an die Community im Bereich Design Showroom

  • Jeder kann Konstruktive Kritik äußern, damit der Designer es zukünftig besser macht.

    Das Problem ist, dass konstruktive Kritik nichts mit einer Bewertung zu tun hat.


    Fakt ist aber, das ihr, wenn ihr so einen Thread erstellt, unsere ehrliche Meinung wollt.

    Drückst du deine Meinung immer mit x/10 aus?
    Nur weil jemand von dir verlangt, dass du ehrlich bist, musst du nicht beleidigend werden.


    Anstatt "ololol ich bekomm augenkrebs iksDe" kannst du auch sagen "Sieht nicht so gut aus, die Farben harmonieren nicht, bla fucking bla.".


    Das ist einfach die Einstellung der Community. Ich würde da eher Präfixe à la "Rate" und "Kritik" oder so machen. Oder einfach den schwulen Rating-Mist ganz weglassen.

  • Als erstes würde ich gerne von dir wissen, wo ich beleidigend geworden bin?


    Nein ich drücke meine meinung nicht mit x/10 aus.
    Und ich habe nie behauptet das man sagen sollte "Ich hab augenkrebs wenn ich das sehe" nein ich habe gesagt, das man seine Meinung "vernünftig" nicht beleidigend ausdrücken sollte, also unterstell mir hier bitte nichts :huh:

  • ich würde meinen das ist eine normaler vorgang den mann überall hat....


    bestes beispiel


    Der Paul muss einen Vortrag zum Thema X halten. vorbereitet hat er sich 2 Stunden vor beginn des Vortrages
    Die Maria hat das selbe thema hat sich aber 30 tage vorher schon vorbereitet


    Der Vortrag von Maria ist als erstes dran. sie macht einen PERFEKTEN vortrag und bekommt eine 1
    nun ist Paul dran und verhaut seinen total.


    mit welchem Vortrag vergleicht die lehrerin den Vortrag von Paul?


    es ist klar. das jedes design mit Perfekten design verglichen wird....


    wenn du einen Ferrarie testfährst und dan plötlich in einen Peugeot 106 steigst vergleichst du die beiden auch

  • Als erstes würde ich gerne von dir wissen, wo ich beleidigend geworden bin?


    Nein ich drücke meine meinung nicht mit x/10 aus.
    Und ich habe nie behauptet das man sagen sollte "Ich hab augenkrebs wenn ich das sehe" nein ich habe gesagt, das man seine Meinung "vernünftig" nicht beleidigend ausdrücken sollte, also unterstell mir hier bitte nichts :huh:


    Du musst dich nicht direkt angegriffen fühlen, ich hab dich jetzt einfach rausgepickt, hätte aber genausogut jemand anderen zitieren können. Dein Zitat ist etwas aus dem Kontext gerissen, tut mir leid.


    Die Bewertung würde nur Sinn machen, wenn sie auch von fachkundigen Personen nach einem festgelegten Schema gemacht werden würde (z.B. einzelne Dinge bewerten wie die Farbwahl oder die Struktur aus dem sich dann eine Gesamtbewertung erschließt). Die Meinung der meisten im Showroom-Bereich ist nur ein weiteres +1 für ihren Postcounter. Wenns nach mir gehen würde, würde ich das ganze kommentarlos löschen.

  • Die perfekte objektive konstruktive Meinung kannst du hier niemals erhalten, denn sie gibt es nicht.
    Einige mischen zu viel von der subjektiven Meinung rein und schon klappert alles auf die Seite wodurch die Bewertung ziemlich erniedrigend wirkt.
    Das ist nur ein Forum und keine Wunschagentur.

  • Die perfekte objektive konstruktive Meinung kannst du hier niemals erhalten, denn sie gibt es nicht.
    Einige mischen zu viel von der subjektiven Meinung rein und schon klappert alles auf die Seite wodurch die Bewertung ziemlich erniedrigend wirkt.
    Das ist nur ein Forum und keine Wunschagentur.


    Klar, eine objektive Meinung wird man hier niemals bekommen, das verlang ich aber auch nicht. Ich für meinen Teil versuche Tips zu geben, wie es mir persönlich besser gefallen würde und wie sich der Designer verbessern kann.


    Eine Bewertung finde ich so oder so lächerlich in einem Forum wie diesem. Es hilft weder dabei sich zu verbessern noch hat man etwas davon. Wenn dann müsste man Wettbewerbe wie "Design of the Month" und wie der ganze Mist heißt machen.

  • Natürlich gibt es eine objektive Konstruktive Meinung, allerdings erhält man diese hier in seltensten fällen, und wenn ich eine Grafik oder Sonstiges machen würde würde ich durchaus eine objektive Meinung verlangen.


    Das es hier kaum Menschen gibt die Objektive Meinungen abgeben, könnte mehrere Gründe haben, z.B. Neid oder einfach nur mangelnde Intelligenz (womit ich keineswegs einen Angreifen will aber ich denke ihr wisst wovon ich spreche)

  • Ich bin selber Designer und musste manchmal sehr harte Kritik einstecken. Aber auch so habe ich meine Werke noch besser gemacht ueberhaupt.
    Wenn man Designer werden will muss Mann auch Kritik einstecken können , später im leben in deinem Beruf z.b musst du auch Kritik einstecken können. Ich weiß auch das Mann als Designer nicht jeder person ihren Wunsch oder Meinung auf ihre weise machen kann , sprich das wir alle unterschiedliche Meinungen und wünsche haben. Und auch noch einen Kritik Beitrag darüber aufzumachen finde ich ziemlich lächerlich von dem Beiträge ersteller , das beweist eigentlich das du keine Kritik oder Meinung einstecken kannst.



    MfG kyle

  • Naja die difintion von Profi-designer ist wohl oftmals falsch genutzt worden 8|


    Ich selbst erstelle grafiken und würde mich maximal hobbydesigner nennen...
    Aber Kritik ist gerechtfertigt. Viele sagen einfach 'Augenkrebs' ohne jegliche art von Verbesserungsvorschlägen etc. Wird sich aber durch dein Thread leider nicht ändern... Das einzige was du dagegen machen kannst ist melden, denn sowas ist in meinen Augen reines Spammming :thumbup:

  • Gott, wie oft denn noch, ihr könnt euch nicht "Designer" nennen wenn ihr es nicht Beruflich macht.


    Nein. Designer ist jeder, der etwas entwirft. Und sei es nur ein "Jana hat geile Titten" zusammen mit einer Zeichnung auf der Herrentoilette.


    Aber die meisten hier verstehen den Begriff professionell vollkommen falsch. Einfach mal http://de.wikipedia.org/wiki/Profi lesen.



    Niemand aber auch niemand in diesem Forum ist ein echter Designer. Ein Designer studiert diese Materie und verdient damit seinen Monatsgehalt.

    Ich für meinen Teil verdiene damit Geld, auch wenn es nur ein Nebenjob ist. Und um staatlich anerkannter "Designer" (Mediengestalter nennt sich das dann) zu werden muss man übrigends nicht studieren, es gibt auch die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen.

  • Naja, meistens ist es seine Meinung. Ich finde ein Vergleich trifft hier im Forum seltener auf.
    Nur viele können entweder nicht mit der Kritik umgehen oder die Kritik ist zu schlecht etc.


    Aber ihr seit in ein SAMP Forum warum präsentiert ihr eure Werke nicht in einem DESIGNER oder GRAFIKER Forum?
    Die Leute dort Wissen wie sie damit umzugehen, haben.


    Außerdem stellen hier User jeden schei* vor .. Anstatt sie erst mal Üben aber ihr braucht, anscheint eine Bestätigung.


    Das Problem ist auch das Alter hier im Forum jeder reagiert anders und nimmt es anders auf.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hmm, meistens Posten aber auch die User die hier etwas Repräsentieren etwas in Scripting Base etc.
    Nur es ist nervig, weil, jedes Werk hier gleich vorgestellt wird.
    Man sieht die TOP 10 und dort sind mindestens 2 aus den Grafikbereich.


    Hmm, naja was weniger User und die Zeit angeht da kennen einige meinen Stand etwas was ich beführworte.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen