Wie kann man das Scripten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Leser,
    ich beschäftige mich seit kurzem wieder mit dem Scripten und bearbeite ein Script, nun kam mir die Idee ein ein wenig "anderes" Tutorial zu Scripten, kurzgesagt durchspielt man eine kleine Story in der man ähnlich eines Tutorials alles lernt was man braucht und dabei sogar Spaß hat.


    Für das ganze muss man jedoch beim ersten Login an einer anderen Position spawnen als später (hier weiß ich schon nicht weiter). Der Spieler durchspielt eine kleine Einleitegeschichte und kommt nun an seiner eigentlichen Position an, und an der soll er von da an Spawnen.


    Da es mir recht wenig bringt wenn hier jemand einfach schreibt "Du muss das und das, dort und dort eintragen" würde es mich wirklich freuen wenn mir jemand über TeamViewer oder Skype das ganze mal genau zeigt damit ich das ganze auch lerne. Als Gegenleistung kann ich leider nichts bieten, außer vllt. eine Erwähnung in den Credits. Würde mich dennoch freuen wenn mir jemand hilft.


    MfG.

  • Bevor das hier noch öfter kommt, die Idee ist nicht von ihnen geklaut -.-
    Ich hab Dope schon eine PN geschrieben das ich es nicht verwende wenn er meint das es von ihnen stammt, es liegt also bei ihm. Ebenfalls sieht man am Anfang meines Posts ganz klar beschrieben das ich das ganze nur lernen möchte und es auf einem Test Script verwende.


    Und um es mal zu sagen sieht man das auf mehreren Servern, auf LoG hat man das selbe Prinzip, somit wäre die Idee an sich nirgens geklaut, vorallem da ich das ganze schon bevor ich mich als Beta Tester bei euch beworben habe im Kopf hatte.


    @midomen Danke trotzdem das du mir gezeigt hast wie das ganze funktioniert.

  • von mir aus verwende es ^^ ich kann dir doch nicht verbieten etwas zu verweden...
    wie gesagt wenn du es nötig hast LoG und unser tut ist nicht zu vergleichen, nur mal so bei seite gestellt.
    Wobei ich das von LoG nicht kenne

  • von mir aus verwende es ^^ ich kann dir doch nicht verbieten etwas zu verweden...
    wie gesagt wenn du es nötig hast LoG und unser tut ist nicht zu vergleichen, nur mal so bei seite gestellt.
    Wobei ich das von LoG nicht kenne

    Wäre das was ich dann entwickeln würde dann eben auch nicht. Und doch wenn du meinst das es von euch stammt, sag es und ich verwende es nicht. Die Idee an sich (mit der Mission/Szene) ist ja nicht wirklich was neues, aber eher seltenes und wenn ich es so aufbauen würde wie ihr würde es mir nichts weiter bringen, wenn soll es schon einzigartig sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen