Infoboxen werden nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    habe heute mal die CreateBox Include ausprobiert, (http://pastebin.com/Av0bcfcT)
    weil ich finde, dass es einfach schöner aussieht als normaler Text.
    Jedoch gibt es ein Problem: Wenn ich die Funktion nutze wird die Box ingame nicht angezeigt ....
    Woran kann das liegen ? Ist es ein Fehler in der Include ?



    MfG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.


  • Und wie soll ich das nun konkret auf die Textdraws übertragen ?



    MfG

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  • Und wie soll ich das nun konkret auf die Textdraws übertragen ?



    MfG


    Logan tut mir leid das ich das nicht ganz gelesen habe habs die ganze include nochmal neu geschrieben


    #include <a_samp>


    new PlayerText:ueberschrift,
    PlayerText:insidetext;


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ueberschrift = CreatePlayerTextDraw(playerid,501.000000, 222.000000, "Info");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,ueberschrift, 50);
    PlayerTextDrawFont(playerid,ueberschrift, 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,ueberschrift, 0.320000, 1.299999);
    PlayerTextDrawColor(playerid,ueberschrift, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,ueberschrift, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,ueberschrift, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,ueberschrift, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,ueberschrift, 6062591);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,ueberschrift, 586.000000, 0.000000);

    insidetext = CreatePlayerTextDraw(playerid,501.000000, 237.000000, "~");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,insidetext, 50);
    PlayerTextDrawFont(playerid,insidetext, 0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,insidetext, 0.270000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,insidetext, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,insidetext, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,insidetext, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,insidetext, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,insidetext, 150);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,insidetext, 586.000000, 0.000000);
    return 1;
    }
    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect ScriptInit_OnPlayerConnect


    forward ScriptInit_OnPlayerConnect(playerid);



    stock CreateBox(playerid,header[],text[],sekunden)
    {
    SetTimerEx("CloseBox", sekunden*1000, 0, "i", playerid);
    return CallRemoteFunction("ShowBox","iss",playerid,header,text);
    }


    forward CloseBox(playerid);
    public CloseBox(playerid)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,ueberschrift);
    PlayerTextDrawHide(playerid,insidetext);
    return 1;
    }
    forward ShowBox(playerid,header[],text[]);
    public ShowBox(playerid,header[],text[])
    {
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ueberschrift,header);
    PlayerTextDrawShow(playerid,ueberschrift);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,insidetext,text);
    PlayerTextDrawShow(playerid,insidetext);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    //edit


    es sollte so gehen so gehts bei mir auch ich kann gern noch funktionen hinzufügen

  • CallLocalFunction


    jo habs mal umgeändert ahja ich hab noch was vergessen und zwar bei
    die fumktion noch aufzurufen so aber.


    #include <a_samp>


    new PlayerText:ueberschrift,
    PlayerText:insidetext;


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ueberschrift = CreatePlayerTextDraw(playerid,501.000000, 222.000000, "Info");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,ueberschrift, 50);
    PlayerTextDrawFont(playerid,ueberschrift, 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,ueberschrift, 0.320000, 1.299999);
    PlayerTextDrawColor(playerid,ueberschrift, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,ueberschrift, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,ueberschrift, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,ueberschrift, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,ueberschrift, 6062591);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,ueberschrift, 586.000000, 0.000000);

    insidetext = CreatePlayerTextDraw(playerid,501.000000, 237.000000, "~");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,insidetext, 50);
    PlayerTextDrawFont(playerid,insidetext, 0);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,insidetext, 0.270000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,insidetext, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,insidetext, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,insidetext, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,insidetext, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,insidetext, 150);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,insidetext, 586.000000, 0.000000);
    CallRemoteFunction("ScriptInit_OnPlayerConnect","i",playerid);
    return 1;
    }


    #if defined _ALS_OnPlayerConnect
    #undef OnPlayerConnect
    #else
    #define _ALS_OnPlayerConnect
    #endif
    #define OnPlayerConnect ScriptInit_OnPlayerConnect


    forward ScriptInit_OnPlayerConnect(playerid);



    stock CreateBox(playerid, color ,header[],text[],sekunden)
    {
    SetTimerEx("CloseBox", sekunden*1000, 0, "i", playerid);
    return CallLocalFunction("ShowBox","ixss",playerid,color,header,text);
    }


    forward CloseBox(playerid);
    public CloseBox(playerid)
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,ueberschrift);
    PlayerTextDrawHide(playerid,insidetext);
    return 1;
    }
    forward ShowBox(playerid,color, header[],text[]);
    public ShowBox(playerid,color, header[],text[])
    {
    PlayerTextDrawSetString(playerid,ueberschrift,header);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,ueberschrift, color);
    PlayerTextDrawShow(playerid,ueberschrift);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,insidetext,text);
    PlayerTextDrawShow(playerid,insidetext);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }


    ich gebe zu ich arbeite kaum mit hooks jedoch sollte ich es mir mal angewöhnen
    bei größere sachen da damit die funktionen schneller aufgerufen werden.

  • Hallo,


    danke für die Hilfe nun funzt alles wunderbar.



    MfG

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