Dein Technikforum im Netz - S-Help



  • S-Help - Dein Forum für technische Ratschläge



    Herzlich Willkommen auf S-Help.


    Was erwartet euch? Ihr könnt andere Leute um Hilfe fragen, wenn ihr nicht weiter wisst!
    Es geht um Technik, Games, PC, Handy, Windows, Apple uvm.
    Ihr könnt auch eure eigenen Tutorials posten & anderen Usern helfen.


    Unser Team besteht derzeit aus 4 Mann, darunter 2 Boardleiter, 1 Boardadministrator & 1 Boardmoderator.



    Warum wir?
    Wir sind ein recht neues Forum, das ist klar, doch ihr könnt helfen daraus ein schönes größeres Forum zu machen!


    Information:
    Wir besitzen keine TLD, weil wir nicht wissen, was die User davon halten & wie sie darauf reagieren. Denn eine TLD
    & kostenpflichtige Dinge kommen immer erst wenn ich weiß, ja, die Leute spricht das an. Also lasst sinnlose Kommentare wie "Ist scheiße, keine TLD"



    Ich hoffe diese kurze Werbung reicht aus, viele User auf S-Help zu locken.


    Kritik solange sie sachlich bleibt & Verbesserungsvorschläge gerne gewünscht.



    DOMAIN: http://www.s-help.co.de

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Wir besitzen keine TLD, weil wir nicht wissen, was die User davon halten & wie sie darauf reagieren. Denn eine TLD
    & kostenpflichtige Dinge kommen immer erst wenn ich weiß, ja, die Leute spricht das an. Also lasst sinnlose Kommentare wie "Ist scheiße, keine TLD"


    Da solltest du deine Attitüde imho ganz fix ändern, denn Besucher werden das sicherlich nicht so sehen. 3rd Level Domains sagen über ein Projekt eigentlich nur eins aus: "Der Inhaber ist sich seines Erfolges nicht sicher und das Forum könnte in 4 Wochen wieder dicht sein, wenn der Inhaber mit dem Resultat nicht zufrieden ist. Warum sollte ich mich also bei einem 4-Wochen-Projekt anmelden, mich reinfinden bis ich mich wohl fühle, wenn es dann eh wieder geschlossen wird?"


    Ein TLD sorgt definitiv, wenn auch nicht viel dafür, dass Besucher sich sagen werden "Na, die investieren wenigstens etwas in ihr Vorhaben!"


    Noch dazu warnen Tools wie WoT vor Seiten, die mit co.de enden, was recht nervig ist und auch das wird viele potentielle User abschrecken und dazu leiten, die Seite direkt wieder zu verlassen.


    Nun gut, jetzt aber genug von der Lehrstunde, Kritik zum Forum:
    Die Ladezeit ist fatal, ich nehme mal an "tipido" ist ein Free-Hoster? Falls ja, ganz schnell weg davon! Falss nein, ganz schnell beim Hoster beschweren!
    Euer Projekt macht den Anschein, als sei es für deutschsprachige Mitbürger gedacht, warum also das Forum in Englisch als Standart eingestellt? Sollte geändert werden.
    Die Foren wie Off-Topic, Werbebereich und Foreneigenes machen schon fast 40% eures gesamten Forums aus, für mich also im ersten Augenblick einfach nur ein Forum zum sinnlos rumspammen.


    Fazit: Meine persönlichen Fragen zu Computertechnik, -spielen, -software und Konsorten würde ich definitiv einem anderen Forum anvertrauen, professionell sieht für mich anders aus.
    Wünsche euch aber dennoch viel Glück mit eurem Projekt und freue mich für euch, wenn was ernsteres draus wird.


    Nachtrag an Coca_Cola: Ich glaube du hast da etwas in den falschen Hals bekommen. Lies dir den Satz am Besten nochmal von vorn' durch und fühl dich nicht gleich persönlich angesprochen ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    Einmal editiert, zuletzt von LeijaT ()

  • Der Inhaber ist sich seines Erfolges nicht sicher und das Forum könnte in 4 Wochen wieder dicht sein, wenn der Inhaber mit dem Resultat nicht zufrieden ist. Warum sollte ich mich also bei einem 4-Wochen-Projekt anmelden, mich reinfinden bis ich mich wohl fühle, wenn es dann eh wieder geschlossen wird


    Ich sag doch nicht das ich hier ein 4 Wochen Projekt starte...
    Ich möchte jedoch auf die Resultate der Nutzer warten, mal ehrlich? Wenn sich jetzt innerhalb von 1 Monat 2 Benutzer registrieren,
    sollen wir dann mit den 2 das Forum vollschreiben? Ich wart's ab ob den Usern das gefällt & sie sich dafür interessieren.


    Aber dann kann man über eine TLD reden.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Coca Cola


    //EDIT LeijaT: - Bekommen morgen eine TLD Domain, haben uns umentschieden ;)

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

    Einmal editiert, zuletzt von Coca Cola ()