an die Community im Bereich Design Showroom

  • Hi Community
    Kommen wir gleich zur Sache.Ich finde es echt nicht gut das
    ihr, wenn ein Neuling im Bereich Photoshop ein neues Wbb3 oder sonstiges macht das ihr es gleich mit einem Profi Designer wie _Devine vergleicht.
    Hier ist ein Beispiel : [WBB-STYLE] Modern WoW oder bei meinen Design ich finde ich habe es für das erste gut gemacht aber ich kann es ja noch verbessern Erster Wbb3 design und eine kleine Rankgrafik. ich weiss bissen alt aber ein Beispiel ^.^)
    Ich finde es sieht gar nicht so schlecht aus aber ihr müsst es ja gleich mit einem Profi Designer vergleichen.
    Und wenn es nicht gut aussieht schreibt doch nicht gleich "Oh ich habe Augenkrebs" ,sondern macht es doch ein bissen freundlicher wie z. B. "allso das gefällt mir nicht x/10
    Du könntest da dies und das besser machen."(Es ist jetzt nicht jeder gemeint sonder nur die die sich angesprochen fühlen.)
    Wir wollen doch eine nette Community werden und nicht nur geflame haben.
    So das war es meiner Seits
    ein schönen Tag noch

    Einmal editiert, zuletzt von Call_me ()

  • Passiert doch in den meisten Fällen.
    Alles andere ist nur Sinnloser Spam.


    Natürlich kann man das nicht mit Profi-Designs vergleichen, aber wie legst du Überhaupt ein Profi-Design fest?
    Das alles ist ne Kunst für sich.
    Jeder kann Konstruktive Kritik äußern, damit der Designer es zukünftig besser macht.

  • allso ein Profi Designer kann ich jetzt nicht festlegen du und du sind Profi Designer.
    Für mich sind Profi Designer die , die sich gut mit Grafik Programmen gut auskennen und nette Designs erstellen
    Allso z.B. Devine_ und Tomeku (viele mehr aber möchte nicht jetzt alle aufzählen)

  • ja zum thema - ich finds auch scheiße, ich mein, man schreibt schon dazu dass es das erste Design ist, ich weiß ja nicht was sich manche leute dabei denken mit so Kommentaren zu kommen, helfen tut das aufjedenfall keinen. naja

  • Die meisten hier in diesen Forum können eig. sehr gut mit Kritik umgehen ,aber man soll nicht so übertreiben wie "Oh wenn ich das sehe sterbe ich."
    Und er stirbt nicht manche sagen auch einfach sieht gut aus 10/10 oder so. Ist auch nicht ganz gut weil ich finde man sollt eine richtige Kritik schreiben
    wie Mir gefällt das Design weil mir die Farbanordnung gefällt 9/10 der 1 Punkt abzug weil unsauber gearbeitet wurde
    sowas ist für mich Kritik.

  • X/10 ist eine Bewertung für eine Signatur oder einen Banner oder was auch immer, bei einem Design sollte man schon mal etwas genauer sein. Und was bringt es einem zu behaupten es wäre das erste, nur um eine Bessere Bewertung zubekommen, dann bekommt man doch nur bestätigt das man kein Stück besser geworden ist. In einer Design Community, wie Basic Designs, die es leider nicht mehr gibt, gab es zwei Sektionen, Anfänger Showroom und Fortgeschrittener Showroom, im Fortgeschrittenen wurde Hart bewertet - kann man sich ja denken.

  • Vieleicht sollte man einfach eine Reglung einführen die besagt, das man ein Design nicht nur x/10 Punkten geben darf
    sondern man muss mindestens weiß ich nicht, 50 Wörter schreiben?


    Damit es keine Beiträge mehr wie:


    5/10
    Gefällt mir.


    gibt.

  • Die Meisten beachten nun mal nicht, dass der Ersteller Anfänger in dem Bereich ist, oder überlesen es meist (wenn es in der Überschrift steht, ist das natürlich eine Meisterleistung), daher sind die Bewertungen meist total falsch. Aber so eine Kritik bringt auch ehr weniger, führt im Endeffekt nur zu unnötigen Diskussionen. :rolleyes:

  • Ich sag es aber auch mal so, wenn jemand Anfänger ist, sollte er nicht besser behandelt werden,
    ich gebe Anfängern die gleichen Bewertungen wie Fortgeschrittenen. Weil als 1. sollte man sich mit
    den Funktionen des Programmes vertraut machen, dann kommt auch was gutes raus, und wenn nicht
    liegts wohl daran das man nicht will oder es nicht checkt. Auch als Anfänger kann man gute Sachen
    rausbringen die auch mir gefallen - zumindest ein bisschen. Und ich könnte jetzt auch überall Hinschreiben
    ich bin Anfänger bla 1. dies und jenes aber es würde mich nicht weiterbringen. Lieber schreib ichs nicht hin
    und bekomme Ehrliche Kritik auch wenn dann mal dort steht "Wahhh Augenkrebs" dann weiß ich es ist
    virtueller Müll.