Moin,
ist es möglich eine Telekom DE SIM-Karte beim iPhone einzusetzen, welches Telekom AT lock hat? Ist doch beides Telekom...
Moin,
ist es möglich eine Telekom DE SIM-Karte beim iPhone einzusetzen, welches Telekom AT lock hat? Ist doch beides Telekom...
Du musst zwischen SIM-Lock und NET-Lock unterscheiden.
- SIM-Lock bedeutet, dass das Gerät NUR mit einer einzigen SIM-Karte genutzt werden kann.
- NET-Lock bedeutet, dass das Gerät mit jeder SIM-Karte aus dem gleichen Netz genutzt werden kann.
Telekom AT hat allerdings leider relativ wenig mit Telekom DE gemeinsam, weshalb dein Vorhaben höchstwahrscheinlich nicht klappen wird.
Hmm ist in Österreich es nixht prinzipiell leichter mit dem entlocken möglich als in DE? Da gab es dochmal en Urteil oder so. Hast du es einfach schon mal auf der Seite der Telekom Austria probiert?
Bei A1 (Telekom AT) musst du für den Unlock NACH der Vertragslaufzeit ~100 Euro zahlen.
In Deutschland ist das bei der Telekom nach der Vertragslaufzeit kostenlos.
So viel dazu
Ich habe das iPhone 4 mit 16GB bei einem Österreicher gekauft und es hat noch Simlock bis September. Aktuell habe ich einen o2 Vertrag, den ich nun 9 Monatelang bezahlen muss ohne ihn nutzen zu können...
Jailbreak dein iPhone 4, installiere via Cydia die benötigten Pakete und das Problem ist gelöst
Jailbreak dein iPhone 4, installiere via Cydia die benötigten Pakete und das Problem ist gelöst
Hab ich ihm per PN vorgeschlagen: iOS6 ist das Problem
Habe aber iOS6, geht das nicht nur beim 5er? Auf Downgrade habe ich keine Lust
Der Jailbreak sollte mit einem Downgrade auf eine ältere iOS-Version mit dem iPhone 4 kein Problem sein.
Werden die SHSH-Files nicht seit einer bestimmten Version gesichert?
Was ist damit?
- Anleitung: Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x
Das geht einfacher mit Redsnow.
Sprich ich muss mein iPhone downgraden, jailbreaken, ... gab es da nicht mal was mit einer Frist von nur 12-Monaten? Die hätte ich ja schon.
Meinst du bezüglich dem Unlock?
24 Monate / 2 Jahre nach Kauf.
Vorher macht man sich mit dem Unlock eines Gerätes strafbar.
Dein Provider würde es aber wohl nie herausfinden.
Dann versuch ich das mit dem Cydia-Programm mal.
Was ist heutzutage schon legal? Videos downloaden = Illegal
...