PAWNit IDE 0.9 BETA - Pawno Alternative - Released!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wird das Programm auch auf XP Laufen ?


    Hauke hatte gesagt vielleicht, aber wenn das Cloud Scripting dazu kommt, auf keinen Fall :D


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich für meinen Teil muss sagen, dass das Cloud Scripting, dass unnötigste am ganzen Programm/Vorhaben ist.


    1. Hat man keine (direkte) Absicherung, dass sich doch jemand darauf zugreifen kann(Bug oder bewusst), das soll allerdings keine Unterstellung Hauke gegenüber sein ;)
    2. Wer zufaul ist, einen USB Stick mit zu nehmen, nur damit er vielleicht auf der Arbeit/Schule oder sonst wo daran "arbeiten" kann, macht irgendwas falsch.
    Zur Not geht auch das Handy(Smartphone)
    3. Erfindet er auch durch das einfachere Veröffentlichen, das Rad irgendwie nicht neu. man braucht sich nur Pastebin angucken :rolleyes::rolleyes:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich für meinen Teil muss sagen, dass das Cloud Scripting, dass unnötigste am ganzen Programm/Vorhaben ist.


    1. Hat man keine (direkte) Absicherung, dass sich doch jemand darauf zugreifen kann(Bug oder bewusst), das soll allerdings keine Unterstellung Hauke gegenüber sein ;)
    2. Wer zufaul ist, einen USB Stick mit zu nehmen, nur damit er vielleicht auf der Arbeit/Schule oder sonst wo daran "arbeiten" kann, macht irgendwas falsch.
    Zur Not geht auch das Handy(Smartphone)
    3. Erfindet er auch durch das einfachere Veröffentlichen, das Rad irgendwie nicht neu. man braucht sich nur Pastebin angucken :rolleyes: :rolleyes:

    Es geht für mich Persönlich auch darum, das man zu zweit an einem Script arbeiten kann undzwar in einem vernünftigen Editor ;)

  • 1. Hat man keine (direkte) Absicherung, dass sich doch jemand darauf zugreifen kann(Bug oder bewusst), das soll allerdings keine Unterstellung Hauke gegenüber sein ;)
    2. Wer zufaul ist, einen USB Stick mit zu nehmen, nur damit er vielleicht auf der Arbeit/Schule oder sonst wo daran "arbeiten" kann, macht irgendwas falsch.
    Zur Not geht auch das Handy(Smartphone)


    das cloud scripting bewirkt dass man zu mehreren an einem Script arbieten kann.

  • Update auf 0.7: Cloud Scripting
    Ich habe die Funktion "Cloud Scripting" weiter entwickelt, und kann euch nun schon den ersten Test vorstellen.
    Die Synchronisation läuft überraschend schnell und flüssig.
    Wenn die Weiterentwicklung daran weiterhin so erfolgreich voran geht, wird das Cloud Scripting doch noch seinen Platz in der Beta finden :)


    Hier ein erstes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Syncro ist nice :thumbup:

  • Man muss noch für das pawn-cloud machen das man kein copy + paste machen kann. Sonst kann man schnell das Script mal abziehn!


    uh, dann wird es problematisch wenn man mal nen cmd kopieren will um ihn woanders einzusetzen.


    Ein paar möglichkeiten um es anders zu schützen:
    - strg+a verbieten
    - Beim erstellen eines servers einen secure mode einabeuen, dabei kann der hoch einen von bis breich einstellen den die leute auf dem server einsehen können (Mein favorit)
    - Beim erstellen eines Servers kann eingestellt werden wie viele Zeilen maximal kopiert werden dürfen
    - Beim Kopieren wird es nur in pawnit zwichenspeicher gespeichert, beim closen der cload wird dieser gelert, so kann garnichts aus der cloud heraus kopiert werden


    edit:
    @ Hauke was häst du von dem secure modus? kann meiner Meinung nach sehr nützlich sein.


  • 1 & 3 find ich auch gut!
    Oder einfach so ne Toolbox wo man einstellen kann auf er Kopieren darf oder nicht. Jedoch wäre dan nummer 3 auch ziemlich nützlich!











    MfG,
    FabianLP!

  • ich persönlcih finde die 2 auch sehr nützlich so kann man helfern nur speziellen Callbacks freigeben oder einen command und sobald sie mehr brauchen kann man noch ein wenig mehr freigeben.
    @ Hauke melde dich bei mir damit ich dir es genauer erklären kann wenn du da noch nciht hintergeblickt hast

  • |-|auke ich liebe dich :love:
    Ich glaube |-|auke wird der Grund sein warum ich demnächst ein paar Minuten länger am PC bin.
    Zudem hätte ich da noch einen kleinen Vorschlag :)
    Jeder kennt Pastebin, right?
    Mach doch das man im Programm auf einen Button namens "Veröffentlichen" klicken kann, dann gibt man Daten wie Author/Date of Create etc. ein und dann braucht |-|auke nur noch seine eigene Pastebin -Website und das Skript wird dorthin verschickt :)


    Und sprich mal im nächsten Video! Me Gustaaaa


    Lg :love:


    Edit:
    OMG
    Ich dachte |-|auke wäre 35-40 oder so? :o Der is ja noch Jung und Süß heheheh :love:
    Wow, so jung und schon so große Talente :thumbup:

  • |-|auke ich liebe dich :love:
    Ich glaube |-|auke wird der Grund sein warum ich demnächst ein paar Minuten länger am PC bin.
    Zudem hätte ich da noch einen kleinen Vorschlag :)
    Jeder kennt Pastebin, right?
    Mach doch das man im Programm auf einen Button namens "Veröffentlichen" klicken kann, dann gibt man Daten wie Author/Date of Create etc. ein und dann braucht |-|auke nur noch seine eigene Pastebin -Website und das Skript wird dorthin verschickt :)


    ich glaub das ist mit der pawnit cloud schon möglich musst bei privat nur auf nein klicken.
    auf der Pawnit webseite kann man includes gamemodes etc einsehen. die sachen können momentan halt nur via die webseite selbst upgeloaded werden