Hallo brotfische,
Hier eine runde smalltalk über Hacker
Erst mal fragen von mir:
- Warum Hacken Häcker
- Woher können sie das
- Wie finden sie die Gruppen
Hallo brotfische,
Hier eine runde smalltalk über Hacker
Erst mal fragen von mir:
- Warum Hacken Häcker
- Woher können sie das
- Wie finden sie die Gruppen
Wenn du schon Übers Hacken sprechen willst unterscheide bitte zwichen Hackern (die "Guten") und Crackern (die "Bösen"). Den dies wird leider zustark vermischt.
Wo gibt es denn bitte gute Häcker?
Die Leute die z.B. Server auf Sicherheit testet?
Whitehats - Überall.
Die guten Hacker (und nicht Häcker) suchen gezielt nach Systemlücken und verkaufen diese an die Entwickler dieses Programms/Seite und verhindern damit das Cracker diese Lücken sich zu Nütze machen um z.B. ins System einzudringen
Ich verweise mal ganz dezent auf den Wikipedia-Artikel zu Hackern: http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker_(Computersicherheit)
Oder auch die Hackerethik (durch den CCC definiert): http://www.ccc.de/hackerethik
Wenn du schon Übers Hacken sprechen willst unterscheide bitte zwichen Hackern (die "Guten") und Crackern (die "Bösen"). Den dies wird leider zustark vermischt.
Bitte, Bitte, Bitte nicht.
Es gibt keine Cracker ... Beziehungsweise Cracker sind die Jenige die dafür sorgen dass alle Schwarzbrenner immer Frische No-CD Exe'n usw. haben.
Bei Hackern gibts folgende Gruppen:
White Hats: Arbeiten bei Firmen um Sicherheits Lücken zu finden und zu schliessen.
Black Hats: Arbeiten gegen die Firmen für ihr Ziel. Meistens sind es sowas wie die ""Bösen"".
Grey Hats: Handeln auch gegen die Regeln um z.B. fehler der Regierung aufzuzeigen oder um die Bevölkerung zu informieren ...
Also bitte Sniper
Grüsse
Ich möchte in diesen smalltalk diskret auf Black hats eingehen.
Also:
- wieso machen sie das
- wo her können die das
- haben sie es gelernt
- gibt es da würklich Gruppen wo 10-50 Hacker drin sind
Solche Threads haben keinen Sinn. Dir wird keiner Wahrheitsgemäß antworten, der Rest sind Vermutungen.
- Weil sie es können.
- Interesse - Internet.
- Ja.
- Ja.
Man könnte sagen Anonymous sind gute hacker guck euch das an
Anonymous will Amanda Todd rächen
Man könnte sagen Anonymous sind gute hacker guck euch das an
Anonymous ist für mich keine Hackergruppe, auch wenn diese als die Hackergruppe schlechthin dargestellt wird.
In dieser Gruppe in der sich nur sehr wenige wirklich kennen gibt es nur wenige die wirklich ahnung von Hacken haben, wobei sich die Ahnung meist (nicht immer) auf Denial of Service beschränkt.
Diese paar Leute mit Ahnung erstellen Programme für den großen Teil der Bewegung, welche Scriptkiddies sind, diese haben gar keine oder wenig Ahnung der Materie und nutzen nur die ihnen Angebotenen Programme um 1. Botnetze zum DDosen nutzen zu können und 2. ihren eigenen Pc für einen DDos angriff zur verfügung stellen zu können.
edit:
Zudem ist sind die Beweggründe von Annonymus nicht wirklich bekannt, richtigen Schaden an unschuldigen richten meist nur die Scriptkiddies an. Ansich sortiere ich diese "Hacker"-Bewegung den Greyhats zu. Wobei ich ihre Methoden nicht gut heisse...
Anonymous ist und bleibt keine hackergruppe , da die Gruppe nur DDost und zum größten Teil aus Kidds besteht, die sich cool fühlen und dabei ihren PC freiwillig bei einem ddos der Polizei die ip in den Händen gibt. Sprich das er eine sehr Fette Strafe bekommt das Kind.
Blackhat Hackers sind eine hackergruppe
Die wirklich Lücken findet i Systemen und auch ausnutzt zum Spaß oder zu schauen was passiert.
MfG fishtime9
Hier meine Meinung dazu:
- Wieso machen sie das? Ruhm, Geld, etc.. (kommt darauf an)
- Woher können die das? Wenn du wüsstest...
- gibt es da würklich Gruppen wo 10-50 Hacker drin sin? JA
- wieso machen sie das
Wieso denn nich? Man tut halt was man kann.
- wo her können die das
Vermutlich haben sie es gelernt.
- haben sie es gelernt
Vielleicht wurden sie aber auch von einer Radioaktiven Spinne gebissen und haben seitdem, neben den wiederhaken an den händen, diese fähigkeit.
- gibt es da würklich Gruppen wo 10-50 Hacker drin sind
Nein, es passen nur maximal 9 "Häcker" in eine gruppe. Danach is voll...
Alles anzeigenWieso denn nich? Man tut halt was man kann.
Vermutlich haben sie es gelernt.
Vielleicht wurden sie aber auch von einer Radioaktiven Spinne gebissen und haben seitdem, neben den wiederhaken an den händen, diese fähigkeit.
Nein, es passen nur maximal 9 "Häcker" in eine gruppe. Danach is voll...
Nicht zu viel Spiderman gucken
Anonymous hat viele Mitglieder und man lernt es natürlich z.B. wie eine SQL Injection geht usw.
Ja aber wo lernt man den so etwas ich meine man kann ja nicht einfach zum Studium gehen und sagen " ich will Hacken studieren" da hat man ja direkt ne Anzeige.
Hier wird dir keiner einen Link zu einem Tutorial geben wo man sowas "mal eben" lernen kann...
Ich glaube nicht, dass einer direkt sagt, wie / wo man hacken lernt..
Dann machen es sonst noch Leute, dann gibt es 10 Hacker mehr auf der Welt