BizzInformation-TextDraw führt zu Crash

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    ich hab in einem Timer folgendes eingebaut
    //Bereits eine i < MAX_PLAYERS Schleife
    if(sInfo[i][Job] == 1)
    {
    TextDrawHideForPlayer(i,TruckerText[i]);
    for(new k; k < MAX_TANKEN; k++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,10,TankInfo[k][tEntrx],TankInfo[k][tEntry],TankInfo[k][tEntrz]))
    {
    new Str[400];
    format(Str,400,"Tankstelle %d~n~n~Inhalt: %d/%d~n~Preis pro Produk: %d",k,TankInfo[k][tInhalt],TankInfo[k][tInhaltMax],TankInfo[k][tKosten]);
    TextDrawSetString(TruckerText[i],Str);
    TextDrawShowForPlayer(i,TruckerText[i]);
    }
    }
    }
    Wenn man nun in die Nähe kommt crasht GTA.
    Gibt es eine Methode wie man das besser machen kann? Vielleicht ohne doppelte Schleife oder ganz was anderes?

  • Weiss nicht ob es was mit dem Timer zu tun hat, aber wie viele Timer hast du in deinem Script?
    Wie hoch ist der Intervall von dem Timer, den du abfragst um den Textdraw anzuzeigen?


    Hab 3 Timer
    (1x 1 Minute, 1x 1 Sekunde, 1x 500 MS (für Tacho :D aus Spaß)
    dieser ist bei der Sekunde dabei^^

  • ich geh eher von der formatierung aus des Textdraws ein client kann zum beispiel durch zu viele new lines crashen, an einem zu langen string
    oder auch durch Farben jenseits von 255 es könnte natürlich auch von newsline kommen entfern diese einfach mal und teste es nochmal es könnte davon kommen


    kannst es ja mal so probieren ich geh mal davon aus weil andere auffäligkeiten fallen mir jetzt hier nicht ein
    ~n~~n~