[Diskussion]Neuer 5€ Schein

  • Zitat

    Die neuen 5-Euro-Scheine sollen der Öffentlichkeit im Jänner 2013 in Frankfurt vorgestellt werden. Bis sie von Mai an in Umlauf gebracht werden, sollen sie in der Tresoren der nationalen Notenbanken lagern. Die übrigen Noten der zweiten Generation werden in aufsteigender Reihenfolge über mehrere Jahre hinweg eingeführt.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Sie sollen noch sicherer gegen Fälschungen sein....wer ist denn so dumm und fälscht 5er :S


    Im Laden mit nem 5 € Schein zahlen = sehr unauffällig
    Im Laden mit nem 20 € Schein zahlen = Schon auffälliger



    Merkste doch, oder? :D


    Seh den Sinn dahtiner auch nicht.
    Aber mir fällt auf, das Blau ne Farbe ist, die so in der Natur nicht vorkommt :3

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von nonoitsnotmyname ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Münzen fälschen geht wirklich einfach, habe in der Zeitung gelesen das jemand die
    Reste von 2€ Münzen gekauft hat die eigentlich für die Verarbeitung dienen, diese
    werden in das Mittel stück und den Rand außen getrennt (also der BI-Metall) und
    einer hat die wieder zusammen getan.


    B2T: Ich finde es sinnlos, die schmeißen soviel Geld für son Müll
    raus anstatt mal zu sparen. Wer fäscht den bitte 5€ Scheine?
    Es möge nicht so verdächtig aussehen aber wenn jemand ein Auto
    kauft und 1000 5€ scheine raushollt ist es nicht verdächtig?...


  • Es geht mir nicht drum, was aufälliger ist, sondern wie man mehr Gewinn macht. Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, was die Fälschung einer 5, respektive 20 Euro Note kostet, aber ich bin der Meinung, wenn man schon Geld fälscht dann auch grad 20er und nicht so kleine 5 Euro Scheine - da kommste ja niergends hin mit Geld machen ;)


    Nachtrag: Und wegen dem was ist aufälliger: Wir in der Schweiz haben nur 10 Franken Noten, nichts drunter. Das ist gar nicht aufällig wenn man bei uns mit 10/20 zahlt. Wenn Du mit ner 100 nen Kaugummi kaufst evt, aber bei uns wechselt man meistens so

  • Deine Theorie ist gut aber auch nicht.


    Die meisten Sachen kosten eh über 5€
    Aber sonst hast schon recht ;)

  • Die Frage ist, warum überhaupt ?


    Als gäb es in Deutschland nicht deutlich wichtigere Probleme.. ;)

    Wird in der gesammten EU durchgeführt.
    Wieso: Ich glaube das wissen nur die "SCHLAUEN" (lach) Politiker....


    Die wissen schon was sie machen *ironie off*

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Ich kann mir denken, dass einfach nach den Statistikten gehen.


    Es ist sowieso irgendwie sinnlos, da der alte (gefläschte) 5€ schein auch noch als gültig anerkannt wird, sofern er als "echt" durchgeht..
    Aber wo steht, dass er die komplette Frage wechsel?

  • Schon recht sinnlos nur den 5€ schein zu schützen. Leute die sowas wirklich fälschen machen es nicht mit 5€ scheinen. ^^ Die nehmen 50€ oder höher.
    Ist aber auch wiederrum nur logisch Zusammengedacht. ^^ Bin ja kein Geldfälscher :rolleyes:


    - Tomsen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen