DayZ Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit NPCs ist es in SAMP ziemlich sinnfrei, kostet eine Menge Ressourcen, ist noch mehr Arbeit und am Ende spielt's eh keiner.
    In MTA ist das glaube ich besser realisierbar (?), aber auch da nicht so wirklich lohnenswert.
    Könntest es ja mit Spielern als Zombies machen, wäre dann nur das Problem, dass das Schlagen oft unsynchron ist und dadurch schwer wird.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Machen wollen und machen können sind 2 Paar Schuhe. Wer weiss, wie besch...eiden der Server später sein wird, von den Leuten, die das umsetzen möchten ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich glaube das wäre einfach schwachsinn da wo wäre der Spaß also ich weis ja nicht wie mann das so wirklich machen will aba naja ist geschmacks sache

    Scripter mit Herz



    Besitzer einer Highend-Aerox geschätzte geschwindigkeit 167kmh Ps : 26

  • Mit NPCs ist es in SAMP ziemlich sinnfrei, kostet eine Menge Ressourcen


    Tag täglich, muss ich lesen, das xyz eine "menge" Ressourcen frisst.
    Könnt ihr das auch beweisen? Oder ist das nur pseudo daher/hinterher gelaber?
    Ihr habt dieses "Wissen" doch nur durch Leute die das auch behaupten.


    Mal ehrlich, mal daran gedacht, das die heutige Serverhardware mehr als 64 kB RAM hat und das somit locker leisten kann?
    Dazu mal gehört, dass Kye bzw Kalcor wert darauf legt, das möglichst viele seine Modifikation spielen?
    Oder auch coden?


    Meinst du was los wäre, wenn er super schlampig programmiert (wie viele hier), ich gebe zu, das nicht alle von ihm optimal ist, aber nun gut.



    Abschließend lässt sich also sagen, sofern du es nicht übertreibst, wie "Outbreak" die 300 Bots, an einer Position nachher, hatten gibt es auch keine Probleme
    und sofern du einigermaßen weißt, wie man programmiert/scriptet geht das auch ziehmlich gut ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Relativ.


    Es bietet sich immer an, dass man sich seine Scripte selber erstellt.
    Denn so hat man den Vorteil, dass man seine persönlichen Wünsche erfüllen kann ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Tag täglich, muss ich lesen, das xyz eine "menge" Ressourcen frisst.


    Wenn du dich daran so störst, vielleicht kriege ich dich ja dazu motiviert, mal ein kleines "Übersichtstutorial" zu schreiben, in dem man einfach nachschlagen kann, wieviel gewisse Dinge in einer gewissen Zeit an Leistung beanspruchen. Damit kann man so einige Gerüchte aus der Welt schaffen, vermutlich ist aber auch so ein Tutorial für einige hier viieeeel zu Ressourcenfressend für das Forum :D


    Ich glaube viele hier wissen einfach garnicht, was gewisse "Teile" in einem Script an Leistung pro Spieler benötigen und können somit einfach garnicht die Relation zwischen Leistungsanforderung und Leistungsausrüstung assoziieren. Da wäre so ein "Tutorialthread" vielleicht sogar garnicht mal so unnütz.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • ziemlich outdated


    outdated?
    Also benni :love:


    0.2.2 ist doch nicht outdated


    Damit kann man so einige Gerüchte aus der Welt schaffen, vermutlich ist aber auch so ein Tutorial für einige hier viieeeel zu Ressourcenfressend für das Forum :D


    Was glaubst du, wie viele das lesen würden?
    Nicht sehr viele ^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was glaubst du, wie viele das lesen würden?
    Nicht sehr viele ^^


    Stimmt leider auch wieder :/ Aber immerhin hätte ich dann einen Link, zu dem ich bei meinen "Klugscheißer-Antworten" verweisen könnte. Mir persönlich würds also Genugtuung geben :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Aber immerhin hätte ich dann einen Link, zu dem ich bei meinen "Klugscheißer-Antworten" verweisen könnte.


    Wäre jedenfalls eine Überlegung Wert ;)


    Muss ich halt ein paar meiner Quelle noch mit einbeziehen und dann wird das auch ein gutes Tutorial ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Relativ.


    Es bietet sich immer an, dass man sich seine Scripte selber erstellt.
    Denn so hat man den Vorteil, dass man seine persönlichen Wünsche erfüllen kann ;)


    Naja, das Problem ist, dass ich ja nicht weiß wie man soetwas erstellt, da ich noch nie so richtig mich mit Bots befasst habe :X


    Benjamin
    Aber echt mal, BlackAce hat recht 8|
    0.2.2 ist überhaupt nicht outdated
    :thumbup:


    Was glaubst du, wie viele das lesen würden?
    Nicht sehr viele ^^


    Also mich interessierts, ich würde es lesen :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen