Die deutsche Rechtschreibung - Teil I.

  • Du kannst ja auch noch das Thema mit direkter und indirekter Rede reinschreiben wenn du schon so einen Thread machst... :)
    Aber du machst doch jetzt nicht die Komplette Rechtschreibung oder? Also wenn ich mir mal nen Thread anschaue und alles total unverständlich geschrieben ist usw. dann antworte ich meistens einfach nicht. Und außerdem wozu hat dieser Texteditor den jedes WBB Forum hat so eine... Ähm... Naja die Wörter die falsch geschrieben sind werden ja rot unterstrichen.
    Und ich finde es ist nicht die Aufgabe eines GTA Forums den Leuten die deutsche Sprache einzutrichtern. Dafür gibt es die Schulen. Was dieses LSR ist weis ich nicht. Wenn es dieses Legastenie oder wie man das scheibt ist, dann ist das ja in Ordnung aber soweit ich weis haben die auch nur ne Textaufbau schwäche. Und wenn jemand auf seinem Server zu viele Rechtschreibfehler hat. Alleine schon bei Dialogen usw... naja ich würde sofort wieder disconecten. Naja aber so langsam weiche ich vom Thema ab. Auf jeden Fall denke ich ist es nicht die Aufgabe dieses Forums anderen die deutsche Sprache beizubringen.

  • Wie geil ;D Ich glaube so ein Tutorial war schon lange mal nötig. Ich sage jetzt nicht, dass meine Rechtschreibung die beste ist, allerdings findet man hier wirklich ab- und zu was, was mich vor dem Monitor echt zum Lachen bringt :D
    Also aufjedenfall gute Idee, gute Umsetzung und nützlich isses auch noch :thumbup:



    [align=center]

  • Grundsätzlich eine gute Idee, nur sollte man dann selbst auch die Rechtschreibung beachten :D

    "die oben genannten" ist falsch.
    "die" ist ein Atrikel, "oben" ist ein Attribut und "genannten" ist ein Nomen und muss somit groß geschrieben werden ;)


    oben ist eine Adverbiale Bestimmung :wacko:

  • Naja...
    Ich bezweifle, dass die Personen an die dieses Thema gerichtet ist, sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen,
    wenn sie es ja nicht einmal in der Schule tun ;)


    Aber finde die Idee ganz nett und die Umsetzung noch besser! :)