Hey,
ich wollte mal wissen:
Ist es möglich in SAMP einen DayZ Server zu scripten?
Wegen den Zombies undso
Weil ich habe mal überlegt ob ich ein DayZ Projekt starte, aber
ich weiß nicht ob das möglich ist
Sh12
Hey,
ich wollte mal wissen:
Ist es möglich in SAMP einen DayZ Server zu scripten?
Wegen den Zombies undso
Weil ich habe mal überlegt ob ich ein DayZ Projekt starte, aber
ich weiß nicht ob das möglich ist
Sh12
Mit NPCs ist es in SAMP ziemlich sinnfrei, kostet eine Menge Ressourcen, ist noch mehr Arbeit und am Ende spielt's eh keiner.
In MTA ist das glaube ich besser realisierbar (?), aber auch da nicht so wirklich lohnenswert.
Könntest es ja mit Spielern als Zombies machen, wäre dann nur das Problem, dass das Schlagen oft unsynchron ist und dadurch schwer wird.
Mit Spielern als Zombie gibt es schon zu oft muss ich ehrlich sagen.
Es wär was neues wenn diese keine Spieler sind dazu ginge es aber nur mit Bots.
Hmm.. Dann ist es wohl nicht so toll machbar
Bei Bots muss man ja alles aufnehmen, aber die sollen ja den Spieler angreifen o.o
Funktionieren muss es ja da es welche gibt die einen DayZ Server machen wollen.
Machen wollen und machen können sind 2 Paar Schuhe. Wer weiss, wie besch...eiden der Server später sein wird, von den Leuten, die das umsetzen möchten
Ich glaube das wäre einfach schwachsinn da wo wäre der Spaß also ich weis ja nicht wie mann das so wirklich machen will aba naja ist geschmacks sache
Mit NPCs ist es in SAMP ziemlich sinnfrei, kostet eine Menge Ressourcen
Tag täglich, muss ich lesen, das xyz eine "menge" Ressourcen frisst.
Könnt ihr das auch beweisen? Oder ist das nur pseudo daher/hinterher gelaber?
Ihr habt dieses "Wissen" doch nur durch Leute die das auch behaupten.
Mal ehrlich, mal daran gedacht, das die heutige Serverhardware mehr als 64 kB RAM hat und das somit locker leisten kann?
Dazu mal gehört, dass Kye bzw Kalcor wert darauf legt, das möglichst viele seine Modifikation spielen?
Oder auch coden?
Meinst du was los wäre, wenn er super schlampig programmiert (wie viele hier), ich gebe zu, das nicht alle von ihm optimal ist, aber nun gut.
Abschließend lässt sich also sagen, sofern du es nicht übertreibst, wie "Outbreak" die 300 Bots, an einer Position nachher, hatten gibt es auch keine Probleme
und sofern du einigermaßen weißt, wie man programmiert/scriptet geht das auch ziehmlich gut
Könnte man das eventuell mit diesen Filterscripts machen? Ich kenne die ja nicht, und weiß
nicht entsprechend ob sie funktionieren.. Weiß einer zufällig ob sie gut/schlecht sind?
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=115383
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=33441
Relativ.
Es bietet sich immer an, dass man sich seine Scripte selber erstellt.
Denn so hat man den Vorteil, dass man seine persönlichen Wünsche erfüllen kann
Letzteres von zeruel_angel ist wirklich super, aber ziemlich outdated, müsste man mal modernisieren, dann wärs eine gute Basis...
Tag täglich, muss ich lesen, das xyz eine "menge" Ressourcen frisst.
Wenn du dich daran so störst, vielleicht kriege ich dich ja dazu motiviert, mal ein kleines "Übersichtstutorial" zu schreiben, in dem man einfach nachschlagen kann, wieviel gewisse Dinge in einer gewissen Zeit an Leistung beanspruchen. Damit kann man so einige Gerüchte aus der Welt schaffen, vermutlich ist aber auch so ein Tutorial für einige hier viieeeel zu Ressourcenfressend für das Forum
Ich glaube viele hier wissen einfach garnicht, was gewisse "Teile" in einem Script an Leistung pro Spieler benötigen und können somit einfach garnicht die Relation zwischen Leistungsanforderung und Leistungsausrüstung assoziieren. Da wäre so ein "Tutorialthread" vielleicht sogar garnicht mal so unnütz.
ziemlich outdated
outdated?
Also benni
0.2.2 ist doch nicht outdated
Damit kann man so einige Gerüchte aus der Welt schaffen, vermutlich ist aber auch so ein Tutorial für einige hier viieeeel zu Ressourcenfressend für das Forum
Was glaubst du, wie viele das lesen würden?
Nicht sehr viele
Nicht sehr viele
Stimmt leider auch wieder Aber immerhin hätte ich dann einen Link, zu dem ich bei meinen "Klugscheißer-Antworten" verweisen könnte. Mir persönlich würds also Genugtuung geben :p
Aber immerhin hätte ich dann einen Link, zu dem ich bei meinen "Klugscheißer-Antworten" verweisen könnte.
Wäre jedenfalls eine Überlegung Wert
Muss ich halt ein paar meiner Quelle noch mit einbeziehen und dann wird das auch ein gutes Tutorial
Ich freu mich schon drauf ;p
Ab jetzt darf wieder On-Topic geredet werden *g*
Relativ.
Es bietet sich immer an, dass man sich seine Scripte selber erstellt.
Denn so hat man den Vorteil, dass man seine persönlichen Wünsche erfüllen kann
Naja, das Problem ist, dass ich ja nicht weiß wie man soetwas erstellt, da ich noch nie so richtig mich mit Bots befasst habe :X
Benjamin
Aber echt mal, BlackAce hat recht
0.2.2 ist überhaupt nicht outdated
Nicht sehr viele
Also mich interessierts, ich würde es lesen
Naja, scripttechnisch ist es schon möglich aber es wäre halt nicht perfekt..
Kann man vielleicht iwo nachlesen wie es so ungefähr geht mit dem Scripttechnischen?
Kann man vielleicht iwo nachlesen wie es so ungefähr geht mit dem Scripttechnischen?
Naja so gesehen indirekt schau doch einfach mal ins englische Forum und beschäftige dich mehr mit NPCs
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355849
oder
http://forum.sa-mp.com/showthr…ghlight=npc+follow+player
//edit
zweiter link verbessert auf wunsch von BlackAce