Phybers Taschenrechner

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    mit diesem Thread veröffentliche ich meinen Taschenrechner.
    Der Taschenrechner kann via /taschenrechner gestartet werden. Es startet ein Dialog, in dem man Zahl 1 eingibt, danach Zahl 2, und danach dann die Rechenart (Plus,Minus,Geteilt & Mal). Das Ganze ist NICHT GETESTET und muss noch in euren Gamemode eingebaut werden. Supportet wird das ganze von mir nicht, es ist mehr ein (fertig brauchbarer) Codeschnipsel. Wenn ihr nicht wisst, wie man das einbaut, dann schaut euch bitte die Grundlagen an :thumbup:


    Ansonsten viel Spaß mit dem wirklich kleinen Script.


    LG
    Phyber

    Spoiler anzeigen

    //Phybers Taschenrechner - ungetestet!
    #error "Farbe einsetzten nicht vergessen!"; //Wenn ihr alles in grün wollt, diese Zeile einfach löschen.

    Spoiler anzeigen
    #include <sscanf> //Ich denke mal das sollte klar sein
    #define Farbe 0x99ff99ff //habe jetzt einfach mal grün für alles genommen (:
    #define Zahl1_Dia 1 //Dialog für die erste Zahl
    #define zahl2_Dia 2 //Dialog für die zahl2te Zahl
    #define Rechenart_Dia 3 //Dialog zum auswählen der Rechenart (+,-,*,/)

    Spoiler anzeigen
    new Zahl1[MAX_PLAYERS];
    new zahl2[MAX_PLAYERS];

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Zahl1[playerid] = 0;
    zahl2[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Zahl1[playerid] = 0;
    zahl2[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if (dialogid==1)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast den Vorgang abgebrochen.") ;
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    Zahl1[playerid]=inputtext;
    ShowPlayerDialog(playerid,2, DIALOG_STYLE_INPUT, "Taschenrechner", "Bitte gebe Zahl 2 ein:", "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if (dialogid==2)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast den Vorgang abgebrochen.") ;
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    Zahl2[playerid]=inputtext;
    ShowPlayerDialog(playerid,3, DIALOG_STYLE_LIST,"Taschenrechner", "Addieren (+)\nSubtrahieren (-)\nMultiplizieren (*)\nDividieren (/)", "Ergebnis", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if (dialogid==3)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du hast den Vorgang abgebrochen.") ;
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    switch(listitem)
    {
    new string[40];
    case 0: //Addieren
    {
    format(string,sizeof(string,"[Addieren] %i + %i = %i",Zahl1,zahl2,Zahl1+zahl2))
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    }
    case 1: //Subtrahieren
    {
    format(string,sizeof(string,"[Subtraktion] %i - %i = %i",Zahl1,zahl2,Zahl1-zahl2))
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    }
    case 2: //Multiplizieren
    {
    format(string,sizeof(string,"[Multiplikation] %i * %i = %i",Zahl1,zahl2,Zahl1*zahl2))
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    }
    case 3: //Dividieren
    {
    format(string,sizeof(string,"[Dividieren] %i / %i = %i",Zahl1,zahl2,Zahl1/zahl2))
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp("/rechner"),cmdtext))
    {
    Zahl1[playerid] = 0;
    zahl2[playerid] = 0;
    ShowPlayerDialog(playerid,1, DIALOG_STYLE_INPUT, "Taschenrechner", "Bitte gebe Zahl 1 ein:", "Weiter", "Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Wozu Brauch man bitte in samp nen Taschenrechner ? Echt unnötig 2/10


    Ganz einfach User X will sein Haus für 60 Tausend Verkaufen, doch nach 1 Stunde schreibt er in der /Ad 20% Billiger, nun weiß ich nicht wie viel es sind.


    Was tu ich?


    /taschenrechner und Rechne es aus.




    Gefällt mir.

  • Jeder User der in der Schule aufgepasst hat kann das im Kopf :)

    Und wenn er sein haus nun 0.374% pro Minute billiger anbieten möchte, hm? :P


    Find's ehrlich gesagt auch sehr unnötig. In den 1 1/2 Jahren, die ich SA:MP gespielt habe, habe ich, so weit ich mich entsinne, kein einziges Mal einen Taschenrechner benötigt. Aber naja, Glückwunsch für deine Mühen, vielleicht kommt nächstes mal was Sinnvolles raus ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'