T-Com Abuse - Team ("Hacking")? Hilfe!

  • Hallo liebe Community.
    Gestern hat mein Vater eine Email von der Telekom (Abuse Team) erhalten. In dieser Email wird verkündigt dass von unserem Anschluss illegale Aktivitäten ("Hacking") betrieben wird.
    Ich bin der einzige der Ahnung von PC's hat, bin aber kein PC-Gott. Aufjedenfall ist mein Vater am verzweifeln und fängt an zu heulen, die die TCom schon einiges gedroht hat.
    Er hat sich heute Norton bestellt und will jeden PC formatieren. Ich habe meinen erst vor 2 Monaten neuaufgesetzt und habe nichts gefährliches drauf. Mache aber gerade paralell einen Scan auf Viren.


    Zugriff erfolgt über Wlan:


    Bruder (1x);
    Ich (1x);
    Vater (1x).


    ------------------------------


    Der Router (kompletter Anschluss) ist auch gerademal 2 Wochen alt (wir haben vor 2 Wochen einen neuen Anschluss bekommen).
    ----------------------
    Google gab heraus dass wir möglich teils eines Bot-Netz geworden sind ohne dass wir es merken. Meine Frage:
    1. Wie schnell wird man teils eines Bot-Netz?
    2. Kann die Vermutung stimmen?
    3. Was kann passieren?
    4. Wie kann ich die Lösung des Problems finden (Programme, etc.)




    mf.G.
    Division

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Sicher das es keine Fake Email ist ??


    Glaube weniger das es Zugriff auf den PC gab eher direkt über das wlan.

  • Die Telekom schreibt eigentlich keine Abuse E-Mails an Kunden.
    Wenn was dringendes vorliegt, wird der Kunde per Telefon bzw. per Post benachrichtigt.


    Überprüfe mal die genaue Absenderadresse und poste mal den E-Mail Header.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Ich kenne den Header nicht aber mein Vater meint er hätte bei der Telekom angerufen und die haben es bestätigt.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Ich habe die Email nicht. Mein Vater will mir auch die Daten nicht geben. Er formatiert seinen PC und die dort angebenen Kundendaten sind korrekt. Wie gesagt mein Vater hat auch gerade bei der T-Com angerufen und die meinen dass es von unserem Anschluss kam. (Also kein Fake)....

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

  • Die haben alle Familie und da ist kein "Nerd bzw Hacker" dabei.
    Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand in meinem Wlan drinne hängt.

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.

    • Offizieller Beitrag

    Ob jmd in deinem WLAN drinne ist kann man ja im Routermenü nachsehen, ich denke ihr habt den Speedport-Router von der TCom bekommen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn ihr neun virus drauf habt könnt ihr auch teil eines
    Botnetzes sein.nur merkt ihr das gar nicht.
    WLAN hacken is eher unrealistisch, für wpa2 müsste der ne gewaltige Zeit brauchen( sonst guck im Router)
    Aber das tcom so was verschickt...

  • Ja. Ich verstehe es auch nicht von der Telekom.
    Naja mein Motto: Einmal scheiße immer scheiße. Telekom hasse ich schon seitdem ich geboren bin!


    Meint ihr die Meldung taucht auf, wenn man einen WLAN Repeater installiert? Oder sich verbindet? Weil ich die Woche einen Wlan-Repeater
    von Edimax installiert habe. Aber deswegen dürfte doch nicht "Hacking" angezeigt werden oder doch?

    Du brauchst eine Website?

    Du hast ein Layout angefertigt und willst es gecoded sehen?

    DANN SCHREIB MICH AN.

    Kostenlos und für euch.