Hallo SAMP-Scripter,
Gibt es eine Möglichkeit um abzufragen ob z.B auf dem Gabelstapler eine Kiste aufgeladen ist ?
Lg. Devine
Hallo SAMP-Scripter,
Gibt es eine Möglichkeit um abzufragen ob z.B auf dem Gabelstapler eine Kiste aufgeladen ist ?
Lg. Devine
Du müsstest abfragen, ob sich das Objekt vor dem Spieler/Gabelstapler befindet. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
€: Meinst du manuell die Kisten mit dem Gabelstapler laden oder mit AttachObjectToVehicle?
Bei AttachObjectToVehicle hast du mehr Möglichkeiten.
Ich schätze nicht das er AttachObjectToVehicle verwendet aber es ist möglich nur etwas komplizierter.
ZitatDu müsstest abfragen, ob sich das Objekt vor dem Spieler/Gabelstapler befindet
Wird die Objekt-Position überhaupt geupdated wenn das Objekt nicht vom Script bewegt wird?
Multi RL hats schon gemacht
Ich schätze nicht das er AttachObjectToVehicle verwendet aber es ist möglich nur etwas komplizierter.
Nicht wirklich kompliziert.
Wird die Objekt-Position überhaupt geupdated wenn das Objekt nicht vom Script bewegt wird?
Ja
Multi RL hats schon gemacht
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mfg.
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Nicht wirklich kompliziert.
Ja
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mfg.
Hab ich kompliziert oder Komplizierter geschrieben?
Zitat
Ja
Habs gerade getestet. Meine Vermutung hat sich bestätigt: Die Koordinaten werden nicht geupadted wenn man das Objekt z.b. mit einem Fahrzeug 'wegschiebt'. (Was meine Frage mit einem Nein beantwortet).
Habs gerade getestet. Meine Vermutung hat sich bestätigt: Die Koordinaten werden nicht geupadted wenn man das Objekt z.b. mit einem Fahrzeug 'wegschiebt'. (Was meine Frage mit einem Nein beantwortet).
Wie hast du es den Getestet ?
Habs gerade getestet. Meine Vermutung hat sich bestätigt: Die Koordinaten werden nicht geupadted wenn man das Objekt z.b. mit einem Fahrzeug 'wegschiebt'. (Was meine Frage mit einem Nein beantwortet).
Dann hast du das falsch getestet
mfg.
@Arendium:
new barrel;
COMMAND:test(playerid,params[])
{
DestroyObject(barrel);
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
barrel = CreateObject(1222 ,X,Y,Z,0,0,0,10.0);
SetTimerEx("CheckPos",100,1,"dd",playerid,barrel);
return 1;
}
forward CheckPos(pid, obj);
public CheckPos(pid, obj)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectPos(obj,x,y,z);
new s[128];
format(s,128,"%f - %f - %f",x,y,z);
SendClientMessage(pid,0xFF0000FF,s);
return 1;
}
wunder dich nicht, war nur ein Test-Befehl^^^
edit: Kaliber: Entweder wir reden aneinander vorbei oder du hast ne Möglichkeit gefunden die mir noch unbekannt ist? Wie wärs wenn du uns daran teilhaben lässt
Explodiert das nicht beim Versuch ?
Kein Wunder im Timer bei GetObjectPos muss Barrel nicht obj hin!
Kein Wunder im Timer bei GetObjectPos muss Barrel nicht obj hin!
"obj" ist richtig. Die Parameter wurden übernommen.
@Arendium: Nein, habe ein Object verwendet das nicht explodiert.
@NicoWiss: Wenn du dir meinen Code genau angucken würdest siehst du, dass die Objekt-ID richtig an die Funktion übergeben wird.
Da das ganze nicht mehr zum Thema passt halte ich mich hier raus, alles weitere kann gerne per PN geklärt werden
Ja, anscheinend überträgt der die Koordinaten tatsächlich nicht mehr an den Server
Da hat Kalcor mal wieder Mist gebaut omg
Dann verwendet man halt, AttachObjectToVehicle
mfg.
Ich denke mal die Objekte zu synchronisieren wäre viel zu viel Aufwand. AttachObjectToVehicle wird ihm nicht viel bringen wenn er die Kisten mit dem Gabelstabler anheben will.
Gibt es denn eine Abfrage womit der Gabelstapler weiß , wann die Kiste auf den Trageflächen sind?
Habs gerade getestet. Meine Vermutung hat sich bestätigt: Die Koordinaten werden nicht geupadted wenn man das Objekt z.b. mit einem Fahrzeug 'wegschiebt'. (Was meine Frage mit einem Nein beantwortet).
Kannst es ja mal mit ner For-Schleife oder einer While-Schleife versuchen xD(Tipp: Server schmiert bei while ab )
MfG
Geronimo
Oh man, ich kotze gleich, rede doch nicht so einen gequirkelten Dünnpfiff, wenn du keine Ahnung hast.
Was bringt ihm denn AttachObjectToVehicle??? Er hebt das Object wenn schon nur an, das wird nicht an den Gabelstabler dran gebaut... Man man man, solltest dafür direkt Verwarnungen kriegen finde ich.
Du solltest eine Verwarnung bekommen
Er will doch nur eine Lösung und Kaliber gibt in den bessten weg auser man will damit ein plugin schreiben das vielleicht möglich wäre.
Es ist zwar etwas umständlich aber es geht mit einer Taste sogar wenn er die Objekte in einem Arraj erstellt die man so anheben kann.
Ist das ziemlich einfach abzufragen ob eins davon attachted ist.
MFG Arendium