• Früher war dies nicht so. Die RP / Reallife Server waren noch alle recht Neu & immer gut besucht. Aber mit der Zeit gingen die meisten und wollten ihre eigenen Server. Da von denen allerdings nur 5% Scripten konnte, wurde immer GF benutzt. Die Großen Server wurden aufeinmal immer kleiner. Da bald auch noch GTA V erscheint, wird die Deutsche SAMP Community sich wohl dem ende neigen, da es einen Großteil an Usern verliert. Es sollte 1-2 Server geben ( Die bereits exestieren) wo jeder drauf spielt. Die ganzen 0815 Server sollten sich mal Gedanken machen, ob sie ihren Server zum erhalt der Deutschen SAMP Community schließen, das wäre am besten für alle.
    Gruß (schreibe mit iPhone)

    Noch nicht, GTA V wurde ja noch Nichtmal für PC geplant geschweige den, umgesetzt

  • Okay Leute diese 0815 Projecte nerven wirklich ... Ich hatte leider selber auch eins. ABER Sie zahlen für den Server und haben auch ein Recht ein Server zuhaben. Es is deren Geld. Wenn die meinen ein Server zu kaufen der sowieso nicht erfolgreich wird BITTE. Dann is das deren Geld was verloren geht. Ich verstehe nicht wie man sowas sagen kann " Am besten alle 0815 Server löschen " Sowas ist auch wieder Kiddylike. Wenn die meinen ein aufzumachen bitte. Da wird aber nie einer drauf gehen lasst es deren Sorgen sein und nicht unsere.



    Und wenn ich das auch schon lese SAMP neigt sich zum Ende!



    Hallo?


    Es kommen immer mehr 14 Jährige Spieler dazu die besimmt auch alle solange zocken werden wie wir.


    Was macht ihr euch für Sorgen?
    Nur weil jetzt sage ich mal alle Stammspieler gehen die ihr kennt?

  • Gut, dass momentan die meisten Server erst ab 16 versponsort werden, das distanziert die meisten jüngeren...

    Wenn es aber überall so wäre :/ Liegt auch mit dem Bezahlungsmittel zusammen.
    PaySafeCard, ich benutze sie auch aber damit kauf ich mir in Steam Spiele und keine Server.

  • Ich frage mich sowieso was WIR(Damit spreche ich die User(mich Inbegriffen) an die noch nicht Volljährig sind) hier in SA:MP machen? Wenn man es mal ganz genau nimmt dürften wir noch garnicht hier sein...
    Grand Theft Auto San Andreas ist eig. erst ab 16 Jahren, was machen wir dann eig. hier? :O Ich(momentan 15Jahre alt) dürfte also erst ab Juni dieses Spiel spielen und somit auch erst seid Juni Mitglied dieses Forum sein.


    Natürlich weiss man wieso oder woher wir die Spiele haben, unsere Eltern,Steam oder was nicht so toll ist, Illegal gezogen.
    Was 9 Jährige in dieser Community machen verstehe ich nicht! Ich frage mich dann auch wie die Eltern ein Kind was 9 Jahre alt ist, oder von mir aus auch 15 Jahre alt, diesen dieses Spiel kaufen?! Oder zumindest Zulassen das es dieses Spielt?!
    Ich selber möge auch nicht immer der mit der besten Reife sein, versuche das aber zu ändern. Auch wenn ich mich damit Unbeliebt mache...


    Ich finde es auch Schade was aus SA:MP geworden ist oder besser gesagt immernoch wird! Am besten bekommen wir das mit, die Community von solchen Foren die für "Projekt-Inhaber" oder werdende vorhanden sind.
    Man sieht es an den Anfragen, an den Maps die Präsentiert/Veröffentlicht werden oder an Script Technischen sachen... Auch Designs etc.
    Ich kenne allerdings ein paar User die 1 oder 2 Jahre jünger sind, eine Stimme wie ein 7 Jähriger haben und die Reife eines 21 Jährigen?! Ich finde es echt Interessant, was aus uns, der Community,SA:MP und allen anderen auf dieser Welt wird...
    Ich glaube es liegt aber auch daran das GTA:SA ein immernoch sehr beliebtes Spiel ist und die Kinder Heutzutage einfach mit dieser Technik aufwachsen. Ich sehe es an mir und meiner Halbschwester, ich hatte mein ersten PC erst mit 8 Jahren(Windows 97) Mein erstes Telefon(ein ganz alter Herr) mit 9 oder 10 Jahren, Internet sogar erst seid 2011...
    Meine Halbschwester hat jetzt mit 7 Jahren schon ein Tablet-PC,Nintendo...
    Wäre der rasche Vortschritt in der Technik nicht, würde SA:MP noch so sein wie vor 3 Jahren....
    Das schlimmste sind aber auch wir, die Scripter und Mapper... Ich selber bin beides(sage ich gleich, also es soll sich keiner Angegriffen fühlen!). Es gibt weiss ich wie viele Scripts oder Maps die Releast werden, sollte nicht sein. Ich sehe immer mehr Server die ein alten Schinken alá Godfather besitzen, diesen nur soweit Editieren wie es nötig ist,Servername und andere kleine dinge... Es ist echt Schade, wir sollten wirklich auf unsere Werke aufpassen! Ich selber habe relativ gute Maps(Ich find sie normal aber das sieht jeder anders) die ich nicht release da jeder drauf zugriff hätte, es wird dann nicht besonderes mehr sein und nur 0815... Irgendwann kann man den Ansprüchen nicht mehr Herr werden! Beim Scripten/Mappen haben wir auch nur begrenzt möglichkeiten! Wir können keine eigenen Objekte Herzaubern(Die 0.3e Objekte lassen sich dafür verwenden aber nicht für was richtig Professionelles...) oder ohne andere Hilfsmittel z.B. das Wasser wie in MTA:SA Hochsteigen lassen... Plugins und weiss ich was alles noch wird benötigt!



    Naja, viel spaß beim Lesen :P Es ist echt Interessant, irgendwann wird SA:MP zu grunde gehen! Da die möglichkeiten an machbaren einfach ausgeschöpft sind und es immer mehr Spieler gibt die noch unter 14 Jahre alt sind....

  • Ich hab auch mit 13 Angefangen mit Projekten etc. Und auch gemerkt, dass man dafür einfach noch zu jung.
    Man stellt sich oft alles so einfach vor, denkt nicht an die kosten, die Verantwortung etc.


    Jetzt wo ich Älter bin und wieder ein Projekt gegründet habe, merke ich schon dass es für mich leichter wird.
    Man findet seine Erfahrungen aus dem Alltag oder dinge, die man vielleicht in der Schule gelernt hat, praktisch und kann diese mit einbringen.
    Gruppenarbeiten & Arbeitsplanungen aus meinem Praktikum sind da z.B. ein gutes Beispiel.


    Dass es soviele 08/15 Server gibt liegt daran dass die ganzen "Kinder" einfach mal Gott spielen wollen (So meine Ansicht).
    Die Szene macht es ihnen auch nicht unbedingt schwer ;)




    MfG Firerfan

  • Es liegt nunmal in der Natur des Menschen den Ressourcenerhalt hinter die eigenen Bedürfnisse zu setzen.
    Ein eigener Server mit 2 Usern ist dementsprechend mehr wertvoll im Auge des Menschen als ein fremder Server mit 100 Leuten.


    Der Mensch ist nunmal ein Sammler und möchte möglichst alles für sich selbst beanspruchen, so auch Erfolg, Fans & Co.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • GTA:SA (SA-MP) ist leicht zu bekommen, selbst für 12-jährige.
    Außerdem ist einen Server mit Godfather aufzusetzen auch nicht gerade schwer.


    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Und wenn ihr mal bei SAMP auf Internet klickt und eingibt bei "Mode": German
    kommen nur Server´s die 0 User´s Online haben oder grad mal 10 - 20 Stück.





    Aber viele Server haben wirklich 0 Spieler oder wie Du geschrieben hast 10-20.


    Als ich ein "Noob" in SA-MP war, habe ich auch auf einem 08/15-Server gespielt.
    Und ich habe nichtmal gewusst, dass der Server ein 08/15-Server war. X(




    Das schreibt man anders. xD


    //BlackAce - ich darf das :P


    //Super_S - xD

  • Ich frage mich sowieso was WIR(Damit spreche ich die User(mich Inbegriffen) an die noch nicht Volljährig sind) hier in SA:MP machen? Wenn man es mal ganz genau nimmt dürften wir noch garnicht hier sein...
    Grand Theft Auto San Andreas ist eig. erst ab 16 Jahren, was machen wir dann eig. hier? :O Ich(momentan 15Jahre alt) dürfte also erst ab Juni dieses Spiel spielen und somit auch erst seid Juni Mitglied dieses Forum sein.


    Das Problem: die gecrackte und die Steam Version von GTA: San Andreas. Gäbe es die beiden Versionen nicht, gäbe es keine Kinder in der SA:MP Szene, zumindest wären es 90% weniger.

  • Was damit passiert ist?


    Zu viele Kinder die denken das ein gedownloadete Script der nächste beste Server überhaupt wird. 10 - 14 Jährige Menschen die sich noch einen Freund holen, der dann mappt und das sogut kann wie ein Esel fliegen kann, und dann einen Server eröffnen. Der dann nach 1 Monat down geht weil die entweder Streit haben oder die Community so derber Fuck ist das es allen auf'n Piss geht.


    Ich habe zum Glück noch niemals auf so einem Server gespielt da ich auf keinen Reallife Servern spiele, da die meisten eh Kacke sind. Aber naja was solls.


    Und zu der Aussage das es weniger geben würde wenn Steam und Gecrackt nicht geben würde: Bullshit. Die lassen sich das dann vom Opa oder Eltern kaufen und der Bruder oder sonstwer packt dann den 1.01 Patch rein das die SA:MP spielen können. Die 1.01 oder 1.00 USA Version ist übrigens auch ab 18 und nicht ab 16.


    Es sollte eine Art Sperre hier im Forum geben, wenn man nicht etwas auf dem Server hat was kreativ ist = darfste deinen Server nicht posten. :D