Ich hatte erher in die richtung gedacht:
http://pastebin.com/ArajrrZY
Schnellere Spieler orientierte Schleifen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich hatte erher in die richtung gedacht:
http://pastebin.com/ArajrrZY
Ehm...achso...das kann man auch machen, aber meins ist ja irgendwie bessermfg.
-
Schreib das mal bitte anders
forward _OnPlayerConnect(playerid);
wenn einer jetzt die und dein Fraktionstool nutzt, dann wird eines von beiden nicht richtig funktionieren -
Schreib das mal bitte anders
forward _OnPlayerConnect(playerid);
wenn einer jetzt die und dein Fraktionstool nutzt, dann wird eines von beiden nicht richtig funktionieren
Ja...das sollte auch nochmal in einem Tutorial erklärt werden wie man sowas dann ändertIch glaube ich schreibe mal eins
mfg.
-
probier mal folgendes:
Schau ob _OnPlayerConnect schon definiert worden ist wenn ja undfine. ansosten habe ich letztens nen tu gesehen der das vermeidetedit:
Hier ist das Tut:
[ SCRIPTING ] Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach
das ist von BlackAce -
probier mal folgendes:
Schau ob _OnPlayerConnect schon definiert worden ist wenn ja undfine. ansosten habe ich letztens nen tu gesehen der das vermeidet
Ehm...das geht nicht, da man das forward ja auch umändern mussmfg.
-
Da kann man sich die Funktion auch besser gleich ins Gamemode integrieren.
Naja, geht auch noch besser. Eine Include ist hier viel zu viel. -
ist foreach zu langsam ? oder wofuer redundante spieler schleifen ?
-
ist foreach zu langsam ? oder wofuer redundante spieler schleifen ?
Naja, viele Leute benutzen kein foreach, für die wäre das hier eine gute Funktion, für Leute die foreach nutzen, ist das hier egalmfg.
-
Zitat
Hier ist das Tut:
[ SCRIPTING ] Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach
das ist von BlackAceBTW: das musst du in allen anderen Includes von dir auch einbauen
-
BTW: das musst du in allen anderen Includes von dir auch einbauen
Mit wem redest du jetzt -
Ehm, mit dir, ich meine ja auch deine includes so wie das fraktionsinclude etc.
-
Richtig nützlich, vorallem Ressourcensparen!
10/10 (Y)
Danke, Danke und nochmal Danke!
Werde es sicherlich verwenden! -
Ich schätze mal, dass es so nicht funktionieren wird. die Methode von [DT]Sniper wird wohl eher funktionieren. Allerdings zweifel ich bei der Variante an, dass es durch die neue Schleife überhaupt noch sinnvoll ist.
Kaliber:
Wenn 1 Bot und 5 Spieler bei deiner Methode verbinden, so hat der letzte die ID 5. Verlassen nun Spieler 2 und 3 den Server, zählt deine Variante runter und ID 5 wird ausgelassen. -
Eigentlich ein ganz gutes Include, nur leider bringt es bei den PlayerIDs vor 100 nicht wirklich viel.
Und so lang die Schleife nicht zu groß ist macht es eigentlich keinen Unterschied ob 15 connectet sind oder 90 von 100.
Und wenn man auch immer schön abfragt ob der Spieler connected ist, dann wird sowas auch nicht zu einem Problem.Aber gut gemacht.
9/10
-
Ich schätze mal, dass es so nicht funktionieren wird. die Methode von [DT]Sniper wird wohl eher funktionieren. Allerdings zweifel ich bei der Variante an, dass es durch die neue Schleife überhaupt noch sinnvoll ist.
Kaliber:
Wenn 1 Bot und 5 Spieler bei deiner Methode verbinden, so hat der letzte die ID 5. Verlassen nun Spieler 2 und 3 den Server, zählt deine Variante runter und ID 5 wird ausgelassen.
Omg, habe da gerade einen großen Fehler gesehenSchau jetzt nochmal, jetzt sollte das alles funktionieren
@Rest Dankeschön
mfg.
-
ganz nett aber ich denke ich bleib doch lieber bei der Standard Schleife da man da doch mehr Möglichkeiten hat diese zu modifizieren.
PS:
//Meine Funktion nutzt man so:
for(new i; i<GetID(); i++) //Geht die Spieler bist zur höchsten ID durch... -
//Meine Funktion nutzt man so:
for(new i; i<GetID(); i++) //Geht die Spieler bist zur höchsten ID durch...
-.-ganz nett aber ich denke ich bleib doch lieber bei der Standard Schleife da man da doch mehr Möglichkeiten hat diese zu modifizieren.
Ehm...du weißt aber, dass das immer noch die Standard Schleife ist, nur das man anstatt dem Makro eine Funktion verwendetmfg.
-
Und der Aufruf der Funktion verbraucht wieder Zeit die vllt eingespart wird.
Wenn man MAX_PLAYERS benutzt und auf seine Slots definiert hat, ist die "normale" Schleife ebenfalls nicht schlecht. -
Und der Aufruf der Funktion verbraucht wieder Zeit die vllt eingespart wird.
Naja, nach einem Speedtest, verbraucht diese Funktion 0 Millisekundenund es ist besser nur 5x so eine Schleife ausführen zu lassen als 50x
mfg.