Erledigt-Button für's Off-Topic

  • Nabend zusammen.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass es in Bereichen wie dem Smalltalk garkeinen "Erledigt"-Button gibt, so wie in der Scripting Base. Wäre es nicht sinnvoll dort einen ähnlichen Button / eine ähnliche Funktion einzuführen, sodass der Threadersteller in der Lage ist, seinen Thread zu schließen, sobald seine Frage beantwortet wurde? So wird imho zumindest teilweise verhindert, dass 27 Leute die gleiche Antwort in anderen Wörten posten und somit auch die "Die letzten 10 Beiträge"-Box nicht mit so einem ***Spam*** gefüllt wird. Ist ja natürlich nicht wirklich Spam, aber irgendwo halt schon.. unnütz ;p


    Darauf aufmerksam geworden bin ich eigentlich nur, weil ich gerade selber einen Thread offen hatte, der ausreichend beantwortet wurde und ich dann, aufgrund der fehlenden Close-Funktion meinen Beitrag selbst gemeldet habe, mit der Bitte, den Thread zu schließen. Denke allerdings, dass es nicht die Aufgabe der Admins sein sollte sich um sowas zu sorgen, vor allem, da wir ja diese Erledigt-Funktion in dem Sinne bereits vorhanden haben.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Gute Idee, stimme dir zu.
    Mein Vorschlag wäre aber auch dass man an den Erledigtbutton die schliessung mitanhängt.
    So dass 48 Stunden nachdem der Thread als Erledigt Markiert worden ist er sich automatisch schliesst.
    Das würde Totengräberei verhindern.
    Grüsse

  • Als erledigt markieren, bedeutet aber nicht, das der auch geschlossen wird :huh:


    Man bekommt lediglich die Meldung, dass der Thread bereits als erledigt markiert wurde ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Als erledigt markieren, bedeutet aber nicht, das der auch geschlossen wird :huh:


    Man bekommt lediglich die Meldung, dass der Thread bereits als erledigt markiert wurde ;)

    Deswegen habe ich das auch allgemein als "Erledigt"/"Schließen" gehalten. Mir persönlich ist es wurscht, ob der Thread nun entgültig geschlossen wird, oder nur die Meldung kommt "Das Thema ist bereits erledigt", falls man danach noch antworten möchte (beides macht in gewissen Situationen Sinn).


    Doch mittlerweile habe ich schon so viele Threads gesehen, in denen einfach zu Hauf genau die gleiche Antwort gegeben wird, was absolut unnötig ist, weil der TE sich das eh nicht mehr durchlesen wird :p Somit haben a) die weiteren Poster nicht die unnötige Mühe und b) die "aktuellen" Threads einfach mehr Zeit in der Top-10-Liste.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ob sich das mit dem schließen umsetzen lässt, kann ich dir nicht sagen, aber das wird wohl zur folge haben, das man - sofern ein Mod den Thread geschlossen hat - den Thread wieder öffnen kann.
    Wäre von daher wohl kontraproduktiv :S


    Der Meldung, dass das Thema erledigt ist, steh ich eher positiv gegenüber,
    aber ob das auch wirklich diese Antworten verhindern wird, möchte ich lieber nicht vorher sagen,
    da es bei unserer Community doch immer etwas schwankt :P


    Es ist natürlich umsetzbar, aber alleine entscheiden sollte ich das nicht.
    Ich mach das Team mal auf diesem Thread aufmerksam ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ob sich das mit dem schließen umsetzen lässt, kann ich dir nicht sagen, aber das wird wohl zur folge haben, das man - sofern ein Mod den Thread geschlossen hat - den Thread wieder öffnen kann.
    Wäre von daher wohl kontraproduktiv :S


    Der Meldung, dass das Thema erledigt ist, steh ich eher positiv gegenüber,
    aber ob das auch wirklich diese Antworten verhindern wird, möchte ich lieber nicht vorher sagen,
    da es bei unserer Community doch immer etwas schwankt :P


    Zum Oberen: Hö? Ich wollte ja gerade mit dem Vorschlag davon weg, dass die Mods hier dauernd Threads schließen müssen, die "fertig" sind. Daher soll der User ja quasi die Möglichkeit bekommen, seinen Thread selber zu schließen bzw zu "fertig markieren" *g* Weiß nicht ob ich dich jetzt nur falsch verstanden, oder ich mich unklar ausgedrückt habe, daher nochmal der Nachtrag ;)


    Zum Unteren: Ja, für alle Threads wird das sicherlich kein Wunderheilmittel sein, aber ich bin überzeugt davon, dass es durchaus weniger "Gleich-Antworten-Spam-Threads" geben wird und den Mods gegebenfalls auch etwas Arbeit von den Schultern fällt ;)


    Freut mich allerdings, dass du den Vorschlag an und für sich positiv entgegennimmst und deine Adminmeute drauf hetzt *gg*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hö? Ich wollte ja gerade mit dem Vorschlag davon weg, dass die Mods hier dauernd Threads schließen müssen


    Genau das ist das Problem.
    Wenn wir dann einen Thread schließen, weil wegen unnötig und Spam an sich und so ^^


    Kann der TE durch die WBB Premissions den Thread wieder aufmachen, daher ist das nicht sonderlich hilfreich :D
    Das er seine eigenen Threads wieder auf machen können sollte, wenn er sie geschlossen hat - ist logisch.
    Aber ob das per Plugin umsetzbar ist glab ich nicht, da diese Premissions wohl oder übel aufeinander aufbauen.


    Wirklich lösbar wäre das wohl nur durch eine extra spalte, ob durch Mod geschlossen, keine Ahnung ob Atrox "Lust" hat dieses zu schreiben und ob das auch darf, keine Ahnug wie da die Lizenz drauf liegt ^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Aaahhh okay, ich verstehe xD Sorry, so weit kannte ich mich mit dem WBB garnicht aus, als dass ich daran hätte denken können. Das leuchtet mir natürlich ein ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • keine Ahnung ob Atrox "Lust" hat dieses zu schreiben und ob das auch darf, keine Ahnug wie da die Lizenz drauf liegt

    Lizenztechnisch ist das unproblematisch, du darfst dir das WBB Anpassen wie du lustig bist. Lediglich das Copyright unten muss bleiben ;)




    Aber ich denke das bloße erledigt markieren sollte reichen, da eh genug Leute das noch nicht so wirklich drauf haben ihre Themen als erledigt zu markieren ^^

  • Lasst sich umsetzen.
    ich habe das schonmal gesehen, das die Threads 1 woche wenn kein Post mehr kahm automatisch Geschlossen wurde, und in dem threadnamen ein Clantag [GESCHLOSSEN] Drangehangen wurde.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Lizenztechnisch ist das unproblematisch, du darfst dir das WBB Anpassen wie du lustig bist. Lediglich das Copyright unten muss bleiben ;)




    Aber ich denke das bloße erledigt markieren sollte reichen, da eh genug Leute das noch nicht so wirklich drauf haben ihre Themen als erledigt zu markieren ^^


    /sign. Da gibt es, soweit ich weiß, auch schon ein extra Plugin mit Gruppenrechten für :)

  • Nur für's Protokoll die Dinger heißen Präfix ;)

    Vielleicht heißt sein Clan ja GESCHLOSSEN FOREVER und sein Clantag ist GESCHLOSSEN :p

    Nein, ich meine ein extra Plugin, womit man selber den Thread schließen / öffnen kann, solange kein Moderator o.ä. es getan hat :)

    Klingt doch vielversprechend ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'