Hitsound mit befehl aktivieren/deaktivieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish. Ich wollte ein Hitsound befehl machen womit man den Sound aktivieren und deaktivieren kann. Jedoch ich bekomme Errors. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Errors:
    D:\Selfmade Script\gamemodes\Revolution.pwn(3684) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Selfmade Script\gamemodes\Revolution.pwn(3684) : warning 215: expression has no effect
    D:\Selfmade Script\gamemodes\Revolution.pwn(3684) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\Selfmade Script\gamemodes\Revolution.pwn(3684) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Selfmade Script\gamemodes\Revolution.pwn(3684) : fatal error 107: too many error messages on one line

    //ganz oben
    new sound[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    if(sound[playerid]) == 1)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
    {
    if(sound[playerid]) == 1)
    {
    sound[playerid] = 0;
    }
    }

    Es wäre auch gut wenn ihr bei aktivieren/deaktivieren eine nachricht schreiben könntet und das der sound sich wirklich dann auch deaktiviert bzw aktiviert :)


    Gruß

  • public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    if((sound[playerid]) == 1)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
    {
    if((sound[playerid]) == 1)
    {
    sound[playerid] = 0;
    }
    }
    So sollte es klappen..

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • Versuch's mal so:


    Am Anfang des Scripts (oben halt^^):
    new bool:Hitsound;


    Dann unter public OnGameModeInit()
    Hitsound = true;


    Dann kommt der Befehl, mit den du halt den Sound aktivieren/deaktivieren kannst.
    ocmd:Hitsound(playerid,params[])
    {
    if(Hitsound== false)
    {
    Hitsound = true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der HitSound wurde aktiviert!");
    return 1;
    }
    else if(Hitsound == true)
    {
    Hitsound = false;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Der HitSound wurde deaktivert!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Dann zum Callback:
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
    {
    if(Hitsound == true) return 1;
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


  • Ja es geht aber wie kann ich es machen wenn er es an und aus machen will und dazu noch eine nachricht?

  • public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid){
    if((sound[playerid]) == 1)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
    {
    if((sound[playerid]) == 1) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Hitsound wurde ausgeschaltet!");{
    sound[playerid] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Der Hitsound wurde angeschaltet!");
    } }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja es geht aber wie kann ich es machen wenn er es an und aus machen will und dazu noch eine nachricht?


    if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
    {
    if((sound[playerid]) == 1)
    {
    sound[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Hitsound abgeschaltet!");
    }
    else if((sound[playerid]) == 0)
    {
    sound[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du hast den Hitsound angeschaltet!");
    }
    }

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • mach es doch so :


    new bool:sound[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    if(sound[playerid] == true)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/hitsound",true) ==0)
    {
    if(sound[playerid] == false) {
    sound[playerid] = true;
    return 1;
    } else {
    sound[playerid] = false;
    return 1;
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:



  • Kann ich auch machen das der trifft den sound auch hört? Wäre sinnvoller :)

  • public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
    {
    if(sound[playerid]) == 1)
    {
    PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    PlayerPlaySound(playerid,17802,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    }
    Wird hier doch abgefragt oder?

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434