Skinauswahl Generator!

  • Tag.


    Ich schreibe gerade ein Freeroam Script und stand vor einem Problem: Das Generieren der Skinauswahl; denn dies funktioniert nicht mit einer For-Schleife.


    Funktioniert

    AddPlayerClass(0, [...]);
    AddPlayerClass(1, [...]);
    AddPlayerClass(2, [...]);
    [...]
    Funktioniert nicht

    for(new i = 0; i < 299; i++) {
    AddPlayerClass(i, [...]);
    }


    Also habe ich ein kleines Tool geschrieben, um diesen Code zu generieren, da ich (und viele andere, die dieses Problem haben), natürlich keine Lust haben, 299 Zeilen selbst zu "gestalten".


    Man muss einfach die X, Y und Z Koordinaten, den Winkel und bei Bedarf die Waffen mit ihrer Munition angeben. Dann wartet man 5-10 Sekunden, anschließend öffnet sich ein Fenster mit dem Code, welchen man mit Mausklick in die Zwischenablage kopieren kann.


    Hier mal eine kleine Demonstration:
    http://www.YouTube.com/watch?v=WDsnwByAUcA
    'Tschuldigung, dass man Computer so langsam läuft. Wenn jemand ein besseres Video (= schneller, bessere Qualität, whatever...) machen kann, wäre ich bereit, dies hier einzubinden. :x


    Links
    Applikation: EXE-Datei; 721 Kilobytes
    Sourcecode (Projekt): ZIP-Datei; 1,4 MB
    Sourcecode (Pastebin)


    Liebe Grüße,
    Gredsoft.

  • Ich hätte nebenbei eine Frage, ist es möglich aus einer reihe von Objekten die X, Y, Z Achse rauszunehmen und in eine MySQL Query zu schreiben?


    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber reintheoretisch ja. Kommt drauf an, welche Programmiersprache du benutzt. Man muss halt schauen, wie die "Struktur" von CreateObject "aufgebaut ist" und man muss halt diejenigen Werte aus dem String extrahieren (richtig ausgedrückt? :D)


    Aber danke für deine Bewertung. :>

  • Warum soll das nicht mit einer Schleife funktionieren..?
    Im SA:Reallife Script funktioniert das problemlos.
    Man muss eben bei den Skins die nicht hinzugefügt werden die Ausführung mit dem "continue" Statement überspringen ;)
    Ansonsten ist das technisch dasselbe und funktioniert natürlich auch mit einer Schleife.


    Selbst wenn es nicht in einer Schleife nicht funktionieren würde, sind die Zeilen auch im lvdm Standardgamemode enthalten und können ganz
    einfach mit STRG+H angepasst werden.

  • Hey,
    ich habe das so:
    //============= Skins =================
    new skin[]={1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,
    41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80,81,
    82,83,84,85,86,87,88,89,90,91,92,93,94,95,96,97,98,99,100,101,102,103,104,105,106,107,108,109,110,111,112,113,114,115,116,
    117,118,119,120,121,122,123,124,125,126,127,128,129,130,131,132,133,134,135,136,137,138,139,140,141,142,143,144,145,146,147,
    148,149,150,151,152,153,154,155,156,157,158,159,160,161,162,163,164,165,166,167,168,169,170,180,181,182,183,184,185,186,187,
    188,189,190,191,192,193,194,195,196,197,198,199,200,201,202,203,204,205,206,207,208,209,210,211,212,213,214,215,216,217,218,
    219,220,221,222,223,224,225,226,227,228,229,230,231,232,233,234,235,236,237,238,239,240,241,242,243,244,245,246,247,248,249,
    250,251,252,253,254,255,256,257,258,259,260,261,262,263,264,265,266,267,268,269,270,271,272,273,274,275,276,277,278,279,280,
    289,290,291,292,293,294,295,296,297,298,299};



    for(new i=0;i<sizeof(skin);i++)
    {
    AddPlayerClass(skin[i],noobspawn,0.000,0,0,0,0,0,0);
    }


    Klappt einwandfrei und ist Zeilenschonend!
    Aber das was du da hast funktioniert natürlich auch.


    MfG

    MfG SkrilLinux


    Ich habe euch erfolgreich geholfen?
    -Dann wäre es nett wenn ihr 1x auf Bedanken klickt :)

  • Warum soll das nicht mit einer Schleife funktionieren..?
    Im SA:Reallife Script funktioniert das problemlos.
    Man muss eben bei den Skins die nicht hinzugefügt werden die Ausführung mit dem "continue" Statement überspringen ;)
    Ansonsten ist das technisch dasselbe und funktioniert natürlich auch mit einer Schleife.


    Das verwundert mich aber. Bei mir hat es nicht geklappt und nach ein paar Mal googeln habe ich gelesen, dass es mit Schleifen nicht klappt.
    Warum auch immer. Dann ist das Tool wohl doch überflüssig. :S