Frage an Designer

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe 3 Fragen was das Designen angeht.


    1. Was für Programme könnt ihr mir Empfehlen(Sollten wenn möglich Kostenlos sein, Photoshop Kostet leider etwas und mit der anderen art diese Vollversion zu bekommen kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht von wo ich sowas bekomme... )?
    2. Was sollte ich alles für ein Foren Design machen, also was muss dort alles gemacht werden damit es gehen würde(Muss alles gemacht werden, also jeder Button oder da wo die Ordner später sind etc.)?
    3. Wie sind die Maße für Foren, Ich kenne mich mit den Maßen leider nicht so ganz aus, vllt. könntet ihr mir da weiterhelfen. Außerm wäre es gut zu Wissen welche größe die Buttons hier im Forum haben z.B. Forum,Wiki,Chat etc. ?



    Ich hoffe sehr das ihr mir Weiterhelfen könnt. Ich habe mir gestern ein paar GTA:SA Render Bilder gedownloadet, versucht diese mit Gimp zu bearbeiten aber schaffe es nicht die Ebenen von Fixierten Bilder nach oben zu ändern :(



    Mit freundlichen Grüßen
    LogispireMode


    //E: Text Zu ende Geschrieben, hatte eine zu schnelle Hand ...

  • 1. Was für Programme könnt ihr mir Empfehlen(Sollten wenn möglich Kostenlos sein, Photoshop Kostet leider etwas und mit der anderen art diese Vollversion zu bekommen kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht von wo ich sowas bekomme... )?


    Kommt immer darauf an, was du machen willst. Also ich persönliche nutze Photoshop in Verbindung mit diversen Plugins und Cinema 4D.


    2. Was sollte ich alles für ein Foren Design machen, also was muss dort alles gemacht werden damit es gehen würde(Muss alles gemacht werden, also jeder Button oder da wo die Ordner später sind etc.)?


    Auch hier kommt es drauf an. Ich mache meistens nur den Header und die ganzen Main Container. Aber auch hier, ist deiner Kreativität freien Lauf gesetzt.

    Zitat

    3. Wie sind die Maße für Foren, Ich kenne mich mit den Maßen leider nicht so ganz aus, vllt. könntet ihr mir da weiterhelfen. Außerm wäre es gut zu Wissen welche größe die Buttons hier im Forum haben z.B. Forum,Wiki,Chat etc. ?


    Für Webdesign/Forums ist es eigentlich völlig egal was du für ne Maße nimmst, da du sowieso selten die volle Breite und Höhe ausnutzt. Natürlich sollte es nicht all zu groß sein, sonst können es welche mit ner 800x600 Auflösung kaum bis garnicht sehen.

  • Ok, ersteinmal danke für die schnelle Antwort.
    1. Naja ab 1000€ sind ein bisschen viel, die Beliebte art Photoshop zu bekommen kann ich leider nicht und ist mir ein bisschen riskant da man sich bei adobe registrieren muss und naja, wer weiss was dieser download assistance alles vom pc abliest... nicht das die meine ip oder so haben XD


    2. Ok, YouTube ist da mein 4 Zuhause nach Breadfish^^
    3. Ok, gut zu Wissen, nicht das ich nachher irgendwas nehme wie 480x 250 oder so xD oder 4000x 3300 ^^


    Antworten sind immernoch erwünscht^^


    PS: Ich kann mir um ehrlich zu sein schwer vorstellen das ihr alle PS auf die "gute" art besitzt :D Oder seid ihr alle so reich? ;) Egal, ich kenne mich mit der "bösen" art leider nicht aus(Habe auch angst das man mich dabei erwischt oder so...) :(


  • Wenn du noch anfänger bist würde ich dir empfehlen erstmal mit Signaturen & Avataren anzufangen anstatt direkt mit Foren designs

  • Wenn du noch anfänger bist würde ich dir empfehlen erstmal mit Signaturen & Avataren anzufangen anstatt direkt mit Foren designs

    Ok, das ist doch mal ein Wort! Nur ich habe selbst da probleme, ich bekomme es nicht auf die Reihe mit Gimp die Ebenen von Verankerten Bildern zu ändern -.- Bei Texten geht das alles gut aber Bilder ....

  • Wenn man in ner IT-Firma arbeitet kann man so nen Key schon mal gratis erhalten. Ansonsten die Schülerversion für 200€ nehmen^^


    Alternativ mit GIMP versuchen, hab da kA mit ^^

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.