[Preview] BlogCMS by $irk0n [CMS->Entwicklung]

  • <3 Willkommen in der Vorstellung meines Blog Content Management Systems
    was noch in der Entwicklung bzw. Codingphase liegt.


    Ich bin dabei ein kleines Blog Content Management System für meine
    zukünftige Homepage (Sirk0n.de) zu coden und möchte von euch Vorschläge,
    Feedbacks sowie auch Kritiks hören was ich an das
    Content Management System noch einfügen bzw. bearbeiten könnte. Auch Feedbacks und Kritiks sind immer <3 Willkommen.


    [-]Wurde im Video nicht gezeigt.


    Bisherige Features.:
    -> Das Loginsystem
    -> Das Registrationssystem
    -> Benutzersperrungssystem [-]
    -> Passwort vergessen Funktion
    -> Artikel mit BBCodes [-]
    -> Artikeln werden auf der Startseite falls zu lang nur zum Teil angezeigt (Mehr anzeigen ist natürlich verlinkt)
    -> Profilbild bzw. Profilsystem
    -> Private Nachricht System (Benutzer können sich gegenseitig Nachrichten verschicken)
    -> Benutzer können Artikel kommentieren falls eingeloggt
    -> Wartungsarbeiten System [-]
    ->
    Komplette Seite ist dynamisch [MySQL]
    -> Template System

    Geplante Features.:

    -> Administrations Control Panel (Benutzerverwaltung, Artikelverwaltung, Seitenverwaltung)
    -> Suchfunktion funktionsfähig
    -> Benutzerprofileinstellungen (zB. PN deaktivieren, Passwort/E-Mail ändern)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    /*
    EDIT.:
    BBCodes:

    */

    Einmal editiert, zuletzt von $irk0n ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Timo Cosi -> Das finde ich persönlich nicht. Alle Blog System sind so aufgebaut^^


    Ich finde es ist bis jetzt gut Gelungen.
    Aufjedenfall weiterentwicklen und danach verkaufen/verschenken :P


    9/10 Brotfischen
    Musst noch bisschen weiterentwickeln aber sobald das AdminCP komplett drinnen ist 10/10 Brotfischen.


    -Firekiller

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Clemens



  • Vielen Dank für das nette Feedback. Weiterentwickelt wird es noch, jedoch wie oben geschrieben ist werde ich es für meine zukünftige Homepage verwenden. Später werde ich mich dann entscheiden ob ich es verkaufe oder veröffentliche.

  • Ich finde die Programmieransätze gut. Allerdings würde ich so ein Komplexes System mit MVC-Wrapper aufbauen.
    Das CMS soll später bestimmt weitere Funktionen unterstützen oder sogar ein Plugin System.


    Da bietet sich die Modell-View-Controller Variante.


    Das ist aber nicht so wichtig, da du das CMS ja für deine Homepage codest.
    Wenn du es aber später der Öffentlichkeit präsentierst, dann ist die MVC Variante zu empfehlen.