iPhone 4 gefunden

  • Ihr wärt doch die ersten die bei Mammi heulen gehen wenn euer iPhone, Samsung oder whatever plötzlich weg wäre...

    Als sie mir mein iPhone am Morgen abzogen, bin ich heuelnd zur Polizei. Bin ich jetzt böse?



    b2t:


    Man muss aber aufpassen. Einige haun ja diese "Selbstzerstörung" rein.
    Also nach so und so vielen versuchen -> Handy tot.


    Wenn der Besitzer sich mit seinem iPhone befasst hätte, hätte er es als verloren gemeldet.

  • @deed Mach's so. Steck die Karte in 'n anderes Handy, PIN wird ja wahrscheinlich deaktiviert sein und ruf einen Kontakt von demjenigen an. Dann kommst du schnell auf den Besitzer zurueck. Wenn du es nicht zur Polizei bringst, machst du dich meines Wissens sogar strafbar (Unterschlagung von Fundsachen, oder wie das heisst).

  • Jedes Appleprodukt hat eine eigene Seriennummer. Geh in Applestore und frag, ob die suchen können welchem Kunden das Iphone gehört und, ob sie es ihm das Gerät zuschicken können mit der Nachricht: "Ihr Handy wurde gefunden" oder so.


    Bring es auf der Stelle ins Fundbüro vom Kino oder zur Polizei. Wenn der Besitzer zur Polizei geht und die es orten können, bzw. durch Ermmitlungen herrausfinden, dass du es hast, kommt die Aussage "Mhm joa, habs gefunden und wollte ja eigentlich warten, bis es jemand bei mir abholt" ganz schlecht :D

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Falls du es ihm wieder geben willst versuch das passwort wegzu kriegen und ruf dan ein paar nummern im telefonbuch an und frag die leute doch nach seiner adresse :)


    Mein Gott, kein Wunder dass du schon 161 Beiträge hast mit so einem gespamme!
    Er fragt doch wie er die Telefonsperre weg bekommt.


    Und der ihm den Rat gegebn hat, Sim raus, und beim anderen Handy rein, ich denke mal es wird jeder eine PIN geschütze SIM haben.
    Ich würd wie schon geannt es bei der Polzei/Fundbüro abgegbe und die werden sich schon drum kümmern. Mit einem iPhone kann man eh nix anfangen ;)


    PS: Um die Telefonsperre weg zu bekommen hilft nur ein FULL WIPE

  • Ich ging zur Polizei, die meinten, behalte es solange der Besitzer sich nicht meldet (Solange der akkustand reicht) , im Fundbüro meinten die warte ab, und es hat niemand angerufen oder sonstiges, ich warte immer noch, wenn sich keiner meldet und es niemand nehmen will, dann bleibt mir doch nichts anderes übrig oder? -.-


    Danke Grex, bis jetzt war deine Antwort am hilfreichsten.

  • du musst das Iphone ausstellen und dann ins bootservice starten. Dann einfach neuinstallieren. Wie das geht musst du mal googlen.


    //edit
    Aber empfehlen würde ich dir:
    Schließ es am Pc an (ITunes)
    Ruf Apple an oder schick eine Mail dorthin, das du ein Iphone gefunden hast mit der Seriennummer XY.
    Dann sagen sie dir wem es gehört und wo er wohnt bzw rufen ihn dann an und sagen ihm wo es ist.

  • Kauf dir online einfach ein Ladekabel, schließe es an deinen
    Computer an, installiere iTunes und setze das iPhone auf die
    Werkseinstellung zurück.

    Damit löschst du alle Daten, die dich ja nichts angehen,
    installierst und aktualisierst die Software und machst das
    Gerät für dich nutzbar.

    Danach kannst du es wie ein neues iPhone nutzen, natürlich ist die Codesperre weg.

    FERTIG

    Kauf dir allerdings eine eigene SIM-KARTE, vorzugsweise Prepaid
    und nutze keinesfalls die Karte, die momentan drin ist.

    So und nun erfreue dich an einem gratis iPhone. :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum stellst du diese Frage, dann in ein offenes Forum?

    Dir ist doch sicher klar, dass immer einige für und dagegen sind.

    Wenn sich niemand meldet und du keine moralischen Probleme
    damit hast, kannst du das iPhone doch getrost benutzen oder verkaufen.

    Wenn dir die Behörden ebenfalls zugestimmt haben, gibt es doch keine Zweifel mehr, oder?

    Im Falle des Falls kannst du immer noch bei Apple anrufen und man
    kann die Seriennummer überprüfen lassen, wobei sich herausstellt ob
    das iPhone als verloren gemeldet ist oder ob's niemand interessiert.

  • Bring es doch einfach zur Polizei, was sind denn hier für assige leute im Forum ?
    Das Thema wäre lengst beendet, wenn du es einfach abgibst.
    Die Polizei kann dort schneller und besser helfen als du.


    Genau.. ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen, aber geh zur Polizei
    evtl hat der Besitzer es als gestohlen gemeldet, und dabei die eindeutige ID (oder wie sich das nennt) des Handys angegeben, die dann mit deinem (gefundenen) verglichen wird

  • nim die SIM karte raus, mach die kaputt oder schmeiß die weg, pack deine rein, behalt das handy ^^.


    ODER


    pack ma deine SIM rein und guck mal ob er kontakte im handy gespeichert hast.. so kannst du jemanden anrufen (Mama oder so?)

  • Ihr könnt anscheinend nicht lesen -.- die Polizei nimmt es nicht, mensch, ihr seid doch diejenigen die ihren Senf abgeben müssen aber selber nichts wissen, haltet euch raus, die einzigen die hier helfen konnten waren die alten Hasen wie maddin, grex, und Future...


    Danke aber das Thema sollte erledigt sein. :)

  • Wenn sich niemand meldet und du keine moralischen Probleme
    damit hast, kannst du das iPhone doch getrost benutzen oder verkaufen.


    Wenn dir die Behörden ebenfalls zugestimmt haben, gibt es doch keine Zweifel mehr, oder?


    Das ist aber eingewaltiger Unterschied zwischen "aufbewahren" und "nutzen/verkaufen"...

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Schließ es an Itunes an und schau wie er heißt und melde dich bei ihm oder
    mach deine Sim-Karte rein und vielleicht findest du hinweise darauf wem es gehört.
    Ist allerdings nicht zu empfehlen weil du in die Privatsphäre von ihm eingeifst.

  • Bring es einfach zur Polizei. Ich glaube kaum das es gut kommt wenn du versuchst dran rum zu pfuschen um irgentwie die Sperre zu knacken.
    Die Polizei weiß schon was sie damit macht, und es ist dann nichtmehr dein Problem.


    - Tomsen