Bestimmtes Fahrzeug aus der Array identifiezeiren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn die Person in dem Fahrzeug sitzt, kannst du es über die VehicleID (GetPlayerVehicleID) abgleichen. Du trägst also beim erstellen des Fahrzeugs die ID irgendwo ein array[] = CreateVehicle...


    und dannif (array[index] == dievehicleid) ..


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wenn die Person in dem Fahrzeug sitzt, kannst du es über die VehicleID (GetPlayerVehicleID) abgleichen. Du trägst also beim erstellen des Fahrzeugs die ID irgendwo ein array[] = CreateVehicle...


    und dannif (array[index] == dievehicleid) ..


    Wenn die Person in dem Fahrzeug sitzt, kannst du es über die VehicleID (GetPlayerVehicleID) abgleichen. Du trägst also beim erstellen des Fahrzeugs die ID irgendwo ein array[] = CreateVehicle...


    und dannif (array[index] == dievehicleid) ..


    Kannst du mir das mit Beispielen von mir machen?

  • Na, er meint es so:


    //Dein Code:
    array[1] = CreateVehicle(...);


    //Abfrage
    for(new i; i<sizeof(array); i++) //sizeof fragt die Größe des Arrays ab
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == array[i])
    {
    //Wenn er jetzt in array[1] sitzen würde wäre i = 1
    }
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • OnPlayerEnter/Exitvehicle


    Na, denk doch mal nach, willst du dass er abfragt in welchem veh man sitzt, wenn man einsteigt oder wenn man aussteigt :rolleyes:


    new Bestatterveh[Max_Players];


    Warum Max_Players das macht doch keinen Sinn, so solltest du das machen, die Array größe statisch anpassen:


    new Bestatterveh[2];


    Bestatterveh[0] = CreateVehicle(...);
    Bestatterveh[1] = CreateVehicle(...);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du verstehst es falsch wenn ich /reservecarmache soll die Vehid der array rausgesucht werden und in eine 2. Variable gesetzt werden um beim 2. Einsteigen das FZ zu identifizieren!!!


    Ja, wo ist jetzt das Problem, du weißt wie du Arrays ausliest und dann erstell dir einfach eine Globale Variable mit einem MAX_PLAYERS Array und weise die dem Spieler zu ?! :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S