Suche Tabulator (Gitarre)

  • Hey Leute,


    ich bin ja so ein hoffnungsloser Gitarrist *keuch* :D
    Daher möchte ich noch lieder lernen, aber ich möchte ein bestimmtes Lied lernen.
    Dazu finde ich aber kein einzigen Tabulator und wollte wissen, ob jemand zufällig
    weiß, wo ich so eines finden kann ^^
    Ich suche schon seit Ewigkeiten. Da ich eben so hoffnungslos bin, frage ich nun mal
    hier nach :D


    Hier mal das Lied :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uh da wirds wohl schwer Tabs zu finden. Selber raushören heißt da das Zauberwort ;p Wobei man in dem Video ja sogar noch recht gut sehen kann, was gespielt wird.5


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Uh da wirds wohl schwer Tabs zu finden. Selber raushören heißt da das Zauberwort ;p Wobei man in dem Video ja sogar noch recht gut sehen kann, was gespielt wird.5


    Hinsehen hab ich auch schon versucht, aber er versteckt es immer so mit seiner Hand :pinch:
    Finde dann 1-2 Töne raus von einem Griff, weil ich nicht alle "endziffern" kann ^^

  • In welchem Tuning spielt er das denn? Standard-Tuning ist es offenbar nicht, hab grade mal meine Gitarre zur Hand gegriffen :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Nein, das Kapo meine ich nicht, aber die Gitarre hat kein Standard-Tuning. Sprich: Sie ist nicht Standard "E-A-D-G-B-E" gestimmt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Doch ich glaube schon dass sie so getunt ist, denn ich habe gerade die ersten 5 Töne rausgefunden, und musste
    dazu auch ungefähr so greifen wie er^^





    ------------------------
    --------1--0--1--0--1--
    --------2---------------
    -----2------------------
    --0---------------------
    ------------------------

  • Kann nicht sein, weil er ganz am Anfang definitiv ein E greift. Und so wie sich sein Zeigefinger bewegt wohl ein E-Dur :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber habe eine Antwort auf eure "Verwirrung":
    Das ist Japanisch, nicht Koreanisch oder Chinesisch.


    Japanisch kann man als ungeübter vor allem an Zeichen erkennen, die sehr einfach gehalten sind:
    のシャナいてみた
    Diese gehören einer der beiden jap. Silbenschriften an (Gibt natürlich auch andere einfache Zeichen, die nicht dieser Kategorie zuzuordnen sind), während komplexere Zeichen überwiegend ganze Wörter darstellen.
    Im Chinesischen gibt es quasi "nur" die komplexen Zeichen und Koreanisch ist eigentlich ein ganz anderer Aufbau: 로동 Dort wird überwiegend mit geraden Linien geschrieben und es überlappen sich für gewöhnlich keine einzelnen Linien.


    Chinesisch & Koreanisch gebe ich hier jedoch nur aus subjektiver Erfahrung wieder, da ich mich mit diesen beiden Sprachen/Schriften noch nicht wirklich beschäftigt habe.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Also, ich war letzens bei 'nem Kollegen, der auch Gitarre spielt.
    Der hatte da so ein Programm, bei den du einfach das Lied dort hinzufügen musstest * und dann Sachen wie z.B. die Tabs. unten angezeigt worden sind...


    Das Programm hieß glaub' ich: Guitar Pro.
    Versuch's mal.


    Ich garantiere nichts. :D


    Edit: *(Irgendwie sowas aufjedenfall)


  • Und was füg ich da ein O:
    Das Programm sieht ja schonmal ganz gut aus. Zum Glück kann ich Noten lesen ^^


    Was fügt man ein? Midi, Sheet, mp3 ?

  • Bei Guitar Pro fügst du Midi files ein. Allerdings funktioniert die Konvertierung von Noten zu Tabs auf dem Programm nicht sonderlich gut, weil du Noten einfach mal mehrfach auf dem Griffbrett spielen kannst und dir da teilweise selber raussuchen musst, wie man sie am geschicktesten greift.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Für die Zukunft: Ich hol meine Tabs immer bei ultimate-guitar.com Wenn du da nichts findest, ist es sehr unwahrscheinlich das es dazu Tabs gibt, außer auf speziellen Seiten findet sich manchmal noch was, aber selten.


    - Tomsen :thumbup: