Frage an Designer

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe 3 Fragen was das Designen angeht.


    1. Was für Programme könnt ihr mir Empfehlen(Sollten wenn möglich Kostenlos sein, Photoshop Kostet leider etwas und mit der anderen art diese Vollversion zu bekommen kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht von wo ich sowas bekomme... )?
    2. Was sollte ich alles für ein Foren Design machen, also was muss dort alles gemacht werden damit es gehen würde(Muss alles gemacht werden, also jeder Button oder da wo die Ordner später sind etc.)?
    3. Wie sind die Maße für Foren, Ich kenne mich mit den Maßen leider nicht so ganz aus, vllt. könntet ihr mir da weiterhelfen. Außerm wäre es gut zu Wissen welche größe die Buttons hier im Forum haben z.B. Forum,Wiki,Chat etc. ?



    Ich hoffe sehr das ihr mir Weiterhelfen könnt. Ich habe mir gestern ein paar GTA:SA Render Bilder gedownloadet, versucht diese mit Gimp zu bearbeiten aber schaffe es nicht die Ebenen von Fixierten Bilder nach oben zu ändern :(



    Mit freundlichen Grüßen
    LogispireMode


    //E: Text Zu ende Geschrieben, hatte eine zu schnelle Hand ...

  • 1. Was für Programme könnt ihr mir Empfehlen(Sollten wenn möglich Kostenlos sein, Photoshop Kostet leider etwas und mit der anderen art diese Vollversion zu bekommen kenne ich mich nicht aus und weiss auch nicht von wo ich sowas bekomme... )?


    Kommt immer darauf an, was du machen willst. Also ich persönliche nutze Photoshop in Verbindung mit diversen Plugins und Cinema 4D.


    2. Was sollte ich alles für ein Foren Design machen, also was muss dort alles gemacht werden damit es gehen würde(Muss alles gemacht werden, also jeder Button oder da wo die Ordner später sind etc.)?


    Auch hier kommt es drauf an. Ich mache meistens nur den Header und die ganzen Main Container. Aber auch hier, ist deiner Kreativität freien Lauf gesetzt.

    Zitat