Hallo,
Wie Geht das das wennn ein spieler Damage bekommt ein 3d Textlabel Überm kopf erstellt wird und So ein Piepen k ommt :D?
mfg:Mr.iBuzziN
Hallo,
Wie Geht das das wennn ein spieler Damage bekommt ein 3d Textlabel Überm kopf erstellt wird und So ein Piepen k ommt :D?
mfg:Mr.iBuzziN
Guck dir mal diesen Callback an:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
Okey Jetzt weiß ich glaubs danke
/edit doch nicht
Bei mir im Script wird der public nicht Gefunden?
habs 1zu1 Kopiert aber man findet den nicht?
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=250076
Ich glaub, dass ist genau das was du möchtest.^^
Das ist nicht standart mäßig im Script du musst es daher einfügen und wenn du den Hitsound und DMG überm kopf willst hier:
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float: amount, weaponid)
{
PlayerPlaySound(issuerid,17802,0.0,0.0,0.0);
format(string,sizeof(string), "-%.0f Leben von %s", amount,PlayerName(issuerid));
SetPlayerChatBubble(playerid,string,COLOR_AQUA,35.0,6000);
return 1;
}
Danke quetai ich wills aber selber scripten zum Lernen
/edit
was ist bitte "SetPlayerChatBubble"
noch nie was von gehört?
was ist bitte "SetPlayerChatBubble"
noch nie was von gehört?
SetPlayerChatBubble ist ein "Chat" der Direkt über dem Kopf des Spielers angezeigt wird, das heißt eine vereinfachnung von einer Textdraw Variante eines DMG Labels.
Kleines Beispiel:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
SetPlayerChatBubble(playerid,text,ROT,40.0,5000);
return 1;
}
Das ist ein Chat über dem Spieler in Rot der aus 40 Meter entfernung 5 sekunden lang gesehen werden kann, halt mit dem Chat des Spielers.
MfG
noch was
was ist "
issuerid
und funktioniert das dann für Heal und Armour oder nur für Heal?
Also das issuerid ist der der den Schaden verursacht, und playerid bekommt ihn.
Und Float: ammount ist die Anzahl des Schadens das heißt bei dem Chat Bubble kann es beides bedeuten.
MfG