Gates per Tastendruck

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  • Nicht sehr viel erklärt aber Hilfreich du könntest auch vllt noch eine Erklärung machen wegen den Tasten mit dem * ist es sehr einfach und umständlich zu verstehen da ich als erstes dachte das man es in "" schreiben muss also z.B "KEY_FIRE"





    6/10

  • ich habe hier paar probleme



    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(132) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(271) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(281) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1065) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1066) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1071) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1075) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(272) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "DRKarlarm1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(273) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "DRKarlarm2"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(274) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "DRKarlarm3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(275) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "DRKarlarm4"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.




    forward DRKtor();
    new DRKtor;
    DRKtor = CreateObject(980, 1811.5548095703, -1890.150390625, 15.180536270142, 0, 0, 90);
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_JUMP))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == DRK || pInfo[playerid][gLeader] == DRK) // wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Ballas ist
    {
    if(PlayerToPoint(10.5, playerid, 1811.5548095703, -1890.150390625, 15.180536270142)//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    {
    MoveObject(DRKtor, 1811.5548095703, -1890.150390625, 8.180536270142, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("DRKtor", 7000, 0);
    }
    }
    }
    return 0;
    }
    public DRKtor()
    {
    MoveObject(DRKtor, 1811.5548095703, -1890.150390625, 15.180536270142, 2.5); //2.5 ist die geschwindigkeit
    return 1;
    }



    das habe ich alles eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_wars ()

  • ne gut hatt sich erledigt habe ein anderes proplem



    und zwar will ich ein 2.tes tor erstellen wenn ich es aber so mache



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_JUMP))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == DRK || pInfo[playerid][gLeader] == DRK)


    if(PlayerToPoint(10.5, playerid, 1811.5548095703, -1890.150390625, 15.180536270142))
    {
    MoveObject(DRKtor, 1811.5548095703, -1890.150390625, 8.180536270142, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("torimer", 10000, 0);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(newkeys == (KEY_JUMP))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == DRK || pInfo[playerid][gLeader] == DRK)


    if(PlayerToPoint(10.5, playerid, 1390.9075927734, -1649.3873291016, 15.942720413208))
    {
    MoveObject(asbtor, 1390.9075927734, -1649.3873291016, 8.00, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("torimer", 10000, 0);
    }
    }
    }





    kommen folgende errors



    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1089) : error 054: unmatched closing brace ("}")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1090) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1092) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1094) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nilos\Desktop\Samp Gamemode V1.6.7.1\Reallife.pwn(1096) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_JUMP))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == DRK || pInfo[playerid][gLeader] == DRK)
    {

    if(PlayerToPoint(10.5, playerid, 1811.5548095703, -1890.150390625, 15.180536270142))
    {
    MoveObject(DRKtor, 1811.5548095703, -1890.150390625, 8.180536270142, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("torimer", 10000, 0);
    }
    else if(PlayerToPoint(10.5, playerid, 1390.9075927734, -1649.3873291016, 15.942720413208))
    {
    MoveObject(asbtor, 1390.9075927734, -1649.3873291016, 8.00, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("torimer", 10000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

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  • Hey leute,


    ich habe die Funktion etwas von Thema zweck entfremdet (möchte damit interior betreten). Bekomme immer diesen error:

    Code
    C:\Spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\SA-MP Server\gamemodes\selfmade.pwn(428) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"


    Zeilen:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if (newkeys == (KEY_SECONDARY_ATTACK))
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid, 1314,1,1199.2629,-918.1418,43.1232))
    {
    SetPlayerPos(playerid,375.962463,-65.816848,1001.507812);
    SetPlayerInterior(playerid, 10);
    }

    }
    return 1;
    }

  • {
    if(newkeys == (KEY_JUMP))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(PlayerToPoint(1,playerid, X, Y, Z)//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    //und *** sind die XYZ kordinaten wo man stehen muss damit das tor auf geht
    {
    MoveObject(gate1, X, Y,Z, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    }
    }


    brauche hilfe ab dem mit dem Playerinfo[playerid][pMember] komme ich nicht weiter brauche hilfe

  • Guten Tag,


    Ich kann einen Error nicht beheben und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Zitat

    C:\Users\Nils\Desktop\RSD\gamemodes\gf.pwn(47096) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Zitat

    MoveObject(lspdtor,1589.8601074219,-1638.0529785156,15.221342086792,2.5);


    das ist die Zeile



    Mfg


    Nille