Geld etc. während des Gameplay's speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

bei meinem Registrations Script ist es so das, dass Geld nur nach dem Ausloggen gespeichert wird und bei dem Login wieder abgerufen wird.
    Aber während des Gameplay's speichert er das Geld ja nicht, und nicht jeder Spieler macht nach einer Überweisung oder Payday einen Relog um sein Geld zu aktualisieren.
    Muss ich einen Timer einbauen der jede Sekunde alles abspeichert o.Ä.?

MfG

• Alles klar danke, habe zwar noch nie einen Timer verwendet aber ich denke ich weiß schon wie es funktioniert.
    Zudem gibt es hier ja genügend Tutorials, danke :)

Edit: Muss ich den Timer jede Sekunde auslösen lassen? Und wenn ja, frisst das nicht einiges an Ressourcen?

Einmal editiert, zuletzt von Troja ()

• Wenn du beim Disconnecten alles abspeicherst packst du den Teil des speicherns in einen Public und rufst diesen Public nach jeder Funktion auf. So wird nach jeder Funktion alles neu gespeichert. Zum Ende rufst du diesen Public dann auch beim Disconnecten auf.

MfG

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)