Gesucht: Mutige "Newbie"-Server & Co-Moderation

  • Hallo zusammen, freut mich, dass ihr die Zeit findet euch ein weiteres meiner unnötigen Themen durchzulesen ;)


    Ich fasse mich auch hier wie immer kurz und komme gleich zur Sache. Vorab, was tue ich eigentlich bzw. was werde ich tun:
    Um es in kurzen Worten zusammenzufassen: Ich "Let's Teste" Newcomer-Server auf Herz und Nieren.


    Die Grundidee...
    ...dabei ist folgende: Oft genug wird hier im Forum nach "guten", "tollen", "den besten" (wie auch immer) Servern gesucht und es regnet förmlich ein Monsun an Angeboten aus der großen, weiten SA-MP Welt auf den Threadersteller zu. Zu viele dieser Angebote sind meiner Meinung nach mit Unwahrheiten, Heuchelei und Kokolores unnötig viel ausgeschmückt und entsprechen einfach nicht dem Bild des Servers, wie man in live zu sehen bekommt.


    Das Konzept...
    ...ist simpel: Ich teste verschiedene Server auf Mängel und Fähigkeiten, während ich live auf dem Server spiele. Für die Besitzer des Projektes bin ich also nichts weiter als ein neuer Gast in eurem Heim, den es zu begrüßen gilt. Für Andere allerdings möchte ich dadurch eine essenzielle Grundlage bieten, sich ein unverfälschtes Bild diverser Server machen zu können ohne von Außen beeinflusst zu werden. Um das so weit wie möglich gewährleisten zu können werden von mir von Server zu Server deshalb auch andere Pseudonyme verwendet (natürlich auch andere E-Mail Adressen und Dinge, die mich verraten könnten) und die Aufnahmen erst hochgeladen, wenn der Server wirklich komplett "bewertet" ist.


    Aber die Hater!...
    ...werden auch hier wieder ihren Senf dazu geben müssen und vermutlich sagen: "Das haben schon zig andere Leute gemacht, war immer beschissen! Die Idee ist sowieso sinnlos!" - Ist auch gut möglich, dass sie damit recht behalten, aber schließlich und endlich mache ich das Ganze zu meinem persönlichen Vergnügen und lasse die, die davon profitieren wollen teil daran haben.


    Und warum...
    ...kündige ich das dann auch noch vorher hier an? Das verrät dich doch schon! Das ist richtig, durchaus. Doch ich möchte mir nicht die Freiheit nehmen, Let's Tests von Servern hochzuladen, die damit nicht einverstanden sind. Darauf folgen sowieso nur Ausreden wie "Ja, da hatten wir grade Event-Nacht und waren eh nur Kumpels on" oder "Da waren wir gerade bei Wartungsarbeiten, deswegen waren wir total im Stress!" etc etc. Wir kennen die alten Leiern und wir wollen sie alle nicht mehr hören. Demnach gehe ich ausschließlich auf Server, die daran interessiert sind. Wenn es letztlich nur ein oder zwei Server sind, ist mir das auch wurscht, ich habe meine Freude daran.


    Und weiter...?
    Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie bereits zu Anfang erwähnt, richtet sich dieses Projekt auf Newcomer, sprich Server, die noch in den Startlöchern hängen und vielleicht noch nicht so erfolgreich sind. Populäre Server sind hier zunächst fehl am Platz. Das ist eure einzige Vorraussetzung für euren Server, wenn ihr interessiert seid. Gerne könnt ihr euch dann hier im Thread melden (bitte Server IP nicht vergessen) und ich werde irgendwann mal (vielleicht morgen, vielleicht in einem Monat) bei euch vorbeischneien und euch informieren, sobald das Let's Test für euren Server auf Youtube steht.


    Warum brauchst du eine Co-Moderation?
    Der erste und wichtigste Punkt dabei ist für mich: Zu zweit macht alles mehr Spaß, auch das moderieren! Eine duale Moderation ist in den meisten Fällen unterhaltsamer und gibt ein behaglicheres Gefühl. Zum Anderen möchte ich auch hier den Newcomern unter euch die Möglichkeit bieten, euch in der Welt der Audiokommentation "umzusehen". Vielleicht wollt ihr bald selber mit Let's Plays anfangen? Möchtet vielleicht mal irgendein Spiel kommentieren o.Ä.? Dann könnt ihr hier den besten Einstieg finden. Auch hier sind euch so gut wie keine Grenzen gesetzt, allerdings sind da doch ein zwei Dinge, die es zu beachten gilt:
    - Euer Mikrofon muss eine ausreichende Qualität haben! Rauschen, Kratzen usw möchte kein Mensch hören, auch ich nicht.
    - Euer Alter ist mir egal, sofern ihr konzentriert bei der Sache seid und euch entsprechend benehmen könnt. Fluchende, "Flamerkiddys" sind nicht eingeladen.
    - Ihr müsst Spaß mitbringen! Das gesamte Projekt soll Freude bereiten, so also auch euch! Wer nicht motiviert ist und keine Freude daran hat, sollte es besser gleich bleiben lassen und denen, die wirklich Lust auf sowas haben den Vortritt lassen ;)




    So weit so gut, so viel von mir. Ich bin auf eure Einladungen und Angebote gespannt - selbstverständlich auch auf eure obligatorische Kritik und Hates ;)


    Grüße,
    LeijaT


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Gute Idee. Kenne einen Youtuber (DJN003) der so etwas in der Art auch schon macht. SAMP Server Tests. Allerdings haten Ihn viel zu viele :D

    Danke für das Feedback. DJN003 kenne ich persönlich nicht, werde mich aber direkt mal erkundigen. Vielleicht finde ich ja heraus warum er so gehated wird und kann das bei mir verhindern ;)

    Klingt sehr nice,...
    schau gerne mal bei uns rum:
    http://www.fun-rl.de


    Lass dir aber gerne noch n paar Tage Zeit ;) hehe

    Danke für dein Feedback und Gratulation zu deinem/eurem Mut. Werde irgendwann vielleicht mal bei euch vorbeischauen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wie sieht es aus wegen der "Co-Moderation", wird das ein fester Platz sein oder wirst du da immer mal jemand anderst nehmen? Hät aufjedenfall interesse an sowas.


    Je nachdem, wieviel Interesse besteht lade ich mir von Server zu Server andere Gastmoderatoren ein, damit jeder seine Chance bekommt. Wenn sich darunter wirklich jemand herauskristallisiert, der einfach super mit mir zusammen passt, sehe ich keinen Grund, warum daraus keine langfristige Zusammenarbeit entstehen sollte. Dann kann man sich immer noch einen 3. als Gastmoderator einladen, wenn das Interesse wirklich so groß sein sollte ;)


    Werde mich auf jeden Fall die Tage bei dir für erste Audiotests etc melden, wenn du Lust hast.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Push: Die ersten Anläufe sind geschafft! Es werden weiterhin mutige Serverinhaber/-leiter und Co-Moderatoren gesucht!


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'