Gates per Tastendruck

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  • ich weiß ich aber ich hab das noch nie^^ gesehen das jemand Gates mit Tastenbefehl hat.
    vondaher hab ich mir überlegt ein tut dafür zumachen;)


    bei den forward's: forward gatezu1();



    bei den new's:new gate1;


    unter OnGameModeInit:


    gate1 = CreateObject(object ID, X, Y, Z, rX, rY, rZ^^);


    unter public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys):



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (**))//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(PlayerToPoint(1, playerid, X, Y, Z)//&&PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)wenn das ein fraktions gate sein soll
    //und *** sind die XYZ kordinaten wo man stehen muss damit das tor auf geht
    {
    MoveObject(gate1, X, Y,Z, 2.5); // XYZ koordinaten wohin das tor auf geht 2.5 ist die geschwindigkeit
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    }
    }


    hir gibt es mal alle tasten : Tasten


    und dann iwo ins script :



    public gatezu1()
    {
    MoveObject(gate1, X, Y, Z, 2.5); //2.5 ist die geschwindigkeit
    return 1;
    }



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    "Define yourself by your deeds."

    5 Mal editiert, zuletzt von )(Shadow)( ()

  • ne es gibt nur ein paar tasten die heißen dann aber nicht Shift sondern dan KEY_JUMP weil man auf shift springt und es gibt 2. nachteile 1.wenn man im auto ist kannd as sein das man einen andere taste drücken .. 2. wenn man die tasten um stellt also springen auf leertaste dan geht das tor auf leertaste auf. ich habe KEY_DOWN das geht dan zufuß mit dem rechtem maus klick auf und im auto mit leertaste^^


    alle tasten gibt es Hir: klick ihn an >> :D oder hir ^^ >>hir xD


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  • gutes tutorial.


    aber es gibt bereits server die sowas haben^^

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Ich bekomm irgentwie eine Fehlermeldung ;)


    Zitat

    C:\Users\D.E.N.N.I.S\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Samp\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(26253) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\D.E.N.N.I.S\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Samp\samp02Xserver.win32\gamemodes\gf.pwn(26255) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    und so hab ich das gemacht


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_JUMP)//wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(PlayerToPoint(1, playerid, 1549.719482, -1628.859863, 15.927746)
    {
    MoveObject(gate1, 1549.715942, -1641.676758, 15.927746, 2.5);
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    }
    }


    die zeile 53 ist die unter if(newkeys == (KEY_JUMP)//wo die ** sind kommt die taste hin
    un die 55 ist die unter if(PlayerToPoint(1, playerid, 1549.719482, -1628.859863, 15.927746)

  • public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == (KEY_JUMP))// da müssen 2 ) hin ^^wo die ** sind kommt die taste hin
    {
    if(PlayerToPoint(1, playerid, 1549.719482, -1628.859863, 15.927746)) //hir fehlt auch eine ^^ hab ich vergessen sorry
    {
    MoveObject(gate1, 1549.715942, -1641.676758, 15.927746, 2.5);
    SetTimer("gatezu1", 7000, 0);
    }
    }
    }



    ich hab mich vertan ^^ hab jeweils 2 )) vergessen ^^ sorr<


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  • mhh das kommt jetzt keine fehlermeldung mehr und das tor kann man auch sehen aber irgentwie kommt nix wenn ich leertaste drücke ;(
    also auf leertaste springe ich ^^


    Bitte um hilfe !!!

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroXxx ()

  • Ich habs jetzt es geht bei mir NUR auf Shift aber so gehts ey aber könnte man das irgentwie so machen dann man zB shift dann leertaste und dann zb enter drücken muss ????


    mfg
    ZeroXxx