Teil 3
Aufbau der Fraktionen:
Fraktionen:
- Los Santos Police Department
- Federal Bureau of Investigation
- San Andreas Fire Department
- San Andreas Medical Department
- Starline (Institution für den Nahverkehr (Taxis, Busse, Straßenbahnen und Zugverkehr)
- SAN News
- Public Order Department (= Ordnungsamt)
Organisationen:
- International Contract Agency
Gangs:
- Grove Street Families
- Rollin' Heights Ballas
- Varrios Los Aztecas
Mafien:
- Triads
- La Cosa Nostra
Alle Namen und Rängen sind bei Breadfish Roleplay englisch, da wir nun mal in Amerika spielen und wir auch so eine Atmosphäre bieten wollen.
Jeder Spieler darf in einer der o.g. allumfassend genannt "Fraktionen" Mitglied sein. Bei der Einstellung erhält er eine 7 Tages-Fraktionssperre. Sollte er innerhalb dieser Zeit gekündigt werden, so wird die Zeit wieder auf 7 Tage gesetzt und darf solange keiner Fraktion beitreten. Dadurch wird "Fraktionshopping" verhindert.
Wichtig: Umso mehr aktive Spieler wir haben werden, desto mehr Fraktionen (insbesondere Gangs und Mafien) werden freigeschaltet.
Bei staatlichen Fraktionen sind jeweils nur eine bestimmte Anzahl an Stellen frei, sodass sich die Mitarbeiteranzahl gleichmäßig verteilen kann. Gangs und Mafien haben diese Begrenzung nicht.
Gangs und Mafien unterscheiden sich, im Gegensatz zu restlichen Servern, stark voneinander:
Gangwars:
Gangs kämpfen generell um Gebiete in Los Santos.
Rot: Drogengebiete
Grün: Matsgebiete
Blau: Geldgebiete
Die Gebiete gehören zunächst keinem, nur das Gebiet der Base bleibt für immer der Gang überlassen.
Voraussetzungen für einen Gangwar:
- Um einen Gangwar führen zu können, benötigt die Gang Respektpunkte, die sie durch gewonnene Gangswars sowie für Graffitis (näheres dazu unten) erhält.
- Außerdem benötigt sie eine Anzahl an Mitgliedern, die online sind.
- Wenn man ein Gebiet, das keinem gehört, angreift, muss man zusätzlich eine gewisse Summe an "Schmiergeld" bezahlen.
- Es müssen mindestens aufgerundet 2/3 der eigenen Mitgliedern, die online sind, an Gegnern online sein.
- Die Faktoren, Schmiergeld, Respektpunkte und Mitglieder, werden umso höher, je weiter das Gebiet von der Base entfernt ist.
Gangs können nur Gebiete angreifen, die an eines von ihnen anliegt. So müssen sie sich erst ausbreiten.
Ein Gangwar dauert 20 Minuten und die Gang mit den meisten Kills gewinnt. Ist nach den ersten 20 Minuten Gleichstand, wird der Gangwar um 5 Minuten verlängert.
Wenn man einen Gangwar gewinnt, erhält die Gang aus der gegnerischen Gangkasse $10.000. Außerdem bekommt jedes Mitglied, das geholfen hat $10.000 bar. Des Weiteren erhält die Gang einen Respektpunkt.
Alle 20 Minuten, die ein Spieler online ist, werden entweder Drogen, Mats oder Geld in das Gebietsinventar automatisch deponiert. Um sie abzuholen, muss man hinfahren.
Graffitis:
Wie im Singleplayer ist es möglich, um Graffities zu kämpfen. Wir haben die Spraydose nachgescriptet und verwenden somit nicht die originale Waffe, um eine Ausnutzung zu unterbinden.
Zu regelmäßigen Uhrzeiten erhält die Gang für jedes 3. Graffiti einen Respektpunkt, die sie für Gangwars benötigt.
Mafiakriege:
Mafien sind in San Fierro sitzhaft und bekriegen sich gegenseitig. Sie kämpfen um Firmen (im Spiel Biz genannt).
Solche können Casinos in Las Venturas oder zum Beispiel Tankstellen sein. Dieser Krieg funktioniert nach dem Flaggenprinzip. Als Flagge dient der Eingang, der solange deaktiviert wird.
Das System ist noch nicht komplett umgesetzt, daher kann ich euch nicht vollständige Informationen anbieten.
Wer den Krieg gewonnen hat, erhält das Biz und somit die Einnahmen. Aus diesem Grund kann nicht jedes Biz angegriffen werden, sondern nur Voreingestellte, die nicht gekauft werden können.
Mehr Features zum neuen Server werden demnächst enthüllt.
Breadfish RP auf Facebook