Hey ich will dann mal mit dem Coden anfangen und wollte in mein Server anstatt Normal PW eingeben eine Gesicht erkennung. Aber ist das Möglich? Mit welcher Sprache? Wie binde ich es in mein Server?
Gesichtserkennung
- ChEcKsZ0R
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wie willst du die Gesichter vergleichen?
-
Wie willst du die Gesichter vergleichen?
Genau . Ich wollte das der mit der Cam verbindet. Wenn man keine hatt manuell pw eingeben. -
Meinst du denn einen SA-MP Server?
-
Jop.
-
Da ist die Frage, bringt es das? Ich mein erst wird die Webcam gestartet dann muss alles stimmen das das gesicht auch wirklich erkannt werden kann wenn das jeder mit seiner eigenen Cam macht..
Lichtverhältnisse etc, ich glaube da kommt es mehr zu fehlgeschlagenen Logins.
Ich würde eher schnell mein paar Zeichen langes PW eingeben anstatt erst alles richten zu müssen das es endlich mal klappt.- Tomsen
-
Frage ich mich auch, das würde ewig dauern, da ist das mit dem Passwort wesentlich einfacher und schneller, außerdem bräuchtest du kein Plugin schreiben...
-
http://www-home.fh-konstanz.de/~mfranz/muk.html
Du möchtest um mit dem Coding mal so anzufangen einen Algorithmus zur Mustererkennung programmieren? Viel Erfolg. In einer Woche möchte ich deinen Zwischenstand begutachten :> -
In SA-MP ist das nicht möglich.
-
Ja das sowieso nicht...
Auf ner Webseite wer es uneffektiv bzw. sinnlos, und in SAMP gehts garnicht erst. Könnt man ja gleich nen Live_Cam_Chat einbauen.
Kannst ja mal nen Plugin coden
- Tomsen
-
-
shoxinat0r Ich bin mir sicher, dass es über Umwege möglich ist. Notfalls schreibst du halt nen kleinen Loader der bei erfolgreicher Gesichtserkennung dem Server sagt ''der Username darf sich binnen paar Sekunden ohne Passwort einloggen''. Möglich ist es. Aber ob das auch nur ein einzelner User möchte? Ich glaube kaum.
-
-
Naja war auch nur ne Frage aber vllt kann mir da einer helfen
-
shoxinat0r
Ich wollte dir nur einfach mal widersprechen, als du sagtest dass es nicht möglich sei. Dass es schwachsinnig ist ist mir durchaus bewusst.
Dennoch wünsche ich dem Interessenten viel Erfolg, und gespannt bin ich trotzdem ob er es tatsächlich durchziehen möchte. -
-
Gut das er es machen will aber ob er wirklich in der Lage ist soetwas kompliziertes zu scripten?
- Tomsen
-
Glaub mir, selbst wenn du gut programmieren könntest, bräuchtest du viel Erfahrung in Sachen Image Processing und dazu gehörigen Algorithmen und Methoden.
Kannst ja mal in deiner lokalen Universität in eine Visual Computing Vorlesung reinsitzen, vielleicht lernste dann was. -
Aber was genau soll es bringen und rendiert sich der Aufwand überhaupt?
-
Dann ziehe ich mir ein foto aus Google von nem typen druck es aus und halte es vor die cam? Tolle Sicherheit. .
-
Psychosandman
Würdest du das wirklich für nen Samp Server von ihm tun?