Lua besser als Pawno?

  • hey, People ich habe vor kurzen Mal gehört, dass mit Lua (Multhi Theft auto) mehr
    möglich ist, und es einfacher ist als Pawno. (MTA Server sind schon extrem geil (Zombieserver mit Bots...))


    Stimmt das`?
    Wenn ja, ist Lua eine schwere Sprache?


    Mit freundlcihen Grüßen


    Changer

  • LUA ist eine Sprache, Pawno ein Programm. PAWN wäre die Sprache die er meint.


    Was du meinst ist aber eigentlich ein Vergleich der zwei Mods, nicht deren Sprachen. Wenn du aber die Sprachen vergleichen willst: LUA ist an sich schöner, da mehr Möglichkeiten (ich denke da jetzt besonders an Klassen bzw. Objekte).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Also, ich geh mal davon aus, du meinst PAWN und LUA, nicht PAWNo.
    Auf GTA bezogen weiß ich nicht, was LUA mehr können soll als PAWN, aber ich habe in PAWn noch NICHTS gefunden, was ich nicht realisieren konnte.


    Im Allgemeinen: Ist LUA einfach die "bessere" Sprache, sie bietet die Möglichkeit, eine benutzerfreundliche Plattform zu bieten, die man einfach und simpel editieren kann, das schafft PAWN nicht. Vom Umfang kriegt man alles in beiden Sprachen hin, was davon anspruchsvoller/leistungsfressender ist, ist dir andere Frage.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'