Vice City MP gleich wie SaMp?

  • Es wird zwar mit Pawn gescriptet aber es ist
    Nicht ganz so einfach wie man es sich denkt


    VC:MP wurde in C++ geschreiben wie es SA:MP auch wurde.


    Immer dieses Pseudowissen, wird von Tag zu Tag mehr :thumbdown:


    In VC:MP werden die Scripte in PAWN geschrieben,
    es gibt aber trotzdem noch enorme Unterschiede.
    Funktionen, sind nicht so ausgereift bzw einige die es in SA:MP gibt, gibt es dort wiederum nicht
    und natürlich anders rum :thumbup:


    Zur Sync kann ich nichts sagen, aber sie wird wohl nicht so schlecht sein :D


    BTW: Ursprünglich wurde VC:MP auch von Kaclor/Kye/Kyeman geschrieben ;)
    Er hat es dann "abgegeben" um SA:MP zu machen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Genau man kann die beiden nicht mit einander Vergleichen!
    Leider bietet VC:MP weniger Funkitonen als SA-MP. Zudem ist der Client von VC:MP nicht ganz fehlerfei denn beim beenden bekommt man sehr viele Erorrmeldungen...
    Hier sind nocheinmal alle Funktionen aufgeführt die man in VC:MP verwenden klann --> http://thijn.vrocker-hosting.c…CWiki/index.php/Functions
    Wenn jemand doch noch Intresse hat sich das bisschen genauer anzugucken, dann am besten hier --> http://forum.vicecitymultiplayer.com/


    Mit freundlichen Grüßen
    .billo

  • Empfehle es nicht VC:MP zu nutzen. Das letzte mal, als ich mich damit beschaeftigt habe, war es quasi, wie eine offene Tuer, da es aus Zeiten ist, in denen Kye noch keine Erfahrung mit Cheatern gemacht hat und deswegen einfach nur schlampig programmiert hat (nicht, dass sich das grossartig geaendert haette), besonders im Bezug auf Sicherheit ist das nicht so lustig. Die ganzen Sicherheits loecher aus den Anfangszeiten von SA:MP waren 2011 (als ich mir das Projekt zuletzt angesehen habe) in VC:MP noch drin. Wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht, aber da schon damals kaum Leute VC:MP genutzt haben (waren insgesamt ca. 20 Leute zu der Zeit online), geschweige denn weiter entwickelt haben (war eine Person, die sich in dem Forum ein bis zwei Jahre zuvor das letzte mal gemeldet hatte), glaube ich kaum, dass sich da viel getan hat.
    Gut bei 20 Leuten ist es nicht so wahrscheinlich, dass einer von denen die Luecken ausnutzt, aber dennoch sollte man sich dem Risiko bewusst sein. Wie es mit den zahlreichen anderen Projekten, wie dem in diesem Thread erwaehnten multi-vice aussieht, weiss ich nicht, dort sind die Nutzerzahlen wahrscheinlich noch schlechter und die programmierung aehnlich schlecht, da manche einfach nur VC:MP kopiert/nachprogrammiert haben.
    Wenn ich einen multiplayer-mod fuer MTA ausprobieren wollte waere es MTA:VC. Sicherheitstechnisch duerfte es besser sein als VC:MP und andere Anfaenger-Projekte. Nutzerzahlen von MTA:VC kenne ich zuzeit nicht, sind aber sicherlich aehnlich schlecht, wie bei VC:MP. (Nicht zuletzt dadurch, dass mtavc.com einen nicht zu MTA:VC weiterleitet sondern zur Hauptseite von MTA:SA und dadurch der Eindruck ensteht, dass es MTA:VC nicht mehr gibt. Hier der Link zum VC subforum vom MTA-Forum: http://forum.multitheftauto.com/viewforum.php?f=136 )