array im enum

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  • moin
    ist es möglich ein array für objekte in einem enum einzuspeichern? denn ich bekomm es grad nicht hin.


    enum:
    enum spielersachen
    {
    ammuobj[18]
    }
    new si[MAX_PLAYERS][spielersachen];

    objekte erstellen:
    floatvar[1]=-126.0;
    for(new i=0;i<18;i++)
    {
    switch(random(2))
    {
    case 0:variable[0]=1583;
    case 1:variable[0]=1584;
    }
    switch(random(2))
    {
    case 0:floatvar[0]=999.99;
    case 1:floatvar[0]=1008.01;
    }
    floatvar[1]-=1.0;
    si[playerid][ammuobj[i]]=CreateObject(variable[0],273.00,floatvar[1],floatvar[0],0.00,0.00,90.00);//zeile 893
    }



    wie ihr sehen könnt möchte ich die objekte in einer schleife erstellen. jedem objekt eine eigene variable im enum zu geben fällt ins wasser weil sonst die schleife nicht klappen würde..
    hab das gefühl das es als string erkannt wird und nicht als array..ich könnte natürlich einen extra array ausserhalb des enums machen "ammuobj[MAX_PLAYERS][18]" aber darum gehts hier ja nicht^^

  • ich will für jeden spieler 18 variablen haben um ein objekt darin einzuspeichern.. und anstatt ein array mit [MAX_PLAYERS][18] zu erstellen will ich es in meinem spieler enum haben. ist dies möglich?


    bin bisher schon oft auf das problem gestoßen das ich einen array in meinem enum haben möchte.. zb für die waffen/schuss .. habe jetzt 24 variablen in meinem enum erstellt da es mit waffen[24] einfach nicht klappt..

  • gibts noch andere meinungen? hab das glaub schonmal gesehen


    Ja man kan dies machen.




    Hier zum testen.


    enum test {
    var[3],
    string[20],
    Float:ab[2],
    }
    new PlayerInfo[3][test];


    format(PlayerInfo[2][string],20,"array");
    format(PlayerInfo[1][string],20,"sdadas");
    PlayerInfo[2][var][0] = 1;
    PlayerInfo[2][var][1] = 2;
    PlayerInfo[2][var][2] = 3;
    PlayerInfo[1][ab][0] = 2.1213;
    printf(" %d %d %d %s %f",PlayerInfo[2][var][0],PlayerInfo[2][var][1],PlayerInfo[2][var][2],PlayerInfo[2][string],PlayerInfo[2][ab][1]);
    printf(" %d %d %d %s %f",PlayerInfo[1][var][0],PlayerInfo[1][var][1],PlayerInfo[1][var][1],PlayerInfo[1][string],PlayerInfo[1][ab][0]);

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