Smalltalk: Hacker und hackergruppen

  • Hier wird dir keiner einen Link zu einem Tutorial geben wo man sowas "mal eben" lernen kann...


    Hier wird dir keiner einen Link zu einem Tutorial geben wo man sowas "mal eben" lernen kann...


    Hier wird dir keiner einen Link zu einem Tutorial geben wo man sowas "mal eben" lernen kann...


    Möchte ich ja auch nicht ich möchte nur wissen gehen die da zu Leuten oder lernen sie's im Internet. Und wenn sie zu Leuten gehen wie schützen sich diese Leute ( die das Lehren )

  • Ja aber wo lernt man den so etwas ich meine man kann ja nicht einfach zum Studium gehen und sagen " ich will Hacken studieren" da hat man ja direkt ne Anzeige.


    Das meiste Lernt man in der Fachinformatik da man dort z.b. ein eigenes Programm Schreiben soll oder eine Webseite und diese dann Selbständig auf Injections, Lücken etc. überprüfen muss, daher wissen auch die (meisten) wie man diese Sachen richtig anwenden kann und benutzen kann, die meisten sind so Schlau und nutzen die Lücken nicht aus sondern melden sie dem Betreiber und dafür gibt es meisten Geld aber dann gibts wieder wie du es sagst "Häcker" die benutzen diese Lücken um blödsinn zu Bauen und am ende haben sie die Polizei vor der Tür.
    Also kannst du darauschliessen das man theoretisch das ganze (indirekt) gezeigt bekommt wenn du Fachinformatiker bist die einen benutzen es für gute und die anderen für böse Zwecke.
    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen bzw. meinen will.


    edit: Zitat Fail

  • Wenn man sich dafür interessiert, findet man seine Wege. Ich durfte in unserer Schule auch schon des öfteren Passwörter mitschneiden (natürlich unter der Aufsicht des Schulleiters) und habe dadurch markante Sicherheitslücken aufgedeckt (ob ihr mir's glaubt oder nicht) - das Wissen hab ich mir über die Jahre selbst angeeignet.
    Wenn man also will, findet man alles. ;)

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Ja aber wo lernt man den so etwas ich meine man kann ja nicht einfach zum Studium gehen und sagen " ich will Hacken studieren" da hat man ja direkt ne Anzeige.


    Klingtso als ob du eh nur Mist bauen willst. Beschäftige dich mit allen möglichen: Netzwerk-Topologie,Programmieren etc. Dann wirst du irgendwann auch was hacken können, aber eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es nicht(bzw. auf lange Dauer und für jede Situation) Die Situationen ändern sich ja jedesmal und DU musst dich darauf einstellen, da hilft kein Tutorial.


    Also lass den Blödsinn am besten gleich sein und lern für die Schule oder zock am PC.

  • Zitat

    aber dann gibts wieder wie du es sagst "Häcker" die benutzen diese Lücken um blödsinn zu Bauen und am ende haben sie die Polizei vor der Tür


    IP Faker :D


    Zitat

    Was gibt es für Hacker Organisationen und wie kommt man in so welche rein


    Und nur so nebenbei ich meine nicht die "Fake Häcker" dir nur sachen Down machen sondern ich meine schon die die sich in Datenbanken rein Klinken. Die Passwörter heraus finden. Die Generell in den Datenverkehr "einbrechen".
    So wie die sa-mp.de nieder Macher.
    Die ja nach meinen Infos in der Datenbank geschnüffelt haben.

  • "IP Faker" (in fachchinesisch "VPN Tunnel" genannt) kann man bei Ermittlungen auch ausfragen - gerade die schneiden den Verkehr meiner Meinung nach besonders mit.


    Der Chaos Computer Club ist z.B. eine Hackerorganisation im klassischen Sinn.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • Was ist bitte ein IP-Faker? Wie soll so ein IP-Faker funktionieren? Vielleicht solltest du dich echt mal mit den Dingen beschäftigen, wie alles funktioniert. Sonst kriegst du noch irgendein Tool in die Hand, machst irgendein Mist und hast tatsächlich die Grünen da.


    Im übrigen kann man schon in die Richtung studieren, da es auch mittlerweile mehr Studiengänge in Richtung IT-Sicherheit gibt, wird ja heute immer relevanter, allerdings will ich nicht sagen, dass man da so ausführlich lernt, wie beim learning-by-doing. Denke eine Kombination aus beiden ist nicht schlecht, man muss halt immer aktuell bleiben, es ist ein stetiger Lernprozess.


    Aber bis zum Studium solltest du ja noch ein wenig Zeit haben.

  • Zitat


    Und nur so nebenbei ich meine nicht die "Fake Häcker" dir nur sachen Down machen sondern ich meine schon die die sich in Datenbanken rein Klinken. Die Passwörter heraus finden. Die Generell in den Datenverkehr "einbrechen".
    So wie die sa-mp.de nieder Macher.
    Die ja nach meinen Infos in der Datenbank geschnüffelt haben.


    Ip Faker

    Spoiler anzeigen
    IP Faker senden die IP des Users über mehr als 120 Server in der Minute dadurch kommt am Ende eine total vertrete IP raus sollte die Polizei sie zurück verfolgen kann das 9Jahre dauern bis sie mal alle ips haben.

  • Zitat

    Unsere Datenbank wurde übrigends nicht gehackt


    Oh dann Sorry falsche Daten meiner Seite wohl.
    Und nun nochmal ginauer was ich wissen will:


    Ich möchte wissen wie Häcker so etwas vollbringen ( wie den Angriff auf Sony wo über 5millionen daten geklaut wurden.) also nicht diese scriptkidys die Webseiten Down machen und fertig. NEIN! Wahre Häcker:
    Beispiele


    Angriff auf WOW über 20.000 Accounts gehackt
    Angriff auf Metin2 über 56.000.000 Coins gehäckt
    Angriff auf Cross Fire fast alle Benutzer gelöscht.


    Und ich möchte wissen wie sie das machen
    Wo lernt man bitte so etwas es ist ja nicht so einfach ( also man kann ja nicht sagen "ich Hack mich ma eben schnell in wow ein und klau Accounts")


    Aber ich möchte hier nicht nur Game Angriffe wissen sondern auch:


    Handy Angriffe:
    Grade hier zu wie kann ich mich da bei iOS schützen???!!!
    Und wie Schafen sie es meine Daten auszulesen.
    Was machen sie mit meinen Daten.


    Und was für Hacker Organisationen kennt ihr?
    Wie würde man da rein kommen ( weil die müssen sich ja vor Polizei schützen)


    Und ich will eure fragen wissen was würde euch bei den Teama interessieren.
    Wurdet ihr schon angegriffen?
    Ja? Dann wo und in welcher Art


    Art Beispiele: Account Löschung ( nicht durch euch oder den Provider ), Daten klau, System Abstürze durch Virus, Account klau, items klau, ...

  • Meine Frage: Wie oft willst du noch fragen? Dir wurde hier beantwortet, wie man in diese Szene kommt. Indem man sich mit Netzwerksicherheit wirklich auseinander setzt, indem man sich fragt, wie etwas funktioniert - und sich dieses Wissen dann aneignet, um sich zu überlegen, wie man die Funktionsweise ausnutzen kann. Und bevor du wieder nach Hackercommunities fragst: Wenn du erstmal hacken kannst, dann findet sich auch eine Community. Das Ding an einer Hackercommunity ist halt, dass dort Hacker sind (und keine Scriptkiddos die als ersten Thread danach fragen, wie man überhaupt hackt). Und wie WOW, Metin2, Crossfire, Sony und Co gehackt wurden, kann dir hier sicher niemand im Detail erklären.

  • Ich möchte nimandem Häcker aber es interessiert mich. Und so ne Organisation währe gut :) . Nen


    Nen Problem:
    1. in Organisations Chat gegangen
    2. getippt wer weg soll
    3. Organisation kümmert sich
    4. ZACK!!! Rechner des kernigen im Arsch


    :D


    Also aber trotzdem möchte ich gerne einiges lernen darüber wie es geht ...


    Da ich einen Martin 2 p Server am erstellen bin und alles sicher haben will:
    Ich Modde und Datenbanke und und und jetzt schon seit knapp 1 Jahr mit 4 Kumpels an einen Martin 2 p Server nun wollen wir in 3 Monaten starten
    Pärchen ist alles drin aber es gibt viele Bugs bei p Servern wie sichert man sie und es sind zu 70% noch welche dazu gekommen (wv kp).


    Und ich hab's nun gerappelt mit it Blabla machen. Aber wo macht am das mit 14 kannst mir Dat sache. Ne also! Dat Mite it wird erst ma nix.


    Da gibt's bestimmt auch Möglichkeiten für Leutz die noch net Studium machen oder Ausbildung :)


    Und wer rechtschrebl sieht kann ihn behalte
    Bin per iPhone online da is tippeln bisl. Schwer weil meine iPhone Tastatur kaputt gegangen ist.


    Also wenn einer weiß wo ich eine neue iPhone Tastatur bekomme Rutsch bitte tus

  • Eine bekannte kleine Seite, welche oftmals über bekannte Lücken etc. in irgendwelchen Systemen berichtet: http://thehackernews.com


    Es ist meist nichts großes - nichts ist absolut sicher und wenn man sich eben auskennt, dann sucht man und findet. Man kann es eigentlich auf zwei Art und Weise sich beibringen - die entsprechenden IT Studiengänge belegen, die sich eben auch mit IT-Security befasst oder sich auf ein Thema eben spezialisieren und sich somit etwas 'schlau' machen.

  • die sich eben auch mit IT-Security befasst


    Musste das sein??


    Lesen:


    Und ich hab's nun gerappelt mit it Blabla machen. Aber wo macht am das mit 14 kannst mir Dat sache. Ne also! Dat Mite it wird erst ma nix.


    Da gibt's bestimmt auch Möglichkeiten für Leutz die noch net Studium machen oder Ausbildung


    Und wer rechtschrebl sieht kann ihn behalte
    Bin per iPhone online da is tippeln bisl. Schwer weil meine iPhone Tastatur kaputt gegangen ist.


    Also wenn einer weiß wo ich eine neue iPhone Tastatur bekomme Rutsch bitte raus


    Kann man eigentlich Order and Chaos Hacken? ( lest fertig bevor ihr ja sagt)
    Also Coins, lvl, ...
    Ohne Hack kentnisse