Hallo leute. Ich habe ein Problem. Undzwar ich gucke überall im Internet und wollte wissen welche maximale betriebstemperatur der Prozessor AMD Athlon x4 750k hat.
Ich frage deswegen, weil mein alter CPU Kühler (Xilence M303) nicht auf ein FM2 board passt und ich den Boxed drin hab
Athlon x4 750k
- Masterman
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Die Boxxed Kühler werden beigelegt, weil sie den Prozessor ausreichend kühlen können. Nicht etwa für's Aussehen. Der Boxxed Kühler sollte das grundsätzlich schaffen, doch würde ich mich auf die Suche nach einem neuen Kühler machen, sollte dich die Geräuche stören.
z.B.
http://lb.hardwareversand.de/a…il.jsp?aid=49256&agid=669 -
Weißt du auch zufällig wie viel Grad die maximale temperatur ist ?
-
Also ab 100°C/110°C fängt der CPU an zu rauchen und geht kaputt.
Trotzdem sollte es so um die 50-60°C liegen, sollte alles normal sein (keine heissen Aussentemperaturen)
-
ich hab denk ich mal den selben CPU wie du 4x3Ghz
allso ich habe den boxxed drauf und nach ca 10 Stunden Power zocken (Es lebe die Wohngemeinschaft ) ist dann mal ne pause notwendig
-
ich hab denk ich mal den selben CPU wie du 4x3Ghz
allso ich habe den boxxed drauf und nach ca 10 Stunden Power zocken (Es lebe die Wohngemeinschaft ) ist dann mal ne pause notwendig
Wenn man soetwas veranstalten will, sollte man sich schon einen besseren Kühler zulegen. Die besten wiegen meistens so 1kg, konkrete Beispiele kann ich nicht nennen. Jedenfalls könntest du mit soeinem Kühler auch bis Weihnachten durchzocken. (Wobei das vielleicht etwas übertrieben ist)
-
ja .... ich wohn halt in ner 2er WG mit einem Klassen kammeraden und da wird halt manchmal beim abendbrot festgelegt das wir zocker we machen und dann sind die pcs am dauerlaufen ..... im großen und ganzen geht das schon mit dem boxxed aber halt wie gesagt nach 10h ca fängt dann alles an zu rückeln und piepsen dann mach ich ihn immer leiber aus ::d 1-2 Stunden
-
ich habe mal nachgesehen und nicht wirklich was gefunden.
würde aber von 60-70C ausgehen.
das ist bei amd prozzis meist der maximum wert -
habe zwar keinen Athlon, dafür aber einen Phenom II x6 mit einem Katana III und der hält sich bei schnuckelige 41C° und Laufzeit von 4t19h16m43sec (ok ich lasse ja meinen rechner auch 3/4 der zeit im leerlauf)
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.