edit// ich bitte darum dieses Thema zu schließen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn ich Foren Stile anbiete und nimm dafür Geld brauch ich ein Gewerbe


    Er Erstellt sozusagen ein Design/Grafik/Kunstwerk für dich, dafür bezahlst du der Coding ist sozusagen als Dankeschön bei... so kann man das Gewerbe-anmelden umgehen, denn wir wissen ja das Als Künstler kein Gewerbe anmelden brauchst ;D


    Zitat

    Keine Gewerbeanmeldung in Freien Berufen Einige Berufsgruppen benötigen für ihre Selbstständigkeit keinen Gewerbeschein. Das sind in erster die sogenannten Freien Berufe und freiberufliche Tätigkeiten. Zu diesen freiberuflichen Tätigkeiten zählen vor allem künstlerische, ärztliche oder heilpraktische Tätigkeiten und Dienstleistungen. Folglich gehören Ärzte, Künstler oder Heilpraktiker diesen Freien Berufen an. Aber auch Rechtsanwälte, Architekten, Wirtschaftsprüfer, Ingenieure oder Lotsen zählen zu diesen Berufen und brauchen kein Gewerbe anmelden. Bei den Freien Berufen braucht es zwar keinen Gewerbeschein aber in der Regel handelt es sich um Berufe, deren Ausübung eine hohe Qualifikation oder bestimmte Begabung voraussetzen.

  • Bildbearbeitung ist aber ein ganz anderer Bereich, als Grafikerstellung.
    Ich fotografiere und bearbeite meine Bilder nach, damit sie in den Farben besser zum Vorschein kommen. Deshalb kann ich aber noch keine Grafiken erstellen.

    Das liegt daran, das ich spontan und schnell Referenzen erstellt habe.
    Die nicht wirklich der hammer sind.


    Dann erstelle langsam Referenzen, die wirklich der hammer sind.
    Wenn du die Referenzen selbst nicht als gut bezeichnen kannst, wie sollen es dann andere tun?
    Mache was gutes, was die Leute beeindruckt, dann werden sie auch ggf. bei dir Aufträge erstellen.
    Mit der Einstellung "Lieber habe ich schlechte Referenzen als gar keine" kommst du glaube ich weniger weit.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Ein Webspace von bplaced.net wirkt für ein "Unternehmen" nicht sehr seriös. ;)


    Das ist wohl eher Geschmacksache. Wenn er eine Domain aufschalten würde, wäre der Webspace immer noch von bplaced, das bekäme nur keiner mehr mit.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger


  • Das ist wohl eher Geschmacksache. Wenn er eine Domain aufschalten würde, wäre der Webspace immer noch von bplaced, das bekäme nur keiner mehr mit.


    Auch das würden Personen mitbekommen. Durch den Webservice von WhoIs .
    Ich würde niemals bei einem Unternehmen bestellen, dass einen kostenlosen Webserver in Anspruch nimmt. Wenn dieses Unternehmen Geld verdient, sollte es auch dazu bereit sein,
    seine Website professionell anbieten zu können. ;)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.


  • Auch das würden Personen mitbekommen. Durch den Webservice von WhoIs .
    Ich würde niemals bei einem Unternehmen bestellen, dass einen kostenlosen Webserver in Anspruch nimmt. Wenn dieses Unternehmen Geld verdient, sollte es auch dazu bereit sein,
    seine Website professionell anbieten zu können. ;)


    Das ist ehrlich gesagt lächerlich. Ob ich Freewebspace habe oder ob ich 4-5 € Promonat ausgeben spielt keine rolle. Für Webdesigner reicht ein Bplace webspace vollkommen aus.

    Sa-mp Spieler since 2006
    Sa-mp Scripter since 2008