Was würdet ihr erwarten, wenn...

  • ...ihr die Wortgruppe "Survival Gamemode" hört/ließt?


    Hallo Community!


    Ich würde euch gerne mal die Frage in den Raum schmeißen:
    "Was würdet ihr von einem Survival Gamemode erwarten?"


    Denn soweit ich weiß, gibt es sowas bisher nicht.
    Da dieses Jahr, das Jahr der Apokalypse und Zombies war (siehe The Walking Dead, World War Z, DayZ, War Z),
    kann man auch mit Survival Gamemodes o.ä. anfangen.

  • Hmm man Spawnt wie in WarZ oder DayZ irgendwo auf der Map, und man hat eine Hunger/Trinken anzeige die man füllen muss Trinken durch wasser das man an einem see oder bestimmten stellen auf der Map auffüllen kann, und Essen durch Mülltonnen man sucht eben nach was essbarem vllt noch bestimmte Büsche/Bäume hin mappen wo man auch Essen von bekommt naja. Es gibt auch überall Waffen Pickups die man mit sich führen kann wenn man bei dem Pickup ist und 'ENTER' drückt hebt man die Waffe auf und fügt sie seinem Inventar hinzu jede Waffe und jeder Gegenstand hat ein bestimmtes Gewicht man kann nur mehr tragen wenn man einen Größeren Rucksack aufsammelt am besten in Form eines Fallschirms mit 3DTextlabel z.b Reisetasche oder Großer Koffer.
    Es gibt auch ein Headshot Script das es ermöglich Spieler durch einen gezielten Kopfschuss zu töten btw Kevlar kann man auch finden ^^ und das wars eigentlich mehr fällt mir dazu nicht ein


    mfg tdXkiller

  • Spoiler anzeigen

    Hmm man Spawnt wie in WarZ oder DayZ irgendwo auf der Map, und man hat eine Hunger/Trinken anzeige die man füllen muss Trinken durch wasser das man an einem see oder bestimmten stellen auf der Map auffüllen kann, und Essen durch Mülltonnen man sucht eben nach was essbarem vllt noch bestimmte Büsche/Bäume hin mappen wo man auch Essen von bekommt naja. Es gibt auch überall Waffen Pickups die man mit sich führen kann wenn man bei dem Pickup ist und 'ENTER' drückt hebt man die Waffe auf und fügt sie seinem Inventar hinzu jede Waffe und jeder Gegenstand hat ein bestimmtes Gewicht man kann nur mehr tragen wenn man einen Größeren Rucksack aufsammelt am besten in Form eines Fallschirms mit 3DTextlabel z.b Reisetasche oder Großer Koffer.
    Es gibt auch ein Headshot Script das es ermöglich Spieler durch einen gezielten Kopfschuss zu töten btw Kevlar kann man auch finden ^^ und das wars eigentlich mehr fällt mir dazu nicht ein


    mfg tdXkiller

    Spoiler anzeigen

    Meine Güte, leg dir Satzzeichen zu!


    Zitat von Shain

    Denn soweit ich weiß, gibt es sowas bisher nicht.


    Doch. http://forum.sa-mp.de/werbung-…-basierende-zombieserver/


    Wichtig wäre halt das OpenWorld Prinzip. Du kannst selbst entscheiden, wie die Geschichte weiter geht - bleibst du in deinem Haus, oder gehst du auf die Straße und kämpfst ums Überleben?


  • Sind in meinem Wortschatz leider nicht vorhanden :P

  • Sind in meinem Wortschatz leider nicht vorhanden


    Satzzeichen gehören auch nicht zum Wortschatz.
    @Topic: Die Idee selbst klingt nicht sonderlich neu (habe bereits 2-3x gelesen, dass Leute so etwas umsetzen wollen), aber dennoch gibt es davon derzeit keine mir bekannten Projekte. Wenn du also etwas innovatives, spannendes machst, wirst du sicher an Spieler kommen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • @paradom


    Es geht erstmal um eure Vorstellung darum. Was ihr euch unter dieser Frage vorstellt! :)



    edit:


    Keine Ideen mehr?

    3 Mal editiert, zuletzt von Shain ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es stehen Fahrzeuge herum wo man Schlüssel Suchen muss, kleine Mini Missionen, Man muss Benzin Kanister suchen, mann kann Squads bilden (4 Leute im Team (Max.)), wenn man getötet wurde ist man Infiziert, die Lebensanzeige Sinkt langsam, und der Charakter ändert sich in einen Zombie.


    Nach dem Kommpletten Tot (30-60 Minuten) wird man wieder normal gespawnt. Admins können Spieler in die Fraktion Zombie kicken (bis zu einer bestimmter anzahl)

    Eigentlich ein ganz Netter! :)

  • Also ich finde sowas durchaus gut und Nett es klingt nach was neuem ich würde mich Freuen wenn es sowas für Samp geben würde, Ich wäre sogar bereit
    als Scripter / Manager / Supporter in diesem Projekt mit zu helfen :)


    Nehmen wir mal an wir bauen DayZ in Samp nach das wäre sogesehen garnicht mal so Schwer man Lässt den Spieler auf der Map Spawnen (Ohne Fahrzeuge)
    mit dem CJ Laufstyle ist man recht schnell unterwegs, nun müssen die Jenigen z.B Bauteile wie Reifen usw unterwegs Sammeln dafür könnte man einfach sogesehen
    Pickups erstellen die Reifen usw sind wenn sie Sagen wir 4 Reifen 1 Motor Zusammen gesammelt haben können sie sich ein Auto Erstellen / Bauen


    Nun könnte man noch Schutzwesten Pickups und Health Pickups Verteilen und Jede menge Waffen man könnte Später dann noch ein Dynamisches System erstellen
    Wo die Spieler sich z.B in einem Berg oder sowas niederlassen können und dann mit ihren Kills dort ein Health Point usw erstellen können.


    Natürlich könnte man auch ein Gruppen System erstellen wo Spieler sich als Gruppe Zusammen fügen und dann Zusammen als Team igendein Bonus z.B Bekommen
    also ich hätte da richtig viele Ideen und die meisten könnte man sogar umsetzen und ich denke ebenfalls das der Server recht gut besucht sein wird
    Mappen bräuchte man nicht soviel da nicht jeder sofort ein Fahrzeug besitzt ist die Map recht groß


    Später dann wenn die Spieler ein Fahrzeug besitzen könnte man ja Helicopter usw einfügen Boote usw nur ich würde es nach und nach machen nicht das gleich jeder
    Ein Helicopter oder ein Fahrzeug besitzt. man Hätte ebenfalls die Möglichkeit z.B das Gruppen das LSPD oder SFPD oder LVPD einnehmen und dann
    dort ihre Helis Fahrzeuge usw abstellen und Missionen oder sowas erledigen das man nicht nur immer am Killen ist
    macht mir Persönlich kein Spaß Pures töten


    //EDIT: Text verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Vielen Dank für dein Statement! :D



    Es ist immernoch erlaubt, sich hier aktiv zu beteiligen.. *hust* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shain ()

  • Doch geht es, doch der Scripter hält nichts vom Devthread. ^^
    Jedoch erscheint demnächst die 0.2.0 Alpha :thumbup:
    Doch einige Systeme können wir leider nicht umsetzen, da wir einen fähigen Mapper benötigen, der unsere Map gestaltet. :)


    Die Pläne sind da, aber es sind mehr kreative Ideen erwünscht!

  • Ich nehme mir immer Notepad++ und schreibe nach dem Scripten der Aufgabe immer in nen Textdokument was ich gemacht habe das empfehle ich deinem Scripter
    ebenfalls auch da man soweis auf welchem Stand ihr euch befindet.

  • Wir haben eine Liste, was zu tun ist und was schon fertig ist. Keine Sorge! :)


    Keine Ideen weiter?
    Und komisch, dass solch ein Projekt solch hohen Anklang finden würde, wir aber seit Wochen nach einem Mapper suchen. :whistling:



    btw. 0.2.0 Alpha *hust*

    2 Mal editiert, zuletzt von Shain ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen