Hey.
Ich dachte, ich tu das hier mal rein weil hier ja Fragen zum scripting gestellt werden, das hier gehört indirekt auch dazu
Also, ich und ein Kumpel möchten in echtzeit zusammen scripten.
Also das beide zusammen gleichzeitig scripten können.
Gobby funzt leider irgendwie nicht...
Ideen?
In echtzeit zusammen scripten
- Skypolee
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Teamviewer
-
Teamviewer
Können ja schlecht beide gleichzeitig scripten, es gibt ja keine zwei Mäuse und man kann nicht gleichzeitig daran scripten... -
Wie meint ihr das, gemeinsam an einem GM?
Dafür passt doch Teamviewer... -
Hmm also sonst weiß ich's nicht
Oder ihr könntet es in Google Drive rein tuhen und da zusammen editieren aber da ist das Format dann nich richtig -
Entweder Teamviewer oder gar nicht. Ansonsten ist mir leider keine Möglichkeit bekannt.
-
Hmm also sonst weiß ich's nicht
Oder ihr könntet es in Google Drive rein tuhen und da zusammen editieren aber da ist das Format dann nich richtig
Wir das bei google drive immer automatisch aktuallisiert?
Also wenn er in zeile 10 scripte und ich 2000, haben wir dann immer das selbe? -
Das was du möchtest geht so eigentlich nicht
-
Bei Google Drive können viele Leute an dem selben Projekt arbeiten und es wird in Echtzeit neu geladen.
Da hat jeder sein eigenes Script auf dem Bildschirm -
Bei Google Drive können viele Leute an dem selben Projekt arbeiten und es wird in Echtzeit neu geladen.
Da hat jeder sein eigenes Script auf dem Bildschirm
Wie jetzt?
Wenn es ein leeres dokument ist, und ich hallo schreibe, sehen die anderen das dann? -
Via Includes arbeiten das er z.B 1 Funktion macht in einem Include der andere in dem Anderem So mache ich es mim Kollegen
-
Man könnte es höchstens mal versuchen mit Google Drive.
-
Wie meint ihr das, gemeinsam an einem GM?
Dafür passt doch Teamviewer...
Wie jetzt?
Wenn es ein leeres dokument ist, und ich hallo schreibe, sehen die anderen das dann?
Ja -
Hey wir hatten solch ähnlichen Dinge erst vor kurzem(Montag) im Informatik Unterricht
Es gibt 2 Möglichkeiten
1. das Programm Gobby
Dort kann einer ne Sitzung erstellen und ein anderer kann der Sitzung beitreten(muss nur die IP) wissen
Das Programm hat allerdings das Problem, dass bishergeschriebenes überschrieben wird
Also ist es für euch ungeeignet aber ich wollte es erwähnt haben2. Learning-Apps.org
Auf der Seite kann man sich ne Gruppe erstellen und ihr könnt zusammen Scripten
Allerdings ist es für normale Dokumente d.h es besitzt keine Pawn Syntax
Wie das mit der Anmeldung ist müsst ihr mal sehen ich hab da k.a(hat unser Lehrer voreingestellt)/edit:Ich glaub es gibt noch ein Programm namens Moonedit das könnte auch funktionieren
Und an alle anderen sie sagen das geht nicht: Macht euch vorher erstmal schlau statt gleich zu schreiben geht nicht
MfG
[COE]CodeX -
-
Hey wir hatten solch ähnlichen Dinge erst vor kurzem(Montag) im Informatik Unterricht
Es gibt 2 Möglichkeiten
1. das Programm Gobby
Dort kann einer ne Sitzung erstellen und ein anderer kann der Sitzung beitreten(muss nur die IP) wissen
Das Programm hat allerdings das Problem, dass bishergeschriebenes überschrieben wird
Also ist es für euch ungeeignet aber ich wollte es erwähnt habenGobby funzt leider irgendwie nicht...
-
Verdammt überlesen
Aber ist für eure Zwecke sowieso eine schlechte Wahl
Wir hatten es in der Schule und bei 12 Schülern kam nur noch Mist raus
Am Ende stand nur noch "miauuuu" "FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU" und "liverpool ist scheiße"
Wie gesagt das was jmd. vorher geschrieben hat war wegAlso probier Learnings Apps.org oder Etherpad von Trailerpark
-
also die online version von etherpad hab ich getestet geht eig. gut.
-
-
Das ist zwar nicht so ganz "Echtzeit", aber im großen und ganzen funktioniert das mit einer SVN ganz gut..
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.