Wie aktuell ist der Sockel 775

  • Hey,


    Ich habe mir die Tage ein 775 Board inklusive Pentium D besorgt.


    Nun würde ich gerne im ersten Schritt den Pentium D durch einen
    QuadCore ersetzen damit ich mal richtig ausprobieren kann, was mir
    das System so gibt.


    Ich habe mal ein wenig rumgesucht und feststellen müssen, dass die
    Prozessoren verdammt teuer sind (bin AMD gewöhnt).


    Daher die Frage der Fragen: Wie aktuell ist der 775 Sockel, wie alt ist der schon?


    Wenn ich jetzt feststellen sollte, dass es sich kaum noch lohnen würde, dann würd ich mir
    nochmal nen Phenom II x4 965 gönnen da ich dem schon seit langer Zeit vertraue :D


    VIele Grüße

  • Danke für deine Antwort.


    Das ist einiges an Zeit.
    Ich habe damals gelernt, dass Intel nichts für mich ist weil man schwer durch die ganzen Sockel
    durch blickt.


    Mein HauptSystem hat auch nen Phenom II X4 965 und der andere QuadCore sollte dann ein
    TestSystem werden. Für Spiele ist der nicht gedacht ;)


    Er sollte ein kleines Linux System tragen :b Aber zugleich Power unterm Hintern haben :)

  • Ich bin meine 4 vom 965 gewöhnt :D


    Übertakten möchte ich das TestSystem nicht. Der CPU muss was aushalten, der wird
    hier gequält und bekommt dann recht bald auch seine Lüfter weggenommen so, dass nurnoch
    das Netzteil nen Lüfter hat ;)


    Die Frage ist nur, dass ich mir so oder so ein neues MoBo kaufen müsste (meines hat nur 2x DDR2 Slots) und ich bräuchte
    min. 4


    Dazu bräuchte ich dann noch einen Prozessor also bin ich praktisch an keinen Sockel gebunden, ausser mir sagt hier jemand
    "Da kriegst nen QuadCore hinterher geworfen" :D


    Viele Grüße

  • also 775 bekommste fast nur noch über amazon / Ebay beim Mainboard ist fast das Selbe


    Ich habe auch noch einen Sockel 775 Linux Home Server :P aber der hat nur einen Kleinen P4 3,4 HT

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."