Halli leute ich habe mal eine Frage!
Da es ja die ESC Taste nicht gibt wollte ich mal Fragen wie man ein AFK system schreibt welches dan einspringt wenn man auf den Desktop geht oder wenn man esc drückt
Mit freundlichen Grüßen
Halli leute ich habe mal eine Frage!
Da es ja die ESC Taste nicht gibt wollte ich mal Fragen wie man ein AFK system schreibt welches dan einspringt wenn man auf den Desktop geht oder wenn man esc drückt
Mit freundlichen Grüßen
Nein Kaliber, so wird das nicht funktionieren
Was willst du denn damit bezwecken, dass du das unter Umständen leere Callback "OnPlayerUpdate" aufrufst?
Du musst via Timer eine Variable immer auf 0 setzen und in OnPlayerUpdate auf 1.
Dann kannst du an der gewünschten Stelle abfragen, ob die Var den Wert 0 (Inaktiv, Menü/Desktop), oder 1 (Aktiv im Spiel) hat.
Achso, wenn also dieses Callback so aussieht:
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
Erwartest du also, dass es ggf. mal wenn es grade will 0 ausgibt?
Hier mal mein altes AFK Sys, vllt kann mans ja gebrauchen:
#include a_samp
#undef MAX_PLAYERS
#define MAX_PLAYERS 32
new playertimer, playeractive[MAX_PLAYERS], playerafktime[MAX_PLAYERS], str[50];
forward afkcheck();
public OnFilterScriptInit(){
playertimer = SetTimer("afkcheck",1000,1);
}
public OnFilterScriptExit(){
KillTimer(playertimer);
}
public afkcheck(){
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++){
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
if(!playeractive[i]){
playerafktime[i]++;
if(playerafktime[i] >= 4)
{
format(str,50,"Desktop/Menü [%d sek]", playerafktime[i]);
SetPlayerChatBubble(i, str, 0xFFFFFFFF, 50.0, 1000);
}
}
else playerafktime[i] = 0;
playeractive[i] = 0;
}
}
public OnPlayerUpdate(playerid){
playeractive[playerid] = 1;
return 1;
}
Alles anzeigenAchso, wenn also dieses Callback so aussieht:
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}
Erwartest du also, dass es ggf. mal wenn es grade will 0 ausgibt?
Nicht ich, das Wiki:
Returns 0 - Update from this player will not be replicated to other clients.
Returns 1 - Indicates that this update can be processed normally and sent to other players.
Habe es aber gerade getestet, egal was man tut, returnt immer 1
mfg.
Ja das sind die Rückgabewerte, die DU angeben kannst, sprich in diesem Callback.
Du kannst darin also die Sync von bestimmten Spielern unterbrechen
u kannst darin also die Sync von bestimmten Spielern unterbrechen
Jo, auch gemerkt...