Mac Book Pro

  • Hey Leute,
    Da mein Desktop Pc nurnoch rumsteht und auch viel zu overpowered ist fürs surfen und kleinigkeiten wie photoshop etc. Habe ich iwie das Interresse an nem Macbook pro mit retina display gefunden .


    Da ich mit Mac OSX noch keine erfahrung habe wollte ich mal euch fragen wer denn ein Macbook hat und wie ihr es findet.(Von der Leistung Her, Bediendynamik etc.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Phantom

  • Lass es, es bringt nichts, bis du das lernst, wirst du ca nach einer Zeit sagen, das du dir doch lieber nen Windows hättest kaufen sollen.

    Was ist das für ein Schwachsinn? Das Macbook kommt von Apple, da braucht man nichts lernen und keine Bedienungsanleitungen. Apples Ziel ist es, Produkte zu bauen die einfach sind und für jedem ohne Probleme nutzbar sind und das ohne groß Anleitungen lesen zu müssen. Macbook ist zwar extrem teuer aber das Ding hat bums und ruckelt kein bisschen. Für Anwendungen wie Photoshop genau das richtige und 1000x besser als Windows. :)

  • Also ein Apple Freund war ich sowieso immer habe das iPad und als 2. handy das iPhone 4
    Was mir halt besonders an MacBooks gefällt ist der Style weil ich muss Sagen es ist extrem Flach und sieht richtig edel aus.

  • Apple ist zu teuer für seine Leistung.
    Die stecken zu viel geld in Grafik rein als in den Inhalt des Laptops
    2000€ oder was das kostet damit kannst du dir 2 High end computer kaufen zusammenschließen dann hast nen Multi-High-end PC.
    Wenn du nen Laptop haben willst kauf die einen von levanovo Kosten nicht viel und sind Leitungsmäßig OK.


    Ich weiß nicht wieso so viele Leute ein scheiß kaufen nur weil es Äpl ist :P und einen vergammelten abgebissenen Apfel der leuchtet auf der Rückseite hat

  • Also ich arbeite mit meinem MBP, grade dafür ist es super. Ansonsten zuverlässig und stets schnell. Wenn es dir zu langsam ist, reboote es und alles ist wieder so schnell wie am Anfang.


    Für mich war der Umstieg teiweise echt hart, weil ich umständliche Benutzung von Windows gewöhnt war. Mac ist einfach und intuitiv. Ich würde nie einen normalen Laptop wollen.


    Wenn du das Geld hast, dann kauf dir das MBP.

  • Ich würde dir vom Kauf abraten aus dem einfachen Grund...


    Du kriegst den gleichen Laptop mit fast doppelt soviel Leistung fürderselben Preis bei einem Apple Gerät
    Ich wollte mir auch schonmal einen holen aber einen i5 Prozessor und eine halbwegs normale Grafikkarte hat gleich 1200€ gekostet


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen