YTForum - Diskussionen rund um YouTube


  • Eines der ersten deutschsprachigen inoffiziellen YouTube-Foren öffnet heute seine Pforten!



    Das Forum

    Das Forum ist unter der Adresse "http://www.ytforum.de " ( alternativ: http://www.exciting-life.de ) zu erreichen. Die Foren basiert auf der Software WoltLab Burning Board, selbstverständlich ist für diese auch eine entsprechende kostenpflichtige Lizenz vorhanden.


    In unserem Forum können sich YouTuber, jene die es werden wollen und Leute, die einfach gerne Videos schauen über verschiedenste Themen, wie z.B. Strategerien & Techniken, Monetarisierung & Partnerschaft, Videobearbeitung, Aufnahme, Belichtung etc. unterhalten.


    Das Team

    Das "Team" besteht momentan nur aus mir, dem Gründer von YTBoard. Es sind aber noch Teammitglieder gesucht, und zwar 2 Moderatoren, 1 stellv. Leiter und ein Designer. Die Moderatoren haben die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass im gesamten Forum Ordnung herrscht. Der stellv. Leiter hat die selben Rechte wie ich und entscheidet mit mir zusammen über Änderungen etc. Der Designer kümmert sich um ein Logo, evtl. ein neues WBB Design, Ranggrafiken und sonstige Aufgabe die in den grafischen Bereich fallen. Bewerbungen sind bald im Forum möglich.


    Das Ziel

    Mein Ziel ist es werdende YouTuber und YouTuber die bereits auf YouTube angefangen haben zu unterstützen und sie zu fördern. Ich möchte eine hilfsbereite Community aufbauen, welche sich untereinander immer unterstützt, außerdem möchte ich, dass sich eventuell Leute durch das Forum finden und zusammen ein Projekt starten. Mich würde es echt freuen anzusehen, das Leute mithilfe des Forums geschafft haben auf YouTube groß rauszukommen.


    Das wichtigste was mir momentan noch fehlt, ist die Community. Jetzt kommt ihr ins Spiel, sollte euch das Forum interessiere, würde ich mich freuen, wenn ich euch registriert!


    Viel Spaß im Forum! :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Frosty ()

  • Wie gesagt hab da nicht wirklich Ahnung. Hab gedacht der Threadersteller weiß da mehr. Ich meine da gab es nämlich damals einpaar Probleme.


    Zum Projekt: Gefällt mir ganz gut, auch das Design so. Mir fehlen vielleicht noch einpaar Icons in den Unterforen.

  • Unser Designer "Shenay aka .allright" arbeitet momentan an unserem neuen Design, dieses werdet ihr wohl in 7 - 10 Tagen betrachten können. Wir freuen uns weiterhin selbstverständlich über jedes Mitglied im Forum und wir suchen noch 1-2 Moderatoren, bei Interesse einfach eine PN an mich.

  • RAY: Danke. :)


    Ich persönlich bin mit der Anordnung der ganzen einzelnen Foren noch nicht richtig zufrieden, habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge und findet ihr es so gut, wie es ist? Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Kritik?


    i.A.
    Frosty

  • Ich find' irgendwie, dass da was fehlt, wobei ich 'eh nie zufrieden bin.. :'D. Wichtig ist ja, dass es euch gefällt, wenn es doch noch irgendwelche Einwände gibt, bin ich immer für Kritik offen und versuche dann es bestenfalls zu ändern, so das es jedem gefällt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Forum ist empfehlenswert, nicht nur weil ich dort als stellv. Leiter tätig bin :) Zukunft besteht aufjedenfall, was aber fehlt sind die aktiven Mitglieder. Liegt wohl daran das wir hier nicht viele aktive YouTuber unter uns haben.


    @Frosty, ich würd dir aufjedenfall empfehlen ein YouTube Video zu machen in dem du das Forum kurz vorstellst, da es ja auch um YouTube geht.

  • Die Idee ist nicht schlecht, das Ersatzdesign auch nicht, aber wenn man einen Thread aufruft werden viele Sachen wie Avatar, Beiträge, etc. nicht gezeigt...(liegt am Design)

    Das ist mir neu, die genannten Sachen werden zwar nicht standardmäßig links vom Beitrag angezeigt, dafür aber quer über dem Beitrag, zumindest bei mir.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen