soll. Ich sagte, dass das Eigenverschulden sei, da er als Käufer verpflichtet war, den Key zu prüfen. Ich meinte, das ich ihm den Key ordnungsgemäß geliefert hatte, und für weiteres bin ich als Verkäufer nicht verantwortlich, wer kann mir den widerlegen, das er nichts mit dem Key in der Zwischenzeit als er den Key hatte, gemacht haben soll? Zitat von Easy-Games: "Ich habe den Key nach dem Erhalt nicht Geprüft. Sondern habe Ich den Key einen Anderen User aus Breadfisch angeboten. Der Key würde Das erste mal Von BloodyEric getestet. Und bei dem Überprüfen von BloodyEric wurde Festgestellt, das der Key nicht Gültig ist." Zitat ende.


    Daraufhin meinte BlackAce, ich zitiere: "Glückwunsch wir haben hier also kein Verschulden vn MR.RU sondern von dir. Du hättest prüfen müssen, ob der Key gültig ist oder nicht und dann weiterverkaufen. Daher haben wir hier kein verschulden seitens MR.RU, da keiner den weiteren Verlauf des Keys kennt. Man könnte jetzt sagen, das du ihn genutzt hast, da du es ja nicht gegenteilig beweisen könntest, das entnehme ich jedenfalls deinen Beiträgen." Zitat ende.


    Danach kamen nur sinnlose Argumentationen sich aus der Angelegenheit rauszureden, und schließlich noch Tickets vom Support von WarZ Inc. die rein gar nichts aussagen, da der Support meint, das Easy-Games sich bei dem Verkäufer der Keys melden sollte. Auch nach Tagen und nach mehrmaligen Aufforderungen mir Beweise vorzulegen, passierte nichts.


    Natürlich dachte ich mir, das ich dagegen etwas unternehmen sollte. Daraufhin schrieb ich Speeder an, doch dieser gab mir keine Antwort. Ich fühle mich von der Administration im stich gelassen. Es ist hier ganz klar. Die Schuld liegt bei dem Käufer, da dieser den Key nicht überprüft, und ihn einfach weiterverkauft hatte. Des Weiteren mich noch per Privater Nachricht bedroht hat.


    Meine Käufer wurden und werden auch weiterhin abgeschreckt. Das was Easy-Games fabriziert, ist ganz klar Rufschädigend und Prangern ohne Beweise. In diesen Fällen sollte es ja ein Ban geben, jedoch nicht bei Easy-Games. Aus sicherer Quelle weiß ich, das im Internen gegen einen Ban abgestimmt wurde. Wie kommt es dazu? - ich verstehe die Administration nicht. Ich verfolge öfters Themen im Pranger, und da bemerke ich, das immer die Benutzer gebannt werden. Das ist doch die totale Intoleranz seitens der Administration, und sowas finde ich einfach nur lächerlich. Ich will lediglich das alles so ist, wie es sein sollte. Ich stehe hier ganz klar im Recht, und dieses Recht möchte ich auch haben.


    Und bitte, schließt nicht sofort dieses Thema, nur weil ihr der Meinung seit, dass das hier nicht reinpasst. Wenn ich schon nicht die Hilfe der Administration bekomme, dann sollten es auch die anderen Benutzer wissen, wie hier die Lage im Forum ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    MR.RU

    Einmal editiert, zuletzt von MR.RU ()

  • Also erstmal Respekt so ein langer Text und nur 1 Rechtschreibfehler bei sowas schreib man ja auseinander ^^


    So finde deine Stellung wunderbar und auch richtig, manche Teammitglieder greifen ohne jeglichen Beweiße in die Themen rein, und meinen Besserwisser zu sein, doch zum Schluss sieht man das sie keine Recht hatten, Namen nenne ich natürlich nicht aber wenn man sich das Pranger Forum durchliest sieht man schon, wie man von denn jenigen Teammitgliedern Attackiert wird, doch zum glück hat schon Speeder mehrere Themen auf die Richtige Spur gebracht, da es die Moderation nicht konnte.

  • Aus sicherer Quelle weiß ich, das im Internen gegen einen Ban abgestimmt wurde. Wie kommt es dazu?


    Ich weiss nicht wer die quelle ist, aber dann habe ich was im Internen Thread übersehen, meines wissens gab es da keine Abstimmung, ich werde zwar nochmal nachsehen, doch wie gesagt gab es da keine Abstimmung.
    Meist ist es so, dass sich nur 1 oder 2 aus dem Team um einen Pranger Thread kümmern, da dieser Thread etwas komplexer war (siehe hohe seitenzahl und wie lange der Thread auf war) haben sich dort noch einige Teammember mehr drum gekümmert, vielleicht ist es aus dem Grund unter den Tisch gefallen.


    Wie gesagt ich schau nochmal Intern alles durch aber meines Wissens gabs da keine abstimmung.


    edit: So einen Exakten Tread zu dem Tehma habe ich nicht Intern gefunden auf im Sammelthread ist keine solche umfrage.
    Das einzigste was mir aufällt:


    Das Thema ist noch offen, d.h. entweder ist es vergessen worden die letzten Schritte wie Sanktionen: Ban/Warn und closen des Threads vorzunemen, die Teammitglieder wussten nicht wer sich nun dem Thema exakt angenommen hat, den wie gesagt waren in dem Pranger Thread sehr viele Teammitglieder zugange oder Es fehlt noch etwas zur eindeutigen Sachlage.


    Naja, ählich wie du es nicht toll findest, dass "Easy-Games" einfach einen Pranger erstellt ohne vorher zu fragen was los ist, finde ich es auch nicht so Prikelnd das du direkt eine Kritick schreibst anstatt dich an Teammitglieder zu wenden, was den nun aus dem Pranger geworden ist.


    Naja warten wir mal auf Aussagen anderer Teammitglieder.



    Ich hoffe ich konnte dir schonmal etwas helfen.

  • meines wissens gab es da keine Abstimmung


    Das stimmt.


    Intern stand aber, das der Ban von Easy-Games zurückgezogen wird, da ein Ban zuhart wäre.
    Die Verwarnung sollte aber bleiben(die zum Ban führte)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das habe ich wohl etwas falsch formuliert. Es haben sich Mitglieder des Teams gegen einen Ban ausgesprochen, der Grund wurde nicht genannt. Und wie kann das sein, das auch wenn ein Thema etwas komplexer ist, dieser einfach unter den Teppich geschoben wird, und den angeprangerten User einfach so in stich lässt? - schließlich schalten Moderatoren meine Beiträge im Thema frei, davon kann ich ausgehen, das sich dort Moderatoren bzw. Administratoren aufhalten und das ganze mitverfolgen, jedoch keine Entschlüsse ziehen. Dieses Thema hat schon knapp 3.000 Aufrufe, und Tag für Tag schädigt dieser Thread meinen Ruf als Verkäufer.

  • Ich fühle mich von der Administration im stich gelassen.


    Die Administration besteht nichtnur aus Speeder... :huh:


    Ich kann deine Stellung natürlich nachvollziehen, trotzdem spielt es meiner Meinung nach keine große Rolle ob er den Key weiterverkauft hat oder nicht.
    Letztlich ist es Fakt das er ungültig ist, ob du jetzt von dem Verkauf erfahren hättest oder nicht spielt ja keine Rolle.
    Aus trotz aufgrund der, ich sage jetzt mal überreaktion, von Easy-Games Pranger Thread ihm jetzt keinen neuen Key zu geben halte ich dann doch für etwas übertrieben.
    Immerhin hat er ja für einen funktionierenden Key bezahlt.


    Mein Vorschlag wäre das Thema mit einer Entschuldigung seitens Easy-Games, dem löschen des Pranger-Threads und einem verschicken des Keys zu beenden.

  • Er hat den Thread nicht erstellt, um dir einfach so zu schaden!


    Wie du selbst gesagt hast...

    Die wurden seitens WarZ Inc. gesperrt was ich mir persönlich nicht erklären kann. Der Support konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben. Nur eine Antwort, das dies ein Problem seitens des Drittanbieters (XSolla) sei.


    (Es werden ja nicht MEHRERE Keys gesperrt weil "Easy-Games" einen Key weiterverkauft (sofern das überhaupt so gewesen ist, was ich sehr bezweifel!))
    Also kann man wohl ausschließen, dass er selbst etwas mit dem Key gemacht hat und danach einfach das Geld zurück wollte! Du bist der Verkäufer, also ist es klar, dass er davon ausgeht, dass "du" das "Problem" bei der Sache bist/warst.



    Ich wüsste nicht, wieso man ihn sperren sollte. Er hat so gehandelt wie es jeder andere hier auch getan hätte. Und ohne Beweise stimmt ja nicht, so weit es ihm möglich war, hat er es versucht zu beweisen bzw. die genauen Verlauf aufzuzeigen. Auch, dass er den Mittelsmann "BloodyEric" hinzugezogen hatte zeigt, dass er für einen ordentlichen Ablauf sorgen wollte und nicht vor hatte, dich grundlos zu beschuldigen oder dir etwas anzuhängen.

    LG, Lifestyler

  • Meine Käufer wurden und werden auch weiterhin abgeschreckt. Das was Easy-Games fabriziert, ist ganz klar Rufschädigend und Prangern ohne Beweise. In diesen Fällen sollte es ja ein Ban geben, jedoch nicht bei Easy-Games. Aus sicherer Quelle weiß ich, das im Internen gegen einen Ban abgestimmt wurde. Wie kommt es dazu? - ich verstehe die Administration nicht. Ich verfolge öfters Themen im Pranger, und da bemerke ich, das immer die Benutzer gebannt werden. Das ist doch die totale Intoleranz seitens der Administration, und sowas finde ich einfach nur lächerlich. Ich will lediglich das alles so ist, wie es sein sollte. Ich stehe hier ganz klar im Recht, und dieses Recht möchte ich auch haben.

    Hmm, tut mir leid in den Pranger regeln steht nichts das der Themenstarter bei falscher Anschuldigung etc. gebannt wird ... es steht lediglich das Er dafür eine Verwarnung bzw. ggf. eine Sanktion erhält.
    Welche, er meines wissen auch bekommen hat.


    Im Thema steht es meiner Meinung nach Aussage gegen Aussage. Es wurde, weder festgestellt ob der Themenstarter gelogen hat noch das er bewiesen hat, das es so ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Letztlich ist es Fakt das er ungültig ist, ob du jetzt von dem Verkauf erfahren hättest oder nicht spielt ja keine Rolle.


    Benjamin, ich weiß nicht ob du den Pranger vollständig gelesen hast, das spieler nun auch keine Rolle :D


    Jedenfalls, war der Key zum Zeitpunkt der Übergabe gültig.
    Was danach damit geschehen ist, weiß wohl nur Easy-Games.
    Da MR.RU schon mehrere Keys verkauft hat, traue ich ihm nun nicht zu, den Key irgendwie ungültig gemacht zu haben ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist natürlich die Reaktion die ich seitens des Teams erwartet habe. Es gibt nur sehr wenige die nicht parteiisch handeln. Jetzt nichts gegen dich Benjamin, jedoch finde ich das ganze mehr als unangemessen. Ich habe oben und auch im anderen Thread öfters erwähnt, das ich gerne sehen möchte ab welchem Moment der Key gesperrt worden ist, da Easy-Games ja behauptet, das der Key schon bei der Registrierung ungültig war. Des Weiteren möchte ich noch sehen, das Easy-Games selbst nichts mit dem Key gemacht hat. Solche Beweise müssen natürlich widerlegt werden, was er in den über 10 Tagen nicht gemacht hat, trotz mehrmaligem Auffordern.


    Und es Spielt sehr wohl eine große Rolle, ab welchem Zeitpunkt dieser deaktiviert worden ist. Wenn es vor der Registration gewesen wäre, dann wäre das natürlich meine Schuld, und ich würde den Key erstatten, aber wenn es nach der Registration passiert ist, hatte der Käufer zeit zu Spielen und natürlich Zeit "Bugusing" zu betreiben, und oder zu cheaten. Wenn dieser mir widerlegen kann, das ich schuld bin, das der Key vor der Registration ungültig gewesen sei, dann übernehme ich die volle Verantwortung. Ansonsten halte ich das ganze Thema für unsinnig und Rufschädigend.

  • @BlackAce: du solltest beachten:

    Am nächsten morgen gegen 7 Uhr antwortete ich ihm, das ich um 3 Uhr morgens sehr viele Nachrichten in Skype bekommen hatte wegen den Keys. Die wurden seitens WarZ Inc. gesperrt was ich mir persönlich nicht erklären kann. Der Support konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben. Nur eine Antwort, das dies ein Problem seitens des Drittanbieters (XSolla) sei. Ich tolerierte das ganze und schloss das Ticket. Ich versprach jedem Benutzer, der bei mir in dieser Nacht einen Key gekauft hatte, ein Ersatz zu erstatten,


    Da hat Easy-Games nun nichts mit zu tun, egal ob er den Key verkauft, löscht, oder zum Mond schießt.


    Easy-Games kann nichts dafür, wenn sein Key gemeinsam mit anderen von irgendeinem Anbieter gesperrt wird, die mit dem Key etwas zu tun haben.
    Hier kann von den beiden im Prinzip erstmal keiner was für... darum ist eine Bann oder eine Bestrafung in anderer Form bei beiden unsinnig un ungerechtfertigt. Zumindest nach dem, was ich aus dem Prangerthread und diesem hier weiß.

    LG, Lifestyler

  • d.h. entweder ist es vergessen worden die letzten Schritte wie Sanktionen: Ban/Warn und closen des Threads vorzunemen, die Teammitglieder wussten nicht wer sich nun dem Thema exakt angenommen hat, den wie gesagt waren in dem Pranger Thread sehr viele Teammitglieder zugange oder Es fehlt noch etwas zur eindeutigen Sachlage.


    aber das ist doch genau das, was schon länger hier im umlauf ist. bei euch weiss doch die rechte hand nicht, was die linke tut.
    leute ihr solltet mal langsam anfangen euch abzusprechen. nicht immer nur sagen "der eine mod regelt das so und der andere so".


    wofür habt ihr denn hier verschiedene ränge, wenn sich keiner für den anderen verantwortlich fühlt.


    ich finde es auch "mist", dass das thema vergessen wurde. sowas darf einfach nicht passieren.

  • Ich habe easy auch schon vorher bzw . Nach dem Vorfall gesagt Das dieser Pranger nicht nötig war . Außerdem finde ich ja mr.Tu hat seine Arbeit gemacht , und jeder Kunde war zufrieden und die Keys wurden erstattet aber easy überreagiert gleich .. Naja viel Glück noch und ein Kunde wird trotzdem bei dir kaufen dank mir :P

  • MR.RU


    Was hast du denn bitte erwartet? Ich kann beide Seiten nachvollziehen, wenn das nicht unparteiisch ist weiß ichs auch nicht...


    Im Grunde weiß ich garnicht was hier noch groß Diskutiert wird, Easy-Games bekommt es eh nicht auf die Kette Beweise auf den Tisch zu legen und du bist zu stur als das du einfach einen neuen Key rausrückst. Aus meiner Sicht ist die Situation einfach ein Patt, mit einem Nachteil für Easy-Games, sofern er die 10 Euro nicht zurückbekommen hat.

  • Ich sollte stur sein, weil mein Ruf als Verkäufer geschädigt wird? aus welchen Schluss ziehst du das denn? - Natürlich werde ich ihm keinen neuen Key zuschicken, weil die jeweiligen Beweislagen fehlen die ich von ihm verlange. Werden diese nachgeliefert, habe ich auch kein Problem damit, ihm einen neuen Key überliefern zu können, ansonsten nicht.


    Des Weiteren möchte ich einfach hier für Recht und Ordnung sorgen, sowas darf doch wirklich nicht sein, das die Mitglieder des Teams einfach keine Ahnung haben, wie sie in so einer komplexen Situation reagieren sollen. Einer vom Team hat Easy-Games schon einmal gebannt, warum dieser von TuX entbannt worden ist, ist mir bis heute nicht klar. Und seine Strafe wegen Rufmord, und mangelnden Beweisen hat er bis dato auch nicht erhalten. Ich denke einfach mal, das du nicht nachvollziehen kannst, das ich mit den Keys mein Geldbeutel auffülle, und wenn irgendjemand kommt, und einfach von heute auf morgen dein Geschäft zerstört, ist nicht so schön.

  • Welche Beweise haben dir denn die anderen Kunden geliefert dessen Keys gesperrt wurden?


    Und von was für einem Geschäft redest du denn genau? Zumindest ich kann bei dir kein "Geschäft" finden. Keine Firmendaten, keine AGB, kein nichts, außer einer E-Mail Adresse von mail.ru.... Wenn das so ist wie es aussieht, ist der Prangerthread hier im Forum bald dein kleinstes Problem.



    Viel Spaß noch, ich geh feiern.

    LG, Lifestyler

  • Diese konnten mir Beweise widerlegen, in denen man genau sieht, ab wann die Keys gesperrt worden sind. Was bei Easy-Games nicht vorliegt.


    Zumal das für mich persönlich ein Geschäft ist. Ich damit nicht 400€ und mehr Monatlichen Umsatz mache, benötige ich kein Gewerbeschein. Auch keine Firmendaten, keine AGB weil ich das hier ganz legal in einem Forum anbiete, und das ganze privat abläuft, und unter keiner Domain. Und was hat die E-Mail-Adresse meines Anbieters hiermit zutun? relativ wenig denke ich mal.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen