iPhone 4 gefunden

  • So, ich habe eben im Kino ein iPhone 4 gefunden, nun, da ist eine Codesperre drinnen, wie löse ich die? Da sich der besitzer seid mehreren Tagen nicht meldet.


    He das gibt keinen sinn wenn du es eben gefunden hast :D

    Verkaufe eine TekLab Lizenz (CMS, Onlineshop, Rechnung&Mahnsystem)
    Preis: 150€ - Sofortkauf


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe ihn nicht angerufen, es meldet sich einfach keiner


    Du kannst versuchen übern PC die Software neu aufzulegen.
    Bzw. wenn du eine andere Sim Karte rein machst.


    Da du jetzt hier alles Public gemacht hast kann das rechtliche folgen haben :P es könnte aber auch ein Scherz von dir sein :D

    Verkaufe eine TekLab Lizenz (CMS, Onlineshop, Rechnung&Mahnsystem)
    Preis: 150€ - Sofortkauf


    • Offizieller Beitrag

    Joa das Beste was du machen kannst ist es wirklich bei der nächsten Polizeiwache abzugeben, aber wenn du im Kino arbeitest dann bleibt da doch sicherlich öfters mal was liegen, behaltet ihr das dann auch oder wird das irgendwo hinterlegt (Fundbüro etc.)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das Handy hat noch etwa 56% Akku, und ich warte auf den Anruf. Ich lade es immer erneut auf.... -.- das kostet mich ja auch was, da der Besitzer sich ja nicht meldet, kann ich ja nicht viel dafür... , seegras wird meist im Fundbüro abgegeben aber die meinten behalte das Handy bis der Besitzer sich meldet.
    edit
    basdi Warum sollte es für mich rechtliche Folgen haben? Ich habe nur gefragt was man damit machen soll...

    Einmal editiert, zuletzt von deed ()


  • Wie soll er sich denn bei dir melden? Woher weiß er, dass du das Handy hast? :huh:

    Indem er sich beim Kino meldet, z.b.


    @Topic: Falls sich der Besitzer nicht auffinden lässt, stell ich mich gern als neuer Besitzer zur verfügung :D


    //Edit: ne mal im ernst. Ich denke warten ist da ne gute Idee. Wenn man sein Handy nicht finden kann ist eigentlich das erste was man macht das Handy anzurufen um zu hören obs nich vllt wieder in der couch ritze verschwunden ist oder sowas :D

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Das Handy hat noch etwa 56% Akku, und ich warte auf den Anruf. Ich lade es immer erneut auf.... -.- das kostet mich ja auch was, da der Besitzer sich ja nicht meldet, kann ich ja nicht viel dafür... , seegras wird meist im Fundbüro abgegeben aber die meinten behalte das Handy bis der Besitzer sich meldet.
    edit
    basdi Warum sollte es für mich rechtliche Folgen haben? Ich habe nur gefragt was man damit machen soll...


    Man kann auch annehmen das du es vllt. geklaut hast.
    Wie gesagt ich weiß es nicht aber man sucht lieber über SuFU bevor man Public schreibt :)

    Verkaufe eine TekLab Lizenz (CMS, Onlineshop, Rechnung&Mahnsystem)
    Preis: 150€ - Sofortkauf


  • Ich bin Mitarbeiter beim Kino, und ich habs gefunden ^^ jeder kollege weiß das und kann mir alles nachweißen -.-


    maddin xD, wenn du gerne der Besitzer wärst, dann warte ich noch 2 Wochen und wenn der Besitzer sich nicht meldet und keiner es eventuell "kaufen" oder haben möchte, gehörts dir :D


    /ironie :D

  • Als kleiner nachtrag noch: Wenn sich nach ein paar Tagen keiner gemeldet hat, würde ich es auf jeden fall zu Polizei gehen und das abgeben. Nur um Probleme zu vermeiden.


    Bassan: Stell dir mal vor du verlierst dein Handy, und irgendein Spinner löscht dir den ganzen käse runter ? Das fänd ich jedenfalls nicht so dolle.
    Noch ne möglichkeit wäre vllt in nen iStore zu dackeln und da einfach mal die Lage schildern. Dann können die evtl die Sperre umgehen, den Besitzer herausfinden und der soll sich das dann dort abholen oder sowas.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen