Features von Breadfish RP - Teil 3

  • Teil 3


    Teil 2


    Aufbau der Fraktionen:


    Fraktionen:

    • Los Santos Police Department
    • Federal Bureau of Investigation
    • San Andreas Fire Department
    • San Andreas Medical Department
    • Starline (Institution für den Nahverkehr (Taxis, Busse, Straßenbahnen und Zugverkehr)
    • SAN News
    • Public Order Department (= Ordnungsamt)


    Organisationen:

    • International Contract Agency


    Gangs:

    • Grove Street Families
    • Rollin' Heights Ballas
    • Varrios Los Aztecas


    Mafien:

    • Triads
    • La Cosa Nostra


    Alle Namen und Rängen sind bei Breadfish Roleplay englisch, da wir nun mal in Amerika spielen und wir auch so eine Atmosphäre bieten wollen.


    Jeder Spieler darf in einer der o.g. allumfassend genannt "Fraktionen" Mitglied sein. Bei der Einstellung erhält er eine 7 Tages-Fraktionssperre. Sollte er innerhalb dieser Zeit gekündigt werden, so wird die Zeit wieder auf 7 Tage gesetzt und darf solange keiner Fraktion beitreten. Dadurch wird "Fraktionshopping" verhindert.


    Wichtig: Umso mehr aktive Spieler wir haben werden, desto mehr Fraktionen (insbesondere Gangs und Mafien) werden freigeschaltet.


    Bei staatlichen Fraktionen sind jeweils nur eine bestimmte Anzahl an Stellen frei, sodass sich die Mitarbeiteranzahl gleichmäßig verteilen kann. Gangs und Mafien haben diese Begrenzung nicht.


    Gangs und Mafien unterscheiden sich, im Gegensatz zu restlichen Servern, stark voneinander:


    Gangwars:


    Gangs kämpfen generell um Gebiete in Los Santos.



    Rot: Drogengebiete
    Grün: Matsgebiete
    Blau: Geldgebiete


    Die Gebiete gehören zunächst keinem, nur das Gebiet der Base bleibt für immer der Gang überlassen.


    Voraussetzungen für einen Gangwar:

    • Um einen Gangwar führen zu können, benötigt die Gang Respektpunkte, die sie durch gewonnene Gangswars sowie für Graffitis (näheres dazu unten) erhält.
    • Außerdem benötigt sie eine Anzahl an Mitgliedern, die online sind.
    • Wenn man ein Gebiet, das keinem gehört, angreift, muss man zusätzlich eine gewisse Summe an "Schmiergeld" bezahlen.
    • Es müssen mindestens aufgerundet 2/3 der eigenen Mitgliedern, die online sind, an Gegnern online sein.
    • Die Faktoren, Schmiergeld, Respektpunkte und Mitglieder, werden umso höher, je weiter das Gebiet von der Base entfernt ist.

    Gangs können nur Gebiete angreifen, die an eines von ihnen anliegt. So müssen sie sich erst ausbreiten.
    Ein Gangwar dauert 20 Minuten und die Gang mit den meisten Kills gewinnt. Ist nach den ersten 20 Minuten Gleichstand, wird der Gangwar um 5 Minuten verlängert.


    Wenn man einen Gangwar gewinnt, erhält die Gang aus der gegnerischen Gangkasse $10.000. Außerdem bekommt jedes Mitglied, das geholfen hat $10.000 bar. Des Weiteren erhält die Gang einen Respektpunkt.


    Alle 20 Minuten, die ein Spieler online ist, werden entweder Drogen, Mats oder Geld in das Gebietsinventar automatisch deponiert. Um sie abzuholen, muss man hinfahren.


    Graffitis:
    Wie im Singleplayer ist es möglich, um Graffities zu kämpfen. Wir haben die Spraydose nachgescriptet und verwenden somit nicht die originale Waffe, um eine Ausnutzung zu unterbinden.
    Zu regelmäßigen Uhrzeiten erhält die Gang für jedes 3. Graffiti einen Respektpunkt, die sie für Gangwars benötigt.


    Mafiakriege:
    Mafien sind in San Fierro sitzhaft und bekriegen sich gegenseitig. Sie kämpfen um Firmen (im Spiel Biz genannt).


    Solche können Casinos in Las Venturas oder zum Beispiel Tankstellen sein. Dieser Krieg funktioniert nach dem Flaggenprinzip. Als Flagge dient der Eingang, der solange deaktiviert wird.
    Das System ist noch nicht komplett umgesetzt, daher kann ich euch nicht vollständige Informationen anbieten.


    Wer den Krieg gewonnen hat, erhält das Biz und somit die Einnahmen. Aus diesem Grund kann nicht jedes Biz angegriffen werden, sondern nur Voreingestellte, die nicht gekauft werden können.



    Mehr Features zum neuen Server werden demnächst enthüllt.
    Breadfish RP auf Facebook


    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ohne, jetzt dem Team oder Atrox zu nahe treten zu wollen.


    Besonders toll/special finde ich diese Features irgendwie nicht.
    Das mit dem Schmiergeld, ist neu - keine Frage - aber irgendwann gehen ja sowieso die Zonen aus, sofern man nicht schnell nachlegt, da der Server sowieso gehyped wird wie nichts gutes,
    könnte das verdammt schnell gehen. (Da dann viel Spaß Atrox :D )

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • aber irgendwann gehen ja sowieso die Zonen aus, sofern man nicht schnell nachlegt, da der Server sowieso gehyped wird wie nichts gutes,
    könnte das verdammt schnell gehen. (Da dann viel Spaß Atrox :D )

    Ich bin mir sicher, dass es lange dauern wird, bis alle Zonen belegt sind, da die hinteren Zonen teuer sind.
    Außerdem sollte es ein Krieg gegen andere Spieler sein und kein sinnfreies Kaufen von Zonen, weshalb eine Begrenzung auch sinnvoll ist(!)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Wir sind weiterhin für Vorschläge u.a. bzgl. Fraktionen, Gangwars und Mafien offen ;) Die bisherigen Umsetzungen basieren auf Erfahrungen und lange überlegten Ideen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

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  • Mit jeder neuen Präsentation fangt mir der RP Server mehr und mehr an zu gefallen ;)
    Vielleicht steig ich ja um. :)


    Edit:
    Ich würde die grüne Zonen zu den Geldzonen machen - Grün verknüpft man mehr mit dem "Dollar" als mit Mats.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Was ich nicht verstehe , wenn es 2 Gangs und 2 Mafien gibt & so viel Extrem viele Gebiete , dann werden ja nicht immer alle Besetzt , weil sie sich kaum begegnen bzw. sie können entweder nur Angreifen oder Verteidigen , was dieses mal kommt ist dann ja 50% / 50% , da entweder Gang 1oder Gang 2 Angreift / verteidigt.


    Wenn es dann soviele Gebiete sind , bekommen sie es ja richtig zugeschoben das Zeug -> Inflation.
    Denn 20Spieler a 1 Gang , sagen wir es sind durschnittlich alle 1 Stunde Online sind das , 20 x 3 = 60min
    Jede 20min bekommt ein Spieler eine beliebige Anzahl an Drogen , Geld , Mats , sagen wir z.B 2 G / Bausteine.


    (20x3)x2 = 180g Pro Gebiet , wenn alle 1 Stunde Spielen.
    So jz hat eine Gang 7 Gebiete , 180g x 7 = 1260g , irgendwie viel , die meisten Spielen sogar mehr als 1 H am Tag.


    An sich nicht schlecht , umsetzung auch richtig gut , aber man muss es nochmal mit der Anzahl überdenken.




    Lg.

  • Hallo Devine_,
    mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, wir haben aktuell 3 statt 2 Gangs.
    Wir können derzeit nicht einschätzen, wie viele Spieler überhaupt in einer Gang oder Mafia sein wollen. Lieber haben wir 3 aktive Gangs statt 5 von denen nur 3 aktiv sind.

    Zitat

    (20x3)x2 = 180g Pro Gebiet , wenn alle 1 Stunde Spielen.

    So kannst du das nicht sehen. Das Inventar ist spielerseitig, du sammelst für dich selbst die Sachen ein und verdienst sie für dich selbst.
    Wenn du 20 Minuten online bist, musst du für jedes Gebiet alles einzeln für dich abholen. Meiner Erfahrung nach, machen das nicht alle regelmäßig. Niemand hat Lust, ständig die Gebiete abzufahren. Manche Gebiete vergisst man auch. Während einem Gangwar kann man nicht auf das Inventar zugreifen. Sollte sich der Besitzer des Gebiets wechseln, wird das Inventar geleert. Wer also nicht regelmäßig leert, kann also das gesammelte Inventar eines Gebiets verlieren.


    Die Anzahl kann man vor dem Start nur sehr schwer kalkulieren. Das gleiche gilt für Gehälter und Löhne von staatlichen Fraktionen. Wir werden mit Sicherheit anfangs sehr viel probieren, bis wir das perfekte Verhältnis gefunden haben.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • wie sieht es denn aus, mit den usern, die z.b. keine lust haben andauernt von irgendwelchen gang umgeballert zu werden?? ist denn ein normales spielen für so einen user auch möglich? ich persönlich finde es absolut schrecklich, wenn ich auf einem server vor jeder ecke angst haben muss, dass ich über den haufen geschossen werde.

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