Du sollst den Code Posten wo du diesen Befehl ausführen willst..
Falsch!
Ich möchte keinen Befehl haben, sondern die FUNKTION
in welcher die andere Funktion SetPlayerUnjail() aufgerufen wird.
Du sollst den Code Posten wo du diesen Befehl ausführen willst..
Falsch!
Ich möchte keinen Befehl haben, sondern die FUNKTION
in welcher die andere Funktion SetPlayerUnjail() aufgerufen wird.
Meinst du das hier:
Function SetPlayerUnjail(playerid)
{
new plname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[256];
if (LottoTimer > 0)
LottoTimer--;
if (LottoTimer == 1)
{
OOCOff(COLOR_WHITE, "[Lotto]: Die Super Ziehung wurde gestartet!");
new rand = random(90);
if(rand < 70) { rand += 3; }
Lotto(rand);
}
if(PaintballPlayers >= 2 && PaintballRound != 1 && StartingPaintballRound != 1)
{
StartingPaintballRound = 1;
SetTimer("PreparePaintball", 15000, 0);
}
if(KartingPlayers >= 2 && KartingRound != 1 && StartingKartRound != 1)
{
StartingKartRound = 1;
SetTimer("PrepareKarting", 15000, 0);
}
if(KartingRound != 0 && KartingPlayers < 2)
{
StartingKartRound = 0;
KartingRound = 0;
EndingKartRound = 1;
}
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
NDMZONE(i);
NagelBand_Timer();
new newcar = GetPlayerVehicleID(i);
new level = PlayerInfo[i][pLevel];
if(level >= 0 && level >= 2) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 1; }
else if(level >= 3 && level <= 4) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 2; }
else if(level >= 5 && level <= 6) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3; }
else if(level >= 7 && level <= 8) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4; }
else if(level >= 9 && level <= 10) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 5; }
else if(level >= 11 && level <= 12) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 6; }
else if(level >= 13 && level <= 14) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 7; }
else if(level >= 15 && level <= 16) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 8; }
else if(level >= 17 && level <= 18) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 9; }
else if(level >= 19 && level <= 20) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 10; }
else if(level >= 21) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 11; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
new Float:health;
new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleHealth(vehicle, health);
if(health < 281)
{
SetVehicleToRespawn(vehicle);
}
}
if(PlayerInfo[i][pJailed] > 0)
{
if(PlayerInfo[i][pJailTime] > 0)
{
PlayerInfo[i][pJailTime]--;
}
if(PlayerInfo[i][pJailTime] <= 0)
{
PlayerInfo[i][pJailTime] = 0;
if(PlayerInfo[i][pJailed] == 1)
{
SetPlayerInterior(i,0);
SetPlayerPos(i,1551.2737,-1675.5720,15.7766);
SetPlayerFacingAngle(i,-1587.2474);
}
else if(PlayerInfo[i][pJailed] == 2)
{
SetPlayerInterior(i, 0);
SetPlayerVirtualWorld(i, 0);
SetPlayerPos(i, 1808.6899,-1569.0588,13.4676);
}
PlayerInfo[i][pJailed] = 0;
SendClientMessage(i, COLOR_GRAD1,"Deine Gefängniszeit ist um.");
format(string, sizeof(string), "~g~Du bist frei!~n~~w~Bitte benimm dich in der Zukunft!");
GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
if(gTeam[i] == 4) { gTeam[i] = 3; }
ClearCrime(i);
}
}
Mensch... wie soll ich es doch noch einfacher ausdrücken?
Du sollst mir den CODE schicken, wo du die Funktion
SetPlayerUnjail() aufrufst. Also dort, wo folgendes bei
dir steht:
... SetPlayerUnjail(playerid);
// oder
SetPlayerUnjail(i);
Das steht da nirgens
Du hast doch vorhinst geschrieben, dass es nicht geht.
Warum geht es denn nicht?
Kommt ein erneuter Fehler in Pawno?
Ja ich habe vorhin geschrieben das playerid nicht definiert wurde..
Dort wo du die Funktion SetPlayerUnjail() jetzt "hingeschrieben" hast,
schickst du mir mal davon einen Ausschnitt (plus minus 50 Zeilen).
Dort wo du die Funktion SetPlayerUnjail() jetzt "hingeschrieben" hast,
schickst du mir mal davon einen Ausschnitt (plus minus 50 Zeilen).
Naja kannst du mir wenigstens noch bei diesem Warning helfen:
warning 203: symbol is never used: "PlayerPos"
Wäre wirklich nett
Playerpos wird nicht verwendet, was gibt es da nicht zu verstehen ? O.o
Naja... du hast irgendwo im Script mal PlayerPos deklariert
und verwendest diese Variable oder diesen String nicht mehr.
Klammer die Zeile einfach aus.
Naja... du hast irgendwo im Script mal PlayerPos deklariert
und verwendest diese Variable oder diesen String nicht mehr.
Klammer die Zeile einfach aus.
Naja die Zeile wo dort kommt ist praktisch die letzte im Script unten also eine Zeile wo es nicht gibt...
Ich muss noch dazu sagen diese Errors kommen alle weil ich M_Bot aus dem Script entfernt habe.
Naja die Zeile wo dort kommt ist praktisch die letzte im Script unten also eine Zeile wo es nicht gibt...
Ja, das ist mir schon klar.
Das hängt damit zusammen, dass Pawno dein Script danach durchsucht,
wo die bereits deklarierte Funktion endlich einmal ausgeführt wird.
Findet er nichts, gibt es dir das so wieder.
Benutze einfach die Suchfunktion in Pawno und suche diese Funktion und klammere diese aus.
Alles anzeigen
Ja, das ist mir schon klar.
Das hängt damit zusammen, dass Pawno dein Script danach durchsucht,
wo die bereits deklarierte Funktion endlich einmal ausgeführt wird.
Findet er nichts, gibt es dir das so wieder.
Benutze einfach die Suchfunktion in Pawno und suche diese Funktion und klammere diese aus.
Function SetPlayerPosEx(playerid,Float:Xpos,Float:Ypos,Float:Zpos,Float:Angle)
{
SetPlayerPos(playerid,Xpos,Ypos,Zpos);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
}
das dann ausklammern?
Function SetPlayerPosEx(playerid,Float:Xpos,Float:Ypos,Float:Zpos,Float:Angle)
{
SetPlayerPos(playerid,Xpos,Ypos,Zpos);
SetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
}
das dann ausklammern?
Das ist nicht die Funktion, die den Fehler ausgibt.
Das ist nicht die Funktion, die den Fehler ausgibt.
Tolle Antwort und tolle Hilfestellung!
---
Die Funktion, die den Fehler verursacht heißt PlayerPos.
Das sagt die der Pawno Compiler doch deutlich.
Suche diese und klammere die Zeile aus.
Bei mir gibt es keine Function namens Playerpos
warning 203: symbol is never used: "PlayerPos"
Die Funktion heißt auch nicht Playerpos sondern PlayerPos.
Falls case sensitiv aktiviert ist, ist es klar, dass du diese nicht finden kannst.
Case sensitiv?
Such doch einfach nach "new PlayerPos" und dann erscheint bestimmt etwas ..
Such doch einfach nach "new PlayerPos" und dann erscheint bestimmt etwas ..
Kommt nichts.