Meinung zum Thema Zufall

  • Und wir Menschen sind für uns selber verantwortlich. Alles was wir tun hat seine Folgen, die kein Gott steuert, sondern eine Art Ausgleich schaffen.
    Bösen widerfährt Böses, Guten widerfährt Gutes. Karma.
    Dass ich hier meine Gedanken zu dem Thema poste, hat seine Folgen. Nämlich dass irgendjemand darauf eingeht, mir widerspricht oder zustimmt.
    Es ist kein Zufall dass der nächste auf meinen Post eingeht oder nicht, es ist die Konsequenz meiner Posts.
    Und selbst wenn niemand darauf eingeht, mir niemand antwortet, ist selbst das die Konsequenz dessen was ich geschrieben habe.


    Es ist kein Zufall wer sich hier in dem Thema einbringt und wer hier nichts schreibt, es ist die Konsequenz des TE. Mögliche Ursache könnte der Thementitel sein, mangelndes Interesse der (nicht-)Leser.
    Es ist kein Zufall wer in welcher Reihenfolge postet, sondern die Konsequenz der Inhalte.
    Je mehr ich schreibe, desto mehr Zeit vergeht, desto eher kann jemand etwas dazwischen posten. Kein Zufall, logische Konsequenzen.


  • Ursache und Wirkung.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn es für nichts relevant ist was du würfelst, ist lediglich vorherbestimmt dass du deine Zeit mit sinnlosem Würfeln verschwendest.
    Wenn du allerdings ein Spiel spielst, wo die Zahl die gewürfelt wird eine Folge hat, ist vorherbestimmt ob dein Zug für dich positiv oder negativ ist - Karma eben.

  • Okay und wer entscheidet dann, welches Proton oder Neutron in diesem Atom zerfällt :huh:


    Der Physiker würde vermutlich sagen "Jenes Proton oder Neutron, dass der zerstörend wirkenden Kraft am stärksten ausgesetzt ist und somit als erstes zerfällt." - Wäre zumindest mir eine plausible Antwort als "Nicht-Physiker" ;p


    @Sh12: Würfeln ist immer vorbestimmt. Denn auch wenn das Würfeln gerne als "Zufallsspiel" tituliert wird, sind es einfache Faktoren, die dafür sorgen, welche Zahl oben stehen bleibt. Dinge wie Wurfhöhe, Eintreffwinkel, Geschwindigkeit/wirkende Kraft auf den Würfel, Ausbremsung durch den Untergrund. Wärest du in der Lage eine Maschine zu basteln, die immer unter den ABSOLUT gleichen Verhältnissen für dich würfelt, wäre das Ergebnis sicherlich immer gleich.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Okay und wer entscheidet dann, welches Proton oder Neutron in diesem Atom zerfällt :huh:


    Protonen und Neutronen zerfallen eigentlich nicht , nur bei radioaktiven Elementen mit einer Halbwertszeit werden die Atomkerne umgewandelt

  • Ich denke, Zufälle gibt es nicht, aber genauso wenig glaube ich daran, dass alles vorbestimmt ist.
    Es gibt eigentlich für alles eine logische Erklärung, Zufall ist nur ein Begriff den man verwendet, wenn man keine Ahnung hat, wieso etwas geschieht. Wie LeijaT schon an dem "Würfel-Beispiel" erläutert hat, sind auch solche Zufallsspiele, kein Zufall.


    Also: Alles was passiert, ist eine Folge von etwas, was vorher passiert ist. Daher: es gibt keine Zufälle!

  • Ich denke, Zufälle gibt es nicht, aber genauso wenig glaube ich daran, dass alles vorbestimmt ist.
    Es gibt eigentlich für alles eine logische Erklärung, Zufall ist nur ein Begriff den man verwendet, wenn man keine Ahnung hat, wieso etwas geschieht. Wie LeijaT schon an dem "Würfel-Beispiel" erläutert hat, sind auch solche Zufallsspiele, kein Zufall.


    Also: Alles was passiert, ist eine Folge von etwas, was vorher passiert ist. Daher: es gibt keine Zufälle!


    So wollte ich das eigentlich ausdruecken :D


    Mit freundlichen Gruessen
    巻く牛ミリ案件白押さえ気

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alles vorbestimmt ?
    Mit sicherheit nicht.
    Wenn ich mit Feuerspiele und mich verbrenne ist es auch nicht so vorbestimmt sondern meine eigene dummheit.
    Man kann sein Schicksal schon selber in die Hand nehmen.
    Das einzigste was meiner Meinung nach vorgeschrieben ist, ist der Tot.

    RFT